gelöscht ...
Falke
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50
automatix hat geschrieben:ich finds halt traurig, das man heute der Merkel vorhält, sie hätte nur Geld für die Flüchtlinge, nicht für das Volk. Sie hatte auch Geld für die HRE, die Commerzbank und die Griechenlandrettung, das hat damals kaum jemanden gestört.
JuliaMünchen hat geschrieben:Erstaunlich für mich ist die Tatsache, dass innerhalb 3 Tagen 12 Seiten über dieses Thema geschrieben werden.
Bodenseefarmer hat geschrieben:JuliaMünchen hat geschrieben:Ich würde den Betreffenden ca. 50 Hektar für 1,5 Mio abkaufen. Er darf weiter arbeiten, nichts fällt auf. An Pacht stelle ich mir ca. 300 Euro je Hektar für den Anfang vor. Kontakt über persönliche Nachricht. Ich tausche dann Telefonnummern aus. Möchte nur die LN. Gebäude, Vieh und Maschinen darf er behalten.
Hast aber viel auf der hohen Kante für das wie du sonst immer jammerst
agrarbetriebswirt hat geschrieben:Mal davon abgesehen, das ich die (finanzielle)Situation auf diesem Betrieb komplett falsch eingeschätzt habe,
777 hat geschrieben:wenn es Freunde gibt, dann sollten die ihr Möglichstes mithelfen, unentgeltlich versteht sich, ich würde es machen.
Als erstes sehe ich die nähere Verwandtschaft, so würde es bei uns laufen. Bei meiner Mutter war es wenigstens so, wenn eine der Schwestern rief, kamen die anderen 3 u. halfen, Tage, Wochenlang mit aus, kostet nix, so bin ich auch eingestellt.
JuliaMünchen hat geschrieben:Durchs Feiern und Essen gehen wird man nicht pleite.
bauer hans hat geschrieben:ein landwirt hatte dort 50ha für 64000000DM oder 64ha für 50000000DM verkauft(weiss es nicht mehr so genau)
Zement hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:ein landwirt hatte dort 50ha für 64000000DM oder 64ha für 50000000DM verkauft(weiss es nicht mehr so genau)
Das ist ja nicht sonderlich viel , da die " Mark " kein Wert mehr hat ,
frank1973 hat geschrieben:JuliaMünchen hat geschrieben:Durchs Feiern und Essen gehen wird man nicht pleite.
Kann man schon.Wenn man seine Raten nicht mehr bezahlen kann weil am Monatsende nicht mehr genügend übrig ist.

julius hat geschrieben:Schulden bei derzeit geringen Zinsen sind kein Problem solange sie zu den Einnahmen passen, oder zur Betriebsgröße.
Diese Betriebe wie Steel beschreibt mit 500 oder 1000 Milchkühen und einer güllebetriebenen Biogasanlage mit verkaufsfähiger Abwärme an umliegende Firmen oder Häuser lachen doch über 2 Millionen Schulden während der 80 Kuhbetrieb unter dieser Last zusammenbricht.

julius hat geschrieben:güllebetriebenen Biogasanlage mit verkaufsfähiger Abwärme an umliegende Firmen oder Häuser
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Haners