Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 10:04

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 64 von 95 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon marius » Mo Apr 18, 2016 20:19

Lonar hat geschrieben:Was dient als Referenz? Muss ich den Stall überbelegen? Werden wir gerade zu Holland 2.0?

Naja, um zu überleben mußt du bei freier Marktwirtschafzt schon schneller wachsen als die unliebsame Konkurrenz. Obwohl, freie Marktwirtschaft haben wir nicht, der Staat greift ein mit Stallbausubventionen und erhöht somit das Angebot auch noch zusätzlich - künstlich. Also doch ein Markteingriff.
Aua...
Also ist 2.0 schon überholt, wer in Zukunft mitmischen will steht bei 3.0 oder schon bei 4.0 und selbst das ist übermorgen schon wieder überholt..... :lol: viel Spaß im gut geschmierten Hamsterrad.... :prost:
marius

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 18, 2016 22:51

LUV hat geschrieben: Etliche meinen ja, Dienstleistungen seien der Schlüssel zum Erfolg, ich meine, das genaue Gegenteil ist der Fall.

Die kleinste "Dienstleistungsgesellschaft" ist die Familie (was immer man jetzt darunter versteht). Wenn da nicht durch "produktive Arbeit" Geld von aussen 'rein kommt, ist schnell Schicht im Schacht. Deshalb KANN die reine Dienstleistungsgesellschaft nicht funktionieren.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon marius » Di Apr 19, 2016 22:28

Ist denn die Politik, Bauernverbände nun völlig verrückt geworden ?
Gerade mal 12 Monate ists her das sie mit der Brechstange die Milchquote abgeschafft haben um mit Gebrüll, Attacke und einer Milchwelle den Weltmarkt zu erobern.

Nun :

Minister: Bauern sollen Milchmenge freiwillig senken

http://www.t-online.de/regionales/id_77 ... enken.html

Um die Krise auf dem Milchmarkt zu beenden, haben die Agrarminister der Länder Landwirte und Molkereien aufgefordert, die Mengen freiwillig zu reduzieren.
Sollte mit freiwilligen Maßnahmen kein Erfolg erzielt werden, würden staatliche Sanktionen geprüft und umgesetzt, kündigten die Minister an.

Warscheinlich haben die Krawattenträger nun plötzlich Sorge das auch die zukunftsfähigen Agrarfabriken den Schleuderpreisen zum Opfer falllen.
Das Kasperletheater erinnert mich an meine Tage anno dazumal im Kindergarten, als Heinzi dem Max immer die Bauklötze geklaut hat. :lol:
Nur hatten wir 5 jährige damals deutlich mehr Sachverstand als heute die Politik und Bauernverbände zusammen. :prost:

Wirklich herrlich. Da braucht man sich im TV keine Comedy mehr anzusehen, wenn man dieses lustige Schauspiel gemütlich von der Seitenlinie aus betrachten kann. :lol:
Zuletzt geändert von marius am Di Apr 19, 2016 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Apr 19, 2016 22:35

Das war doch schon vorgestern....
Bist auch nicht mehr auf dem laufenden, bin enttäuscht von dir, normal bist schneller, kränkelst ein wenig?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon marius » Di Apr 19, 2016 22:41

Pinzgauer56 hat geschrieben:Das war doch schon vorgestern....
Bist auch nicht mehr auf dem laufenden, bin enttäuscht von dir, normal bist schneller, kränkelst ein wenig?

Ne, ich war wie immer täglich an der Börse aktiv, und hab mir überlegt wo ich meine hohen Gewinne wieder investiere.
Das 100 000 Euro Liquiditätsdarlehen der Rentenbank hat mir auch schon wieder fast 50 000 Euro Gewinn nebenbei eingebracht mit Rohstoffen in den paar Monaten seit der Auszahlung. Meinen Kauf damals hatte ich hier irgendwo in einem Thread eingestellt.
Und zurückzahlen muß ich ja nur 90 000 da 10 000 Euro vom Staat geschenkt. Schön. :lol:

Das muß wohlüberlegt investiert werden. Weitere Grundstücke gibts zurzeit leider nicht zu kaufen. Muß ich halt wieder an der Börse aktiv werden und einen Teil im Tagesgeld parken. :wink:
Von daher kann eine Meldung schonmal einige Tage später hier eintreffen.
Aber für Ewiggestrige, gehts auch mal später. :D
Zuletzt geändert von marius am Di Apr 19, 2016 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Apr 19, 2016 22:53

Ja, ja lieber Marius, ich verstehe dich vollkommen, die Börse ist momentan echt schwierig einzuschätzen u. damit bist du auch ein klein wenig am stressen.
Mach dir nix draus, wird auch wieder ruhiger.... :wink:
Und ausser dem, was hat dein andauerndes, Sau dummes, blödgeschwafel, das kein Schwein hier interessiert mit dem derzeitigen Thema ``Grash am Milchmarkt´´ zu tun :?:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Heinrich » Mi Apr 20, 2016 5:59

Pinzgauer56 hat geschrieben:Ja, ja lieber Marius, ich verstehe dich vollkommen, die Börse ist momentan echt schwierig einzuschätzen u. damit bist du auch ein klein wenig am stressen.
Mach dir nix draus, wird auch wieder ruhiger.... :wink:
Und ausser dem, was hat dein andauerndes, Sau dummes, blödgeschwafel, das kein Schwein hier interessiert mit dem derzeitigen Thema ``Grash am Milchmarkt´´ zu tun :?:

Prinzgauer,
dies ist ein Forum keiner kennt keinen, wenn es um bestimmté Themen geht muss man niemanden der irgendwelchen Blech schreibt wirklich ernst nehmen. Von einigen lese ich gar nicht mehr was die schreiben. Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiss zu ärgern.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Apr 20, 2016 10:23

marius hat geschrieben:Das 100 000 Euro Liquiditätsdarlehen der Rentenbank hat mir auch schon wieder fast 50 000 Euro Gewinn nebenbei eingebracht mit Rohstoffen in den paar Monaten seit der Auszahlung.

Du wirst ja nicht müde mit deiner Klugheit zu prahlen, daß du die Tierhaltung schon einige Jahre aufgegeben hast und nur noch hobbymäßig ein bißchen Ackerbau betreibst.
Wie hast du dann für das Darlehen den notwendigen Nachweis für den Preisverfall bei der tierischen Produktion erbracht. :?:
Du schwurbelst fast jedes Thema mit deinem gequirlten Klugscheiß zusammen. Armleuchter !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Heinrich » Mi Apr 20, 2016 11:29

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Das 100 000 Euro Liquiditätsdarlehen der Rentenbank hat mir auch schon wieder fast 50 000 Euro Gewinn nebenbei eingebracht mit Rohstoffen in den paar Monaten seit der Auszahlung.

Du wirst ja nicht müde mit deiner Klugheit zu prahlen, daß du die Tierhaltung schon einige Jahre aufgegeben hast und nur noch hobbymäßig ein bißchen Ackerbau betreibst.
Wie hast du dann für das Darlehen den notwendigen Nachweis für den Preisverfall bei der tierischen Produktion erbracht. :?:
Du schwurbelst fast jedes Thema mit deinem gequirlten Klugscheiß zusammen. Armleuchter !

Beachtet den doch einfach garnicht mehr.
Auf sein Gesülze garnnicht mehr reagieren.
Wenn wir Glück haben verlässt er das Forum irgendwann.
wenn es zu dumm wird beschweren.
Ich les das garnicht mehr.
Das Leben ist zu kurz um sowas zulesen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Einhorn64 » Mi Apr 20, 2016 12:39

Solche Windbeutel enttarnen sich im Laufe ihres gelabers.
Wird im RL ein ganz armes Würstchen sein, so ein Mitvierziger der noch die Füsse unter Vaters Tisch stellt, der trotz seiner >70 Lenze das Heft noch ganz fest in der Hand hat,
und jede Veränderung als etwas ganz böses sieht.
Da bleibt dem armen Schwein nur etwas in den Fachzeitschriften zu blättern(heimlich natürlich) und mit halbwissen eine- ach ne, mehrere Pseudoexistenzen zu erschaffen,
die dann seine feuchten Träume umsetzen, und dann von sich auf andere zu schließen: Die dummen ****** allemale, denen zeig ich was für ein Held ich in meiner Phantasie bin.
Solch erbärmlichen Existenzen bietet das Web einen wunderbaren Projektionsrahmen,
am Stammtisch würde er vom Gelächter der "Beglückten" Ohrenbrummen bekommen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Welfenprinz » Mi Apr 20, 2016 12:55

naja, die Kinder - falls sie denn existieren - tun mir leid.
Die können ja nix dafür.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Heinrich » Mi Apr 20, 2016 13:01

Einhorn64 hat geschrieben:Solche Windbeutel enttarnen sich im Laufe ihres gelabers.
Wird im RL ein ganz armes Würstchen sein, so ein Mitvierziger der noch die Füsse unter Vaters Tisch stellt, der trotz seiner >70 Lenze das Heft noch ganz fest in der Hand hat,
und jede Veränderung als etwas ganz böses sieht.
Da bleibt dem armen Schwein nur etwas in den Fachzeitschriften zu blättern(heimlich natürlich) und mit halbwissen eine- ach ne, mehrere Pseudoexistenzen zu erschaffen,
die dann seine feuchten Träume umsetzen, und dann von sich auf andere zu schließen: Die dummen ****** allemale, denen zeig ich was für ein Held ich in meiner Phantasie bin.
Solch erbärmlichen Existenzen bietet das Web einen wunderbaren Projektionsrahmen,
am Stammtisch würde er vom Gelächter der "Beglückten" Ohrenbrummen bekommen.

Fachzeitschriften ? Playboy da sind wenigsten schöne bunte Bilder drin
Heinrich
Heinrich

Beitragvon T5060 » Do Apr 21, 2016 0:47

Schlechter dürfte es nicht mehr werden und einige Private und der Handel verdienen sich gerade doof und dämlich.

Aus Agrarzeitung

Preisbarometer strebt nach oben

Neuseeland sendet positive Signale an den gebeutelten Markt. Auf der jüngsten GDT- Internet-Auktion verbuchten fast alle Produkte Zugewinne.
Bei der jüngsten Online-Auktion auf der Internet-Plattform Global Dairy Trade (GDT) stiegen die Erlöse für alle Produkte bis auf Cheddar an. Der GDT-Index stieg um 3,8 Prozent gegenüber der Sitzung Anfang April, teilte die Internet-Plattform, die von der neuseeländischen Molkereigenossenschaft betrieben wird, am späten Dienstag mit. Zu Beginn des Monats hatte der Index bereits um 2,1 Prozent zugelegt.
Käse schwächelt
Der GDT-Index bündelt alle 14 Tage die Preisentwicklung von Standardprodukten wie Magermilch- und Vollmilchpulver, Butter und Käse, die auf der Auktion handelbar sind. Über alle Produktgruppen hinweg wurde bei der jüngsten Auktion ein Durchschnittspreis von 2.263 US-$/t (rund 1.995 €/t) Milchfeststoff erzielt.

Deutliche Zuwächse verbuchten Vollmilchpulver (plus 7,5 Prozent), Kasein (plus 7,5 Prozent) und Laktose (plus 8 Prozent). Der Butterpreis legte im Vergleich zur vorangegangenen Auktion um 2,3 Prozent zu und der Magermilchpulverpreis verbucht ein leichtes Plus von 0,3 Prozent. Schwächesignale kommen dagegen vom Käsemarkt: Der Preis für Cheddar gab um 3,9 Prozent nach. (pio)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Apr 21, 2016 7:28

In Neuseeland beginnt die landesweite Trockenstehzeit. Deshalb dürfte die Aussagekraft beschränkt sein.
https://academy.farmersweekly.co.nz/get ... M.png.aspx
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Heinrich » Do Apr 21, 2016 8:56

T5060 hat geschrieben:Schlechter dürfte es nicht mehr werden und einige Private und der Handel verdienen sich gerade doof und dämlich.

Aus Agrarzeitung

Preisbarometer strebt nach oben

Neuseeland sendet positive Signale an den gebeutelten Markt. Auf der jüngsten GDT- Internet-Auktion verbuchten fast alle Produkte Zugewinne.
Bei der jüngsten Online-Auktion auf der Internet-Plattform Global Dairy Trade (GDT) stiegen die Erlöse für alle Produkte bis auf Cheddar an. Der GDT-Index stieg um 3,8 Prozent gegenüber der Sitzung Anfang April, teilte die Internet-Plattform, die von der neuseeländischen Molkereigenossenschaft betrieben wird, am späten Dienstag mit. Zu Beginn des Monats hatte der Index bereits um 2,1 Prozent zugelegt.
Käse schwächelt
Der GDT-Index bündelt alle 14 Tage die Preisentwicklung von Standardprodukten wie Magermilch- und Vollmilchpulver, Butter und Käse, die auf der Auktion handelbar sind. Über alle Produktgruppen hinweg wurde bei der jüngsten Auktion ein Durchschnittspreis von 2.263 US-$/t (rund 1.995 €/t) Milchfeststoff erzielt.

Deutliche Zuwächse verbuchten Vollmilchpulver (plus 7,5 Prozent), Kasein (plus 7,5 Prozent) und Laktose (plus 8 Prozent). Der Butterpreis legte im Vergleich zur vorangegangenen Auktion um 2,3 Prozent zu und der Magermilchpulverpreis verbucht ein leichtes Plus von 0,3 Prozent. Schwächesignale kommen dagegen vom Käsemarkt: Der Preis für Cheddar gab um 3,9 Prozent nach. (pio)

Vieleicht ist jetzt doch etwas Licht am Horizont.
Aber die Verträgen laufen jetzt.
Also vorläufig wird nichts besser.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 64 von 95 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte