Ich weiß, ich weiß. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
Und weißt du noch was? Diese Meinungen der sogenannten Fachleute ändern sich von Jahr zu Jahr. Manchmal wird etwas als Factum hingestellt und nächstes Jahr wird plötzlich ganz anders geredet. Ich habe bezüglich Käfern schon sehr viele Fachgespräche und Vorträge gehört und geführt. Ich mache jetzt einfach das, was ich für richtig halte, basta.
Vor 12 Jahren haben wir gemäß der Empfehlungen der Fachleute mehrere tausend Euro für die Anschaffung der Fallen ausgegeben. Jetzt sind die da und werden auch weiter verwendet, auch wenn die Fachleute momentan das Gegenteil von dem predigen wie vor 12 Jahren. Die anderen möglichen Maßnahmen werden unsererseits ja dennoch auch durchgeführt wie: ständige Kontrolle und sofortiges Beseitigen von befallenen Bäumen aus dem Wald.
Gestern waren das grob geschätzt 1,5 bis 2 Millionen gefangene Käfer, die in der Heizung gelandet sind. Hühner fressen auch gerne sowas, aber leider kann das Fressen auch sehr schnell wegfliegen! Also Endlösung Heizung.
Ich wünsche mir bitte hier keine disbezüglichen Diskussionen mehr, sonst werde ich nicht mehr weiter berichten.