Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:56

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 81 von 97 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon Hanno600w » Fr Sep 05, 2014 23:23

Moin
Ich denk das spätestens 2016 die Wolfskuschler wach werden.
Hanno600w

Beitragvon Hoschscheck » Fr Sep 05, 2014 23:30

vansan hat geschrieben:der wolf in der börde lamstedt hat sogar schon eine joggerin mit hund verfolgt,war immer im abstand von 150 metern hinter ihr.er wollte wohl nur den hund,weil er ihn als ,,konkurenz" angesehn hat.ich möchte nicht wissen was passiert wenn einer der beiden elterntiere,ja elterntier sie haben bereits junge,dies wurde aber in der presse noch nicht veröffentlicht um keine hetzjagt auszulösen,sich verletzt.was jagen sie dann ?? evtl walker oder jogger ?? der wolf verliert seine angst vorm menschen,weil wir ihm nichts tun.man müsste ihm mal mit einem gummigeschoss seine grenzen aufzeigen....

Wie viel kg Fleisch braucht den so eine nette Wolf-Familie im Jahr?
Bei all den Tieren in Gehegen müsste diese Bedarfszahl doch zu errechnen sein.
Also in Form von Hase, Reh und Wildschweinchen.
An größere Mengen Fruchtfleisch, in Form von Wald- um Brombären, geht er ja nicht so richtig ran. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Fassi » Fr Sep 05, 2014 23:46

Keine Sorge, ich kenne auch diesen Film. Die Situation dort ist mit der in D viel vergleichbarer als in der Menschenfresser- Doku. Deutschland ist ja auch eine völlig menschenleere Insel, mit keinerlei Chance für die Wölfe Menschen mit Futter zu verknüpfen :roll: . Deswegen gehen einem hier in der Ecke (40km südöstlich von Kassel) auch die Waschbären völlig scheu aus dem Weg und es mußte auch noch keiner gegen Tollwut geimpft werden, weil ihn ein Waschbär auf dem Weg zu Mülltonne oder am Straßerand gebissen hat. Es gibt ja auch kaum Menschen (besser gesagt, Idi.ten), die meinen, Wildtiere füttern zu müssen. vor allem, wenn mal 3 Flocken Schnee fallen. Den Einfall hatten übrigens auch besorgte Mitmenschen, als wir den Wolf im reinhartswald hatten, man müsse ihn doch Fleisch rausfahren, damit er im Winter keinen Hunger leidet. es ist nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Humanopfer gibt. Dann lehn ich mich zurück, erfreu mich an der folgenden Hysterie und bin gespannt, wieviele Wölfe überleben (und wieviel Kohle die Aktion den Steuerzahler kostet).

Gruß
PS: Ein Schäferhund ist nur ein Snack für Wölfe. Wenn überhaupt. Und einem bewachenden Sarplaninac z.B. möchtest Du in der Feldmark nicht begegnen. Bellen bringt btw überhaupt nichts, Aussage eines Schäfers aus der Lausitz war, dass er nachgeguckt hat, warum sein Maremanno- Rüde seit über einer halben Stunde bellt, er den Alpharüden des dortigen Rudels 10m vor dem Hund auf der anderen Zaunseite sitzen sah!
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon borger » Sa Sep 06, 2014 7:55

Fassi hat geschrieben:PS: Ein Schäferhund ist nur ein Snack für Wölfe. Wenn überhaupt. Und einem bewachenden Sarplaninac z.B. möchtest Du in der Feldmark nicht begegnen.

Man stelle sich mal vor:
Sturm.
Baum fällt auf den Zaun.
Die Herde geht stiften.
Die guten Herdenschutzhunde natürlich mit dabei.

Dann hoffe ich doch sehr, dass es ein jurili mit seinem Schäferhund sein wird, dem diese Herde zuerst begegnet. Denn der hat sicher schon viele Filme darüber gesehen und weiß genau, was zu tun ist.
borger

Beitragvon jurili » Sa Sep 06, 2014 9:52

Noch einmal zum mitlesen für die super Schlaumeier von hier!
Der Wolf steht unter Naturschutz und darf zum Glück nicht bejagd werden.
Nutztierhalter bekommen gerissene Tiere ersetzt aber nur wenn sie vorschriftsmäßig gesichert waren.
Wer dafür nicht sorgen kann, sollte keine Tiere halten :prost:
jurili

Beitragvon Helgab » Sa Sep 06, 2014 10:38

Verrate mir doch einmal warum das Leben eines Wolfs mehr wert ist, als das eines Schafs, Rind oder Pferd. Und eier jetzt nicht auf Naturschutz oder dergleichen umanand :P
Helgab

Beitragvon Todde » Sa Sep 06, 2014 10:55

jurili hat geschrieben:Noch einmal zum mitlesen für die super Schlaumeier von hier!
Nutztierhalter bekommen gerissene Tiere ersetzt aber nur wenn sie vorschriftsmäßig gesichert waren.

Na dann sicher mal eine Pferdeweide "Wolfs-vorschriftsmäßig"... Sollen die Pferdeweiden mit 3m hohen Betonmauern gesichert werden?
Die rennen bei Panik ansonsten durch jeden Zaun.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Sep 06, 2014 10:58

jurili hat geschrieben:Noch einmal zum mitlesen für die super Schlaumeier von hier!

Solche Gesetze lassen sich ganz schnell ändern wenn die Meinung in der Öffentlichkeit um schlägt. In der Schweiz werden Wölfe jetzt wieder zur Jagd frei gegeben, in Skandinavien auch, in Russland sowieso. Warum sollte es nicht möglich sein, dass hier in wenigen Jahren Wölfe wieder offiziell gejagd werden dürfen. Der aktuelle Schutz des Wolfes beruht ja nur auf politischem Willen. Und wer selber nur einen Hektar sichern und nicht von der Tierhaltung leben muss, der hat gut reden. Und wenn man die Tierhalter weiter so meint verar...en zu können werden Wölfe auch vermehrt illegal gejagt werden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jagd- ... 29356.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon jurili » Sa Sep 06, 2014 11:27

Pferde sind sehr wehrhafte Tiere und werden von Wölfen gemieden und auch Mutterkühe aber da die Kälber ja gleich von der Mutter getrennt werden und dann später alleine auf der Weide stehen, werden sie Opfer von Wölfen. Leider betreiben die meisten Landwirte keine Artgerechte Tierhaltung mehr.
jurili

Beitragvon Todde » Sa Sep 06, 2014 11:34

jurili hat geschrieben:Pferde sind sehr wehrhafte Tiere und werden von Wölfen gemieden und

Die werden noch nicht als Beute angesehen, aber um die Weide streunen die trotzdem rum, das reicht allgemein, damit sich die Fluchtreflex der Pferde bemerkbar macht und die Pferde durch den Zaun gehen.

Leider betreiben die meisten Landwirte keine Artgerechte Tierhaltung mehr.

Daher weht der Wind, Du hast eigentlich nur was gegen die deutsche Landwirtschaft.
Das erklärt, warum Dich die Tierhalter und deren Probleme nicht interessieren.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon jurili » Sa Sep 06, 2014 11:43

http://www.nordsee-zeitung.de/cuxland_a ... 85988.html

Das wäre doch mal was für die Landwirte hier im Cuxland, damit ich mir hier nicht weiter die Finger Wund schreiben muss.
Ich werde auch da sein :D
jurili

Beitragvon Fassi » Sa Sep 06, 2014 13:40

Glaubst Du den Blödsinn eigentlich wirklic, den Du hier schreibst? Unser Kaltblüter würde sich evtl. verteidigen, aber die Reitponys wären sofort in der Gemarkung verteilt, bremsen würde die max. die erwähnte Betonmauer.

Einen Scheiß bekomme ich, egal wie ich meine Tiere sichere. Zitat aus einer offiziellen Mitteilung meiner Landesregierung:

Und um es gleich deutlich zu sagen: Es gibt, bis auf wenige jagdrechtlich klar geregelte
Ausnahmen, in diesen Fällen keinen Rechtsanspruch auf Entschädigung, sondern Schäden durch Wildtiere gehören zu den „normalen“ Umweltrisiken

Und selbst wenn, ein Zuchtbock z.B. kostet mich um die 500€ (und mehr). Ersetzt bekomme ich aber nur den Schlachtpreis von höchstens 100€, den Rest streich ich mir ans Bein. Also halte ich ihn zukünftig dann artgerecht im stall, statt auf der Weide. Verlammt ein Schaf während oder nach einem Angriff, geht mir die Einnahme dieses Schafs für ein ganzes Jahr flöten, ersetzt bekomme ich in dem Fall aber gar nichts.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 06, 2014 15:29

jurili hat geschrieben:Pferde sind sehr wehrhafte Tiere und werden von Wölfen gemieden...

Aha...

Sieht hier:

http://www.svt.se/nyheter/regionalt/tva ... tva-hastar

aber ganz anders aus! :roll: :roll:

Schön sun zerfetztes Ponny, wa!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 06, 2014 16:17

jurili hat geschrieben:Pferde sind sehr wehrhafte Tiere und werden von Wölfen gemieden und auch Mutterkühe aber da die Kälber ja gleich von der Mutter getrennt werden .....

Mit diesem Satz hast du dich dann endgültig als ahnungslos geoutet.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon jurili » Sa Sep 06, 2014 16:33

Ich habe mehr Ahnung wie ihr alle zusammen und darum werde ich meine kostbare Zeit lieber für die Landwirte investieren, die wirklich an einen sicheren Schutz für ihre Tiere interessiert sind.
Ihr seid so verklemmt und voreingenommen aber könnt sicher nichts dafür, ihr seid wohl schon so groß geworden, mit Rotkäppchen und Werwolf :lol:
Ich hätte nie gedacht, das Männer so feige sein können :lol: :lol: :lol: :lol:
jurili

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 81 von 97 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 97

Zurück zu Jägerforum