Ecoboost hat geschrieben:Servus,
also ich ging jetzt davon aus dass Maskiner und KTS da wohl miteinander kooperieren...!?
K.T. S® Maskiner AB ist der schwedische Name dieser Firma: K.T.S® Maschinen Aktiengesellschaft
Gruß Yogi
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 8:27
Moderator: Falke
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
also ich ging jetzt davon aus dass Maskiner und KTS da wohl miteinander kooperieren...!?
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
also der BMF ist bei mir so gut wie nicht mehr im rennen, denke es wird wohl mal ein KTS werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-1015
Gruß
Ecoboost
Waldmichel hat geschrieben:
Bei dem KTS ist die Ladefläche mit 3,5m in meinen Augen verhältnismäßig kurz.
Die dürfte im Verhältnis zur Gewichtsklasse und Krangröße auch gerne länger sein.
Gerade wenn eher Hackholz und weniger Fixlängen gefahren werden soll.
An meinem Forstner F6 ist die Ladefläche schon mit 4m länger, obwohl Kran kleiner und Gewichtsklasse niedriger ist.
Der F6 ist für mich absolut ausreichend im Bereich Hackholz fahren.
https://www.neher-forstgeraete.de/brenn ... 4nger.html
Blockbuster hat geschrieben:Einen einfachen "Einachser - Pritschenwagen" mit starrer Achse und ohne Lenkung, meiner Meinung nach viel zu unhandlich,
kann man schlecht mit einem Rückewagen ( Boogieachse - verstellbare Rungenbänke und Achsagreggat - Lenkung ) vergleichen
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
also der BMF ist bei mir so gut wie nicht mehr im rennen, denke es wird wohl mal ein KTS werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-1015
Gruß
Ecoboost
Forstjunior hat geschrieben:Eigenmechanisierung ist klar das Stichwort und immer vorzuziehen. Eine Maschine muss zu jeder Zeit nutzbar sein und so lange man möchte. Außerdem ist man bei defekten auch nur selbstverantwortlich und braucht niemand etwas erklären.
Blockbuster hat geschrieben:Waldmichel hat geschrieben:
Bei dem KTS ist die Ladefläche mit 3,5m in meinen Augen verhältnismäßig kurz.
Die dürfte im Verhältnis zur Gewichtsklasse und Krangröße auch gerne länger sein.
Gerade wenn eher Hackholz und weniger Fixlängen gefahren werden soll.
An meinem Forstner F6 ist die Ladefläche schon mit 4m länger, obwohl Kran kleiner und Gewichtsklasse niedriger ist.
Der F6 ist für mich absolut ausreichend im Bereich Hackholz fahren.
https://www.neher-forstgeraete.de/brenn ... 4nger.html
Einen einfachen "Einachser - Pritschenwagen" mit starrer Achse und ohne Lenkung, meiner Meinung nach viel zu unhandlich,
kann man schlecht mit einem Rückewagen ( Boogieachse - verstellbare Rungenbänke und Achsagreggat - Lenkung ) vergleichen
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