Groaßraider hat geschrieben:Wahnsinn, das wird auch noch als richtig hingestellt.
Mit Gift bekommt ihr den Käfer in euren Fichtenstangen Wäldern nicht in Griff, die Versäumnisse der letzten 30-60 Jahren wird das Gift nicht retten.
Ok. Wenn Du eine bessere Lösung hast, wie ich meine Fichten retten kann, immer heraus damit! Was ist die Alternative?
Maaze hat geschrieben:Aber Kronen-Material?
Das geht mMn zu weit.
Kronen-Material sollte gehackt werden, notfalls verschürt (in Winter).
Oder wollen wir nach den Weltmeeren nun auch noch den Wald vergiften???
Harte Worte. Neben den Weltmeeren und dem Wald liegt uns noch etwas näher: Die konventionelle Landwirtschaft. Die bringt Jahr für Jahr flächig massenweise
Pflanzenschutzmittel auf die Felder. Und wir essen das begiftete Zeug auch noch. Und da regt sich jemand darüber auf, dass ich zehn Kronen im Wald begifte?
Gehts noch? Die Forstwirtschaft bringt im Vergleich zur Landwirtschaft 0,03% Pflanzenschutzmittel raus. Und mit der Menge soll der Wald vergiftet werden? Manchmal zweifele ich am gesunden Menschenverstand. Und nur zur Info: Es macht keinen Sinn, die gesamte Krone zu begiften. In die Äste geht kein Käfer. Es wir nur die obere Hälfte des Kronenstamms gespritzt. Da die untere Richtung Boden zeigt, kommt man dort eh nicht dran