Das ganze Zeug wird gehackt und auf der Fläche verteilt. Wird dann mit der oberen Humusschicht auf einen Haufen geschoben, zum verrotten.
Gruß Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
@schoadl: Kommt deine Heizung mit den groben Hackschnitzeln klar? Unsere Jagdgenossenschaft hat den gleichen Hacker (ich meine Pöttinger zu erkennen?). Mir wurde immer gesagt, der produziert recht ungleichmässige Schnitzel (die Länge ist mehr oder weniger dem Zufall überlassen) und ist deshalb zur Hackschnitzelproduktion ungeeignet...
So hackt der ganz gut aber hin und wieder entwischt ihm schon ein ganz schöner brocken da er kein siebboden hat. Wir befeuern damit einem Stückgutofen. Wir schütten nur beim anheizen einen Eimer auf ein paar scheite. Weil hacken viel leichter is als aus dem kleinzeug scheitholz zu machen. Mfg
PSA rentiert sich bestimmt in dem Alter nicht mehr!?
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Vielleicht handelt es sich aber auch einfach nur um BSE?
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Hab vorhin mal ein ganz kleinen Test mit dem HOLZLADEWAGEN gemacht!
Habe nur ganz dünne und sehr wenig Stämme geladen, weil mein kleiner Johnny sonst zu sehr in diesem Gelände zu leiden hat. Er ist ja viel zu klein für den Wagen
Wenn ich den Kran hebe beispielsweise und Hand nur 1000 U/min eingestellt dann geht der Schlepper aus...
So aber genug gelabert hier kurz en paar Bilder... Ich hoffe sie gefallen...