Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 11:30

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 69 von 95 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon marius » Sa Mai 07, 2016 22:19

Carsten hat geschrieben:
Viele würden gar nicht mehr anfangen und sich fragen was sie die ganze Jahre geritten hat für so einen Hungerlohn zu arbeiten. LAndwirt sind leider extrem leidensfähig

Das kann ich als ex Schweinehalter rund ex Milchviehhalter zu 100 % bestätigen.
Heute ärgere ich mich vor allem darüber, dass ich damals in den letzten Jahren immer noch ( unnötig ) investiert hatte weil ich ursprünglich ja weiter wirtschaften wollte.
Heute wiederum ärgere ich mich, warum ich nicht schon 10 Jahre früher aufgehört habe.
Unterm Strich aber heute doch voll zufrieden, weil der Spuk ein Ende hat, zumindest aus meiner Sichtweise. Wachstumsbetriebe denken da natürlich anders.

Besonders wenn ich sehe welche Flut an Naturschutz.-. Umwelt.- und Tierschutzmaßnahmen da auf die Landwirte besonders in Deutschland in den nächsten Jahren noch zukommen, zusätzlich zu den fatalen Preisen kann einem da Angst und Bange werden.
Da steht man als rechtschaffender Landwirt doch schon mit einem Fuß fast im Knast, wenn man morgens das Haus verläßt und mit bestem Gewissen arbeitet.
marius

Beitragvon T5060 » So Mai 08, 2016 9:28

Marius, schläft noch .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Heinrich » Mi Mai 11, 2016 11:19

T5060 hat geschrieben:Marius, schläft noch .... :mrgreen:

Mach dir keine Hoffnung.
De kommt wieder.
Er prügelt sich grade im Kindergarten um seine Bauklötze.
Spätestens um 16 Uhr plus ein bischen für den Heimweg, dann ist er wieder da.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon matthias007 » Mi Mai 11, 2016 14:10

Mutti Merkel wird's schon richten mit 100 mios :-)
Das sind ca. 1250 Euronen pro Melkbetrieb....
matthias007

Beitragvon xyxy » Mi Mai 11, 2016 14:47

Du wirst das doch nicht als Geschenk ausgemacht wissen? Mit 100 Mio kann man gut und gerne 10 Mrd auf den Weg bringen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Heinrich » Mi Mai 11, 2016 17:50

marius hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
Viele würden gar nicht mehr anfangen und sich fragen was sie die ganze Jahre geritten hat für so einen Hungerlohn zu arbeiten. LAndwirt sind leider extrem leidensfähig

Das kann ich als ex Schweinehalter rund ex Milchviehhalter zu 100 % bestätigen.
Heute ärgere ich mich vor allem darüber, dass ich damals in den letzten Jahren immer noch ( unnötig ) investiert hatte weil ich ursprünglich ja weiter wirtschaften wollte.
Heute wiederum ärgere ich mich, warum ich nicht schon 10 Jahre früher aufgehört habe.
Unterm Strich aber heute doch voll zufrieden, weil der Spuk ein Ende hat, zumindest aus meiner Sichtweise. Wachstumsbetriebe denken da natürlich anders.

Besonders wenn ich sehe welche Flut an Naturschutz.-. Umwelt.- und Tierschutzmaßnahmen da auf die Landwirte besonders in Deutschland in den nächsten Jahren noch zukommen, zusätzlich zu den fatalen Preisen kann einem da Angst und Bange werden.

Ganz ehrlich hier verstehe ich dich wirklich.
Da investiert man ein Vermögen in eine neue Glühbirne und einen schönen Schüppenstiehl und keine würdigt es.
Dann würde ich die Kühe und die Schweine auch abschaffen.
Ich glaub da versteht jeder hier im Forum.
Ein trauriger
Heinrich
Da steht man als rechtschaffender Landwirt doch schon mit einem Fuß fast im Knast, wenn man morgens das Haus verläßt und mit bestem Gewissen arbeitet.
Heinrich

Beitragvon marius » Mi Mai 11, 2016 21:00

Die Molkereien fahren schwere Geschütze auf. Ein mir bekannter Milchlieferant wurde von seiner Molkerei gestern per Rundbrief gedroht, sollte er das FREIWILLIGE :lol: Qualitätsrogramm QM 2.0 ( + weitere Auflagen wie gentechfreie Fütterung ) nicht abschliessen und einhalten, bekommt er grosse Probleme.
Die Milch der QM 2.0 und gentechfrei Verweigerer wird in Kürze nur noch gesondert abgeholt und diese Erfassungskosten werden diesen Lieferanten in Rechnung gestellt.
Für mich klingt das fast schon nach Erpressung und Mobbing. Aber so ist das halt wenn zuviel Ware am Markt ist...

Was aber meine Aussage wieder bestätigt : Die Landwirte und besonders Milchviehhalter sind doch nur noch die Nutte des Volkes. Einmal bücken bitte.
Traurig aber wahr... :?
marius

Beitragvon "schwabe" » Mi Mai 11, 2016 23:21

Es wurde noch kein Landwirt gezwungen Milch zu erzeugen und abzuliefern - oder ?

Also so what - ich hab mit keinem Mitleid !
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Kabrueggen » Do Mai 12, 2016 1:07

Darf ich mal ganz offen an die Administratoren des Forums die Frage richten, warum man sich den Typen antut?
Seine Meinung ist nachhaltig in den Archiven des Forums festgehalten und für Jedermann jederzeit nachlesbar. Stündliches Wiederholen kostet eure Server doch nur teuren Speicherplatz :wink:
Kabrueggen

Beitragvon Heinrich » Do Mai 12, 2016 5:48

Kabrueggen hat geschrieben:Darf ich mal ganz offen an die Administratoren des Forums die Frage richten, warum man sich den Typen antut?
Seine Meinung ist nachhaltig in den Archiven des Forums festgehalten und für Jedermann jederzeit nachlesbar. Stündliches Wiederholen kostet eure Server doch nur teuren Speicherplatz :wink:

Sowas dürfen Sie nicht machen. Das wäre Zensur.
Das einfachste ist die Beiträge gar nicht mehr zu lesen. Evtl. könnte mal versucht werden eine Funktion einzubauen wo jeder User die Mitglieder ausblenden kann deren Beiträge man nicht mehr lesen will.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon xyxy » Do Mai 12, 2016 6:32

gibts schon:"ignorieren" Funktion

Neues an Gerüchten aus dem Hauptquartier:
Frankreichs Initative zu Bonuszahlungen bei Nichtlieferung verläuft im Sande, lediglich noch zwei Unterstützer (Spanien/Finnland) gibt es derzeit noch. Die EU signalisiert weiterhin, dass aus dem EU Agrarhaushalt keinerlei Mittel für solch ein Vorhaben bereitgestellt werden können.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Einhorn64 » Do Mai 12, 2016 8:05

Die Mods werden gemäß den Forumsregeln solange nicht eingreifen wie unser "dümmster anzunehmender User"
seine erbärmlichen Beleidigungen geschickt formuliert.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Heinrich » Do Mai 12, 2016 8:17

xyxy hat geschrieben:gibts schon:"ignorieren" Funktion

Neues an Gerüchten aus dem Hauptquartier:
Frankreichs Initative zu Bonuszahlungen bei Nichtlieferung verläuft im Sande, lediglich noch zwei Unterstützer (Spanien/Finnland) gibt es derzeit noch. Die EU signalisiert weiterhin, dass aus dem EU Agrarhaushalt keinerlei Mittel für solch ein Vorhaben bereitgestellt werden können.

Grundsätzlich wird sowas auch nicht gehen.
Das würde viel zu teuer und das könnte man auch keinen Verbraucher erklären.
Aber wenn sie die Strafzahlungen fürs Überliefern ausschütten würden wäre das ja schon mal was.
Und das Geld käme ja auch aus der Landwirtschaft.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon bauer hans » Do Mai 12, 2016 8:27

marius hat geschrieben:Unterm Strich aber heute doch voll zufrieden, weil der Spuk ein Ende hat, zumindest aus meiner Sichtweise.

nein,voll zufrieden im sinne von ausgeglichen,bist DU nicht :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Do Mai 12, 2016 8:28

Um das zu erkennen,muss man wahrhaftig kein Psychologe sein. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 69 von 95 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte