Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 15:48
Moderator: Falke
Westerwälder hat geschrieben:amtlich gemessene Niederschläge an meinem Wohnort:
Juni 2020: 78mm
Juli 2020: 37mm
August 2020: 77mm
Juni 2021: 82mm
Juli 2021: 153mm
August 2021: 103mm
Juni 2022: 80mm
Juli 2022: 16mm
August 2022: 4mm
Wasser fehlt den Bäumen!
Westerwälder
Sottenmolch hat geschrieben:Das Ergebnis des diesjährigen Niederschlagdefizites werden wir nächstes Jahr erleben.
agri10 hat geschrieben:
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/d ... 2022&mo=-1
Ich dachte Mittelfranken währe Trockener
Westerwälder hat geschrieben:Hab nicht gejammert sondern eine amtlich gemessene Niederschlagsmenge aufgereiht die aussagt das im Juli und August hier praktisch 0 Niederschlag war (4mm im ganzen Monat kommen im Boden nicht an)
Jammern wäre, wenn ich mich jetzt über die höheren Flugpreise nach Malle beklagen würde, wie es die Stadtkinder Deutschlands tun…..
Westerwälder
Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Und dann? Was hilft das weiter?
Eine Theorie wäre, dass er mit den Käferfallen die Schädlinge von seinen Waldnachbarn weg und zu sich hingelockt hat.
Kleinbauer2.0 hat geschrieben:
Und dann? Was hilft das weiter?
Westerwälder hat geschrieben:Kleinbauer2.0 hat geschrieben:
Und dann? Was hilft das weiter?
Lieber Kleinkreuzi 2.0,
was treibt dich auf einmal in das Forstforum? Du hast doch eine tolle Darstellungsfläche beim Schweinepreis, von deinen 10 Beiträgen pro Tag sind allein täglich 5 dort zu finden. Macht das Zwietracht säen da keine Freude mehr?
Deine Schreiberei erinnert mich an ein Asterix-Heft, da war so ein kleiner Römer der mit seinem grünen Geschwätz nur Zwietracht im Dorf der Gallier produziert hat, mir fällt leider der Titel nicht ein.
Wenn ich Hilfe möchte dann schreibe ich das auch so, ansonsten geht es mir hier hauptsächlich um sachlichen Informationsaustausch.
Gruß vom Westerwälder
Westerwälder hat geschrieben: Lieber Kleinkreuzi 2.0, was treibt dich auf einmal in das Forstforum? ...
Darstellungsfläche beim Schweinepreis ... Macht das Zwietracht säen da keine Freude mehr?
Deine Schreiberei erinnert mich an ein Asterix-Heft, da war so ein kleiner Römer der mit seinem
grünen Geschwätz nur Zwietracht im Dorf der Gallier produziert hat, mir fällt leider der Titel
nicht ein. ...
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Lorch, Majestic-12 [Bot], phlip356, Stefan1981, trenkle