Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Bauern und die Politik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 11 von 15 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Bauern und die Politik

Beitragvon böser wolf » Mo Mai 17, 2021 17:17

Und au h in diesem Herbst wählen die Bauern wieder ihren eigenen Untergang ......

https://www.topagrar.com/management-und ... m=referral
böser wolf

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 17, 2021 17:26

Welche Bauernhand müsste nicht verdorren, die ihr Kreuz bei der Union macht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Mo Mai 17, 2021 19:10

Die Union hat für Landwirte versagt ja aber ich würde die Union nicht als Untergang bezeichnen für Landwirte da gibts noch schlechtere Parteien. Auf den grünen Umweltzug springen leider fast alle Parteien auf weil das gut beim Wähler ankommt.
Der Union wird sogar immer wieder vorgeworfen sie hätten beim Klimaschutz versagt also zuwenig grüne Politik und zuwenig Klimaschutz, daher legt die grüne Partei weiter zu und die Union verliert.

Wenn man sieht was die Linke, SPD und Grüne planen nach der Wahl blüht den Landwirten da noch größeres Chaos.
Die Linken wollen praktisch eine Totalenteignung von allem Vermögen also wohl dann wieder wie damals in der DDR wieder mit Staatsbetrieben. Dann müssen wir unsere Flächen also Eigentum abtreten.
julius

Beitragvon böser wolf » Mo Mai 17, 2021 19:31

julius hat geschrieben:Die Union hat für Landwirte versagt ja aber ich würde die Union nicht als Untergang bezeichnen für Landwirte da gibts noch schlechtere Parteien. Auf den grünen Umweltzug springen leider fast alle Parteien auf weil das gut beim Wähler ankommt.
Der Union wird sogar immer wieder vorgeworfen sie hätten beim Klimaschutz versagt also zuwenig grüne Politik und zuwenig Klimaschutz, daher legt die grüne Partei weiter zu und die Union verliert.

Wenn man sieht was die Linke, SPD und Grüne planen nach der Wahl blüht den Landwirten da noch größeres Chaos.
Die Linken wollen praktisch eine Totalenteignung von allem Vermögen also wohl dann wieder wie damals in der DDR wieder mit Staatsbetrieben. Dann müssen wir unsere Flächen also Eigentum abtreten.

Und ,
Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

Dann lieber ein staatlicher angestellter Bauer als Trecker Fahrer bei Allianz & Co
böser wolf

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 17, 2021 19:44

julius hat geschrieben:
also wohl dann wieder wie damals in der DDR wieder mit Staatsbetrieben. Dann müssen wir unsere Flächen also Eigentum abtreten.

Du solltest dich zunächst informieren, bevor du hier Märchen erzählst. In der frühen DDR wurden lediglich Betriebe mit mehr als 100ha Eigentum enteignet. Würde es noch einmal so kommen, wären 95% der westdeutschen Betriebe geschützt. Da musst du dir sicher keine Sorgen machen, oder? :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 17, 2021 19:56

Schon jemand das CDU Programm für die Landwirtschaft der Zukunft gelesen? Da machen die sich sogar Sorgen um die Gesundheit der ldw. Bevölkerung. Über die SVLFG- Zuschüsse soll auch eine gesunde Ernährung vorangetrieben werden. Wahrscheinlich eine vegetarische! :lol:
DWEWT

Beitragvon böser wolf » Mo Mai 17, 2021 20:03

DWEWT hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
also wohl dann wieder wie damals in der DDR wieder mit Staatsbetrieben. Dann müssen wir unsere Flächen also Eigentum abtreten.

Du solltest dich zunächst informieren, bevor du hier Märchen erzählst. In der frühen DDR wurden lediglich Betriebe mit mehr als 100ha Eigentum enteignet. Würde es noch einmal so kommen, wären 95% der westdeutschen Betriebe geschützt. Da musst du dir sicher keine Sorgen machen, oder? :wink:

Und das schon von der Besatzungsmacht und der Rest wurde Zwangskollektiviert
böser wolf

Beitragvon julius » Mo Mai 17, 2021 20:03

böser wolf hat geschrieben:Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

Wohl wahr leider.
Auch wenn die Grünen nicht regieren sollten, werden die nicht aufhören. Die setzen in Bayern die Union unter Druck mit ihre Umweltschutzwahn.

In Bayern drohen die Grünen mit einem Volksbegehren wegen Klimaschutz. :shock:

Die bayerische Staatsregierung arbeitet an einem neuen Klimaschutzgesetz. Sollten die Inhalte den Grünen zu lasch sein, drohen sie mit einem Volksbegehren.

https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... 021-05-17#

Das wird dann so enden wie das Bienenvolksbegehren damals in Bayern :?
Ich seh da für die Landwirte bald kein Land mehr, egal wer regiert es wird schlimmer.
julius

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 17, 2021 20:21

böser wolf hat geschrieben:
und der Rest wurde Zwangskollektiviert

Trotzdem blieb die Fläche im Eigentum der Bauern! Ich bezog mich auf "Enteignung".
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 17, 2021 20:37

DWEWT hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Und auch Du solltest nicht über Themen schreiben, von denen Du " genau so viel Ahnung hast, wie 80 Millionen Umweltschützer, Fußballtrainer etc...." !
Was da teilweise im " sozialistischen Frühling " mit sehr guten , offiziell nicht enteigneten, Bauern veranstaltet wurde wünsche ich den schlechtesten Menschen aus meiner Bekanntschaft nicht.
In " Tannbach " wurde das Thema noch nicht übertrieben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 17, 2021 20:48

langholzbauer hat geschrieben:
Und auch Du solltest nicht über Themen schreiben, von denen Du " genau so viel Ahnung hast, wie 80 Millionen Umweltschützer, Fußballtrainer etc...." !
Was da teilweise im " sozialistischen Frühling " mit sehr guten , offiziell nicht enteigneten, Bauern veranstaltet wurde wünsche ich den schlechtesten Menschen aus meiner Bekanntschaft nicht.
In " Tannbach " wurde das Thema noch nicht übertrieben.

Ich habe hier die Fakten genannt. Für Interpretationen fühlen sich hier andere zuständig! :lol:
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Mai 17, 2021 20:51

böser wolf hat geschrieben:Und au h in diesem Herbst wählen die Bauern wieder ihren eigenen Untergang ......

https://www.topagrar.com/management-und ... m=referral

Welche Rolle spielt es was die 1% :?: Bauern wählen?
60Mio Wahlberechtigte, 250tsd Bauern gibt es in Germany, da darf sich jeder mal die Bedeutung ausrechnen.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 17, 2021 20:53

Was nutzt das Eigentum, wenn man es nicht besitzen darf.

Aber angesichts des Leids, welches durch die roten Verbrecher hervorgerufen wurde, sind solche Spitzfindigkeiten eher unangebracht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 17, 2021 21:05

DWEWT hat geschrieben:
Ich habe hier die Fakten genannt. Für Interpretationen fühlen sich hier andere zuständig! :lol:

Du hast aber vergessen, zu erwähnen, dass 2 neidische Verleumder ausreichten, um auch jeden kleineren Bauern zu enteignen!

Und da sind wir schon wieder sehr nah dran...

Manchmal sollte auch ein DWEWT die Finger still halten!

@ all:
Sorry!
Bei dem Thema bin ich sehr empfindlich. :cry:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon julius » Mo Mai 17, 2021 21:12

langholzbauer hat geschrieben:Und auch Du solltest nicht über Themen schreiben, von denen Du " genau so viel Ahnung hast, wie 80 Millionen Umweltschützer, Fußballtrainer etc...." !
Manchmal sollte auch ein DWEWT die Finger still halten!

Ich würde die Aussagen von DWEWT nicht so ernst nehmen. Der hat auch schon behauptet Mutterkühe brauchen keine Klauenpflege. So Unfug muss dann nicht kommentiert werden und überlese ich dann einfach.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 11 von 15 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Agrarpolitik