Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 8 von 97 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon rolf3358 » Do Aug 02, 2012 16:34

Ich bin kein Jäger, aber ich glaube das die Wölfe nicht in eine Kulturlandschaft wie Deutschland gehören.
In Rumänien habe ich Wölfe und Bären gesehen aber die haben auch Wälder und Gebirge ohne Ende.
Zudem ist die Landschaft dort dünn besiedelt.Frage an die Jäger, wieviel Fläche benötigt ein Wolfsrudel?
Wieviel Fläche haben wir in Deutschland die für Wölfe geeignet ist, ohne das Konflikte auftreten ?
Ich denk das ist ne Modeerscheinung von einer bekloppten Lobby.
Schade das es keine Höhlenlöwen mehr gibt die würden auch unter Schutz stehen.
Ergo alle Felder renaturieren dann können wir uns sogar Bären leisten.
Ist eigentlich alles krank in dem Land. Wann die Menschen mal in den Ruhestand gehen können steht nicht zur Debatte. Anscheinend sind die Viecher wichtiger. :shock: :?: :?:
Gruß Rolf
Zuletzt geändert von rolf3358 am Do Aug 02, 2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Do Aug 02, 2012 16:42

Achso -vergessen, die Hirten in Rumänien hatten Hütehunde, so richtige Mistviecher. Die gehen sogar einem Bären an die Eier. :lol:
rolf3358

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 02, 2012 22:03

rolf3358 hat geschrieben:Achso -vergessen, die Hirten in Rumänien hatten Hütehunde, so richtige Mistviecher. Die gehen sogar einem Bären an die Eier. :lol:

:klug: an

Die Hirten in Rumänien mögen durchaus auch Hirtenhunde haben. DIE Hunde jedoch, die "sogar einem Bären an die Eier gehen", sind Herdenschutzhunde. Mit denen bekommst du zwar kein Schaf von A nach B getrieben, aber jeden Bären kastriert. :wink:

:klug: aus
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Do Aug 02, 2012 22:05

Und hier in D ein ernsthaftes juristisches und finanzielles Problem.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon rolf3358 » Do Aug 02, 2012 22:13

ok Treiber aber ich hat echt keine Lust mich mit denen anzulegen die warn echt schaurig - killer
rolf3358

Beitragvon Anna Naß » Fr Aug 03, 2012 15:23

rolf3358 hat geschrieben:Achso -vergessen, die Hirten in Rumänien hatten Hütehunde, so richtige Mistviecher. Die gehen sogar einem Bären an die Eier. :lol:

Richtig, aber du meinst sicher diese Gebrauchshunde hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ciob%C4%83 ... c_Carpatin

Rumänien hatte schon immer Herdenschutzhunde und nett sollten die auch nie sein, sie laufen nur unter der FCI als Hirtenhunde. :)
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 03, 2012 16:35

Genau die, hatten dort auch noch größere Hunde schwarz weißes Fell.
Aber stinkig warn die alle
rolf3358

Beitragvon Cairon » Fr Aug 03, 2012 17:37

Wie ist das eigentlich rein rechtlich, wenn ich eine Herde Schafe habe und erwische einen Wolf wie er kurz davor ist ein Schaf zu töten, darf ich den Wolf dann verletzt ggf. töten um meine Schafe zu retten? Wäre doch erweiterte Notwehr oder muss ich dann zuschauen wie der Wolf meine Schafe reißt?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Anna Naß » Fr Aug 03, 2012 17:53

EINEN wolf wirst du eher nicht antreffen, sondern ein Rudel das jagt. Dem Wolf oder den Wölfen darfst du nichts tun, sie stehen unter strengem Schutz. Machst du es doch, ist es Vorsatz und strafbar, ganz ungefährlich ist dies auch nicht. Vielleicht klappts ja mit Topfschlagen und Lärm machen und sie trollen sich, aber wohl eher nicht. Schadensausgleich beantragen für gerissenes Vieh, mehr kannst du nicht machen.
Anna Naß

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 03, 2012 18:24

Also Anna, ich weiß nicht in Amerika kannste einen Menschen abknallen der in dein Grundstück eindringt. Und hier kannst du nicht mal deine Herde vor einem Rudel Wölfe beschützen ? Abwehr muß sein. Vielleicht darf das Rudel auch Kleinkinder überfallen ? Von meiner Warte aus gesehen einige Ladungen Schrot auf die Viecher das merken sie sich. Die müssen Respekt haben und wer soll es ihnen beibringen ein paar Topfklopfer :lol: :shock: ?
Diese Woche kam ein Beitrag über Paviane in Südafrika. Die haben Menschen beraubt und angefallen, keinen Respekt bis vor einem Wirt, der hatte ein Gewehr mit Gummigeschossen. Wenn der gekommen ist sind sie abgehauen. Die Kirche immer im Dorf lassen, Wölfe jagen NEIN aber bei Angriff auf Eigentum ohne Gnade bekämpfen, volle Breitseite.
Verstehe das alles nicht Gruß Rolf
article-new_ehow_images_a08_89_1p_make-wolf-smiley-face-800x800.jpg
rolf3358

Beitragvon Anna Naß » Fr Aug 03, 2012 18:32

Beschwer dich nicht bei mir, hier ist Deutschland und nicht Amerika oder sonstwo. Es ging um Schafe, nicht um Kinder.

Zitat: "Für große Diskussionen um das neue Gesetz sorgte die Aufnahme des Wolfes in das Jagdrecht. „Missverständnisse sind durch das neue Jagdgesetz absolut ausgeschlossen“, betonte der Minister. „Der Wolf darf auch weiter nicht geschossen werden. Für streng geschützte Arten gibt es in der Jagdverordnung auch keine Jagdzeiten. Das ist nicht zulässig und im Jagdgesetz jetzt eindeutig geregelt.“

Quelle http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/169141
Anna Naß

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 03, 2012 18:36

1. zu den Pavianen
www.rp-online.de/reise/news/affenalarm- ... -1.2411162
rolf3358

Beitragvon Cairon » Fr Aug 03, 2012 18:48

Der Abschuss wildernder Hunde wird mit dem neuen Jagdgesetz eingeschränkt, er ist nur noch mit Genehmigung der Jagdbehörde erlaubt. „Nicht jeder Hund, der ohne Aufsicht in der freien Natur angetroffen wird, wildert. Harmlose Hunde, die keine Bedrohung für das Wild darstellen, wollen wir auf diese Weise schützen“, so der Minister. Darüber hinaus werde durch die Regelung ein versehentlicher Abschuss von Wölfen ausgeschlossen, wenn Jäger sie mit Hunden verwechseln.

Also wird es unmöglich wildernde Hunde zu schießen, dass geht doch nur wenn man einen Hund direkt dabei erwischt. Also muss man dann einen schriftlichen Antrag stellen und wenn dieser genehmigt wird hoffen den Hund ein zweites mal zu ertappen. dann sollen sie ganz klar sagen dass sie keine wildernden Hunde auf der Strecke wollen und sich nicht hinter diesen Auflagen verstecken. Absolut realitätsfern, wenn der ein wildernder Hund einem Jäger vor die Flinte läuft, dann wird dieser Hund fallen und nach dem neuen Gesetz wird er dann eben eingekuhlt.

Die Jägern sollen jetzt also Buch führen und sämtliche Sichtungen von Luchs, Wolf usw. per Internet melden. Die bekommen alle ein Smartphone und eine App, dann kommen sie gar nicht mehr zum Schuss, weil sie ständig melden müssen *g*. Und was bekommen die Jäger für diese Leistung? Weiter Vorschriften!

Und mal ganz klar, zum Glück gibt es hier oben bei uns noch keine Wölfe, aber sollte es soweit kommen, dann werde ich Schädigungen durch diese Tier nicht tolerieren. Da kann jetzt jeder hinein interpretieren was er möchte. und wo ist denn der Tierschutzgedanke für das Schaf, wenn ich zuschauen muss wie ein Rudel Wölfe in einer Herde Jagd macht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 03, 2012 18:54

Hallo Anna, ich weiß das Du es gut meinst.
Nun zu dem "Minister " ich weiß nicht ob der aus Sachsen stammt ?
Aber wie hier geben doch die Oberen nur gequirlter Sch...e von sich.
Kompetenz ist ein Grund nicht in die Politik zu gehen. Wenn die was Richtiges gelernt hätten wären sie nicht Politiker geworden. Das sind nur Parteigänger, machtbesessen und haben von Nix so richtig Ahnung. Was so ne Sabberschnauze von sich gibt ist genauso als wenn ein Förderschüler versucht dir die Quantenphysik zu erläutern.
Die leben nicht in unserer Welt geschweige in unserem Land. Am besten ihr Gesabbel ignorieren.
Mir gefällt wie Du deine Meinung vertrittst denn lieber so eine als gar keine.
Gruß Rolf
Zuletzt geändert von rolf3358 am Sa Aug 04, 2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Fr Aug 03, 2012 19:02

Hallo Cairon, Es ist wie bei den Menschen.
Alle Tiere sind gleich nur manche sind ebend gleicher.
Gruß Rolf
rolf3358

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 8 von 97 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 97

Zurück zu Jägerforum