Sturmschäden aufarbeiten bei meiner Tante zu weit weg für Schlepper und co. aus 2015 Stämme auf der Schulter aus dem Wald tragen. Spanngurte kontrollieren Brennholz sägen mit der Karre ausm Wald zuppen Eichenscheiben sägen
Eichenscheiben spalten Dicke Buche zum Growi bringen
@mf2440. Wie bist n mit sein Zwicker zufrieden . Ich glaube ich hatte den gleichen wie Du ,der war nur grün lackiert . Ich hab n jetz wieder verkauft . hatte a bissl Probleme mit n Umschaltventil am Greifer . Des war immer wieder mal gehängt. Was hast n Du für an Kran ?VG Multi
Die Abfuhr von meinem Faserholz hat heuer wesentlich besser geklappt als im Vorjahr! Erst hieß es: nicht vor April. Gestern dann ein Anruf: noch diese Woche. Heute: in einer Stunde!
Da war ich aber schon im Wald, um noch 'paar krumme Stangen umzusäbeln, weil vom Gefühl her noch etwas Holz zum vollen LKW-Zug gefehlt hat ...
Hallo Hackschnitzel, bei mir sieht es so ähnlich aus, sind das auch Espen (Zitterpappeln) ? Was machtst du mit mit dem Holz ? Alles "Hackschnitzel", oder was ? Hab vorige Woche eine zerschnitten am Wegrand liegen gelassen weil sie Kernfaul war. Jetzt ist sie weg !? Die Leute verbrennen wohl doch noch alles, trotz "billigem" Heizöl.
Hallo Forum ich war Gestern und Heute auch im Wald um Brennholz zu machen. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, aber irgendwann muss das Holz ja raus. Tolle Bilder habt Ihr in der letzten Zeit wieder eingestellt, weiter so Euch allen ein frohes Holzen Fred
Wer kauft bei euch Faserholz und zu welchem Preis und welche Qualitätsansprüche und Durchmesser müssen erfüllt werden. Bei uns in Vorarlberg ist kein Absatz von Schwachholz das die Zerspannerwerke in Tirol nicht mehr kaufen (unter 14 cm Zopf und nicht vollkommen gesund), landet beim Energieholz zu entsprechend schlechtem Preis.
Hallo, mein Sohn hat zwar keine Bilder gemacht, sondern ein Video. Er hat seine Garmin Virb Kamera auf den Helm geklebt und das Fällen und entasten einer Fichte aus der Sicht des Motorsägenführers aufgenommen. In YouTube wird das Viedo überraschend oft angeklickt. Noch beeindruckender wäre es geworden wenn ich vor der Arbeit einen neue Kette auf die 660er gemacht hätte. In dem Video ist der letzte Schnitt mit der alten Kette zu sehen, danach kam eine neue drauf. Wen es interessiert- hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=X9KKLDppQRM
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder...... geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
@birki Ich hab' hier zum Glück ein großes Papier- und Zellstoffwerk in der Nähe (Mondi in Frantschach)! Genommen wird Fichte/Kiefer/Tanne/Lärche mit 6 cm Zopf aufwärts, halbwegs gerade, kann auch braun sein - aber ohne Faulstellen (natürlich auch keine hohlen Stämme). Gezahlt wird um die 32...35 €/Fm frei Straße excl. MWSt. (bei mir als pauschalierter Forstwirt somit excl. 13 %).
@fichtenmoped Interessantes, gutes Video. Ich hab' das mit einer billigen Action-Cam auch mal probiert. Die Qualität schien mir aber nicht gut genug ...