Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Deutschlands Landwirtschaft ist nicht kriegstauglich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Re: Deutschlands Landwirtschaft ist nicht kriegstauglich

Beitragvon langholzbauer » So Mär 30, 2025 18:21

So manchem " Goldstück" m/w/d würde ein " Grundwehrdienst" nach Vorbild der 70/80er Jahre sicher nicht schaden!
Damit könnte die BW auch ohne jemaligen Kriegseinsatz einen sehr guten Beitrag zur Gesellschaft leisten.
Ich bin eindeutig für die konsequente Wehrpflicht für jeden dt. Staatsbürger jeglicher Geschlechtsfühlung ! :klug:
Ausreichend zivile Ersatzaufgaben für Pazifisten haben wir auch.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 240236 » So Mär 30, 2025 18:32

langholzbauer hat geschrieben:So manchem " Goldstück" m/w/d würde ein " Grundwehrdienst" nach Vorbild der 70/80er Jahre sicher nicht schaden!
Damit könnte die BW auch ohne jemaligen Kriegseinsatz einen sehr guten Beitrag zur Gesellschaft leisten.
Ich bin eindeutig für die konsequente Wehrpflicht für jeden dt. Staatsbürger jeglicher Geschlechtsfühlung ! :klug:
Ausreichend zivile Ersatzaufgaben für Pazifisten haben wir auch.
Der Grundwehrdienst hat doch damals auch nur beim normalen Fußvolk funktioniert. Jeder Arzt oder Rechtsanwaltssohn wurde doch ausgemustert oder hatte andere Gründe um keinen Wehr- oder Zivildienst leisten zu müssen.
240236

Beitragvon T5060 » So Mär 30, 2025 18:57

240236 hat geschrieben:Der Grundwehrdienst hat doch damals auch nur beim normalen Fußvolk funktioniert. Jeder Arzt oder Rechtsanwaltssohn wurde doch ausgemustert oder hatte andere Gründe um keinen Wehr- oder Zivildienst leisten zu müssen.

Dem widerspreche ich, hier werden die Kinder der Unternehmer und Freiberufler leistungsorientiert, hilfsbereit und wertebewusst erzogen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » So Mär 30, 2025 19:02

T5060 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Der Grundwehrdienst hat doch damals auch nur beim normalen Fußvolk funktioniert. Jeder Arzt oder Rechtsanwaltssohn wurde doch ausgemustert oder hatte andere Gründe um keinen Wehr- oder Zivildienst leisten zu müssen.

Dem widerspreche ich, hier werden die Kinder der Unternehmer und Freiberufler leistungsorientiert, hilfsbereit und wertebewusst erzogen.
n8 und träume weiter.
240236

Beitragvon langholzbauer » So Mär 30, 2025 19:12

Dem könnte " der Gesetzgeber " Einhalt gebieten...
Eine Neueinführung einer " Sozialpflicht" bietet auch die Chance, da ohne Ausnahmen neu zu starten.
Lass mir doch mal einige Stunden den Traum! :?
Ob und wie weit dieser Dienst dann auf eine ev. weitere Laufbahn oder Karriere in die Richtung als Ausbildungszeit angerechnet wird, wenn die jungen Menschen dann ihre Berufung finden und in der Richtung weitermachen, können wir gern den Ausbildungsordnungen und Sozialkassen überlassen....
langholzbauer

Beitragvon Obelix » So Mär 30, 2025 19:28

langholzbauer hat geschrieben: ... Ich bin eindeutig für die konsequente Wehrpflicht für jeden
dt. Staatsbürger jeglicher Geschlechtsfühlung ! ...

Richtig!
18 Monate Grundwehrdienst oder Ersatzdienst (Altenheim, Krankenhaus, usw.).

Keine Befreiungsmöglichkeiten aus gesundheitlichen Gründen, damit jeder integriert wird.
Keine Ausnahmen für Asylsuchende, Flüchtlinge, Leute mit fremden Pass. Jeder/jede in der
Altersklasse 18 - 30 Jahre ist einzuziehen. Einziger Befreiungsgrund: 2 oder mehr kleine Kinder.

Auch die Influencer, Youtuber, EDV-Nomaden usw. die sich nach Dubai, CostaRica oder sonst
wo hin abgesetzt haben und sich dem deutschen Steuer- und Sozialmodell entziehen.
Alternativ ist denen die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Ob das alles so umsetzbar ist? Bis vorgestern dachte ich, dass das auf Grund von soziokultu-
rellem Wandel heute nicht mehr geht. Dann sah ich anliegendes Video von Prof. Dr. Rieck
zu Antrittsrede vom neuen Alterspräsidenten im Bundestag. Offensichtlich kommen Zeiten,
die wir lange hinter uns gelassen zu glaubten, wieder zurück:

https://www.youtube.com/watch?v=n7kdvg5VWrk
Obelix

Beitragvon Südheidjer » So Mär 30, 2025 20:11

Obelix hat geschrieben:Auch die Influencer, Youtuber, EDV-Nomaden usw. die sich nach Dubai, CostaRica oder sonst
wo hin abgesetzt haben und sich dem deutschen Steuer- und Sozialmodell entziehen.
Alternativ ist denen die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Stichwort "Wehrüberwachung": https://de.wikipedia.org/wiki/Wehr%C3%BCberwachung

Mußte man früher nicht jede Reise ins Ausland anmelden, wenn man der Wehrüberwachung unterlag? Ebenso Reisen nach West-Berlin. Das haben die Drückeberger natürlich nicht gemacht.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Mär 30, 2025 20:30

Und selbst die so früh schon kinderreichen würde ich lieber über politisch neutrale Kindergärten entlastet lieber in so einem sozialen Dienst sehen, statt daheim am Herd... :roll:
Eine konsequente Wehr/ Sozialpflicht bietet auch für intelligente Jugendliche eine gute Chance, aus dem eigenen Dustkreis zu ihren Vorteilen auszubrechen.
Egal, ob das arme Sozialhilfeempfänger oder reiche Helikoptereltern sind....
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Mär 30, 2025 20:57

langholzbauer hat geschrieben:Und selbst die so früh schon kinderreichen würde ich lieber über politisch neutrale Kindergärten entlastet lieber in so einem sozialen Dienst sehen, statt daheim am Herd... :roll:
Eine konsequente Wehr/ Sozialpflicht bietet auch für intelligente Jugendliche eine gute Chance, aus dem eigenen Dustkreis zu ihren Vorteilen auszubrechen.
Egal, ob das arme Sozialhilfeempfänger oder reiche Helikoptereltern sind....

Die junge Mutti macht ihren Sozialdienst dann eben in der örtlichen Kinderkrippe oder dem Kindergarten und nimmt ihre kleinen Scheisse einfach mit zum Dienst.
Problem gelöst.

...und soviele sind das dann auch nicht, die mit Anfang 20 schon einen Stall voll Kinder haben. :lol:
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Mär 30, 2025 21:05

Im einfachen Kreis sicher besser, als daheim!
Aber die Pflicht kann auch mancher jungen Mutti und ihrem Partner aufzeigen, was das Leben an Möglichkeiten bereit hält, wenn die beiden Elternteile nicht allein da stehen.
Mir geht es bei den Gedanken auch darum, den jungen Menschen aus alten geschlossenen Traditionen neue Entwicklungswege aufzuzeigen, die auch Karriere trotz Familie ermöglichen....
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Mär 30, 2025 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
langholzbauer

Beitragvon Manfred » So Mär 30, 2025 21:10

Wir füttern mehrere Millionen arbeitsfähige Nichtstuer durch und denjenigen, die die dafür gemachten Schulden mit ihrer Arbeitsleistung ihr Leben lang abstottern sollen, nehmen wir dann noch ein Jahr ihres Lebens weg, für Blödsinn, den es ohne schlechte Politik nicht bräuchte?
Und am lautesten schreien die danach, die selbst nie einen solchen Dienst leisten mussten?
Ganz mein Humor...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Mär 30, 2025 21:23

Ey!
Ich habe den damals verlängerten Ersatzdienst leisten müssen, obwohl darunter meine gesamtgesellschaftliche Leistung litt .
Dümmer bin ich sicher dabei nicht geworden.
Und auch deshalb plädiere ich dafür, dass kein Erwachsener ohne so einen Dienst die vollen staatsbürgerlichen Rechte unserer Nation erhalten sollte.
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Mär 30, 2025 21:28

Südheidjer hat geschrieben:Die junge Mutti macht ihren Sozialdienst dann eben in der örtlichen Kinderkrippe oder dem Kindergarten

Du stellst dir Deutschland ein wenig zu "einfach" vor.
Du glaubst doch nicht, dass z.B. meine Frau, die drei Töchter geboren und groß gezogen hat (meine Hilfe war da überschaubar), außer der Raumpflege eine andere Stelle in den genannten Einrichtungen übernehmen dürfte.....
Übrigens: Weil das so ist, und zwar auf allen Gebieten, wird das auch mit Sondervermögen und Schulden in Deutschland nichts.

14431
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Mär 30, 2025 21:30

langholzbauer hat geschrieben:Ey!
Ich habe den damals verlängerten Ersatzdienst leisten müssen, obwohl darunter meine gesamtgesellschaftliche Leistung litt .
Dümmer bin ich sicher dabei nicht geworden.

Ooh. Ich hätte gedacht, dass der Langholzbauer noch in der NVA gedient hat. :oops:

14432
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 304 » So Mär 30, 2025 21:42

Manfred hat geschrieben:Wir füttern mehrere Millionen arbeitsfähige Nichtstuer durch und denjenigen, die die dafür gemachten Schulden mit ihrer Arbeitsleistung ihr Leben lang abstottern sollen, nehmen wir dann noch ein Jahr ihres Lebens weg, für Blödsinn, den es ohne schlechte Politik nicht bräuchte?

Vielleicht wollen die den Laden nur noch schnell endgültig vor die Wand fahren.
Millionen in der sozialen Hängematte, Steuerlast bis zum geht nicht mehr, Sonderschulden und dann auch noch die letzten produktiven Nettosteuerzahler von der Arbeit abhalten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die sicherlich höchst motiviert ihrer neuen Berufung nachgehen :lol:
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines