agrarbetriebswirt hat geschrieben:15 Seiten Tipps???? - werd ich mir die nächsten Tage mal zu gemühte führen - für heute ist Schicht im Schacht !
Nach 150 min Sitzung mit allen Beratern und verschiedenen Optionen, die da auf den Tisch kamen, hat die Bank als "krönenden Abschluss" heute die Kündigung sämtlicher Kredite zum 15.02.2016 auf den Tisch gelegt - geschrieben und unterzeichnet: GESTERN !!!![]()
![]()
Hab heute Nachmittag die immerhin zweiseitige Begründung gelesen:
-Nicht vereinbarungsgemäße Führung des laufenden Kontokorrents mit anhaltender Überziehung (als Hauptkündigungsgrund)
-sich weiter eintrübende Marktentwicklung vorallem bei Milch werden zu weiterer Zunahme der Verbindlichkeiten führen
-bei länger anhaltender Baisse an den Agrarmärkten geht die Bank davon aus, das es spätestens ab dem 4. Quartal 2016 zu schnell steigenden Verkäufen von Agrarimmobilien kommen wird und somit ein massiver Preisdruck und eine deutliche Wertminderung der derzeit bestehenden Sicherheiten eintritt, was die Unterdeckung des Kreditbestandes erhöht.
Am meisten ärgert mich, das die Bänkster schon fertig mit der Kündigung in der Tasche da sitzen und alle anderen noch erstmal einen auf Hampelmann machen dürfen.
Ob´s das jetzt war? -es bleibt noch die Möglichkeit eines Investors !?
Wenigstens dürfen seine Altenteiler wenns so kommt wegen ihres grundbuchlich gesicherten Wohnrechts im Altenteilerhaus wohnen bleiben.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet