Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 10:26
Sturmwind42 hat geschrieben:Nix ! Kauf dir gleich zwei davon ! Das macht den meisten/besten Eindruck , damit verdienst du auch am Meisten !
Ich gehe auch davon aus dass man dir für dein Getreide mehr bezahlt wenn das mit neuen Hängern transportiert wird !
Manche raffens einfach nicht . Das soll aber nicht mein Problem sein .
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Sturmwind42 hat geschrieben:Das hier ist ein Diskussionsforum und ich finde die Abschweife völlig ok , bin mir auch sicher dass ein mancher irgendwann im Leben seine Meinung darüber ändert . .
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Für den gemeinen Bauern schwer vorstellbar dass man ( ich LW ) einen ehem Kieskipper abschrottet und komplett neue Pendelbordwände drauf baut ! Ich hab mir selbst 3 Stück davon gebaut, zwei sind noch hier . Da gab es in den 90ern Betriebe die nur sowas gemacht haben . Verkauft an die Bauern . Vom Aufbau wirst den nicht von neu gekauften wegkennen . In Polizeikontrollen, meist kurz vor der Fabrik , bin ich bzw der Fahrer oft genug gekommen, können auch jetzt jederzeit kommen , hab ich kein Problem mit .wastl90 hat geschrieben:Mit irgendwelchen alten Kieskippern und aufgezimmerten Aufbauten bist du hier bei der Polizei ein gern gesehener Gast bei jeglichen Kontrollen. Solche Dinger hatten wir früher auch, mittlerweile kann sich das keiner mehr leisten in der Region.
T5060 hat geschrieben:In Canada, bei mir und der User Nordhesse mir haben nur einfache Blechbüchsen und ne CanAgro-Schnecke. Steht alles auf 25 cm Beton. LarsonFarms hatte da nicht mal 10 cm Beton drunter, ist dann aber auch wegflogen. Kostet alles weniger wie ein zusätzlicher Kipper. Haltbarkeit ungefähr 100 Jahre. Unterhaltung nahezu NULL. So kann man dann bis 200 ha wachsen. Musst halt immer mal ne Blechbüchse beistellen. Steuerlich auch interessant. LKW Verladung am Hof bringt 10/20 € / to mehr Erlös, der Bettel ist damit in 5 Jahren bezahlt.
Homer S hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:In Canada, bei mir und der User Nordhesse mir haben nur einfache Blechbüchsen und ne CanAgro-Schnecke. Steht alles auf 25 cm Beton. LarsonFarms hatte da nicht mal 10 cm Beton drunter, ist dann aber auch wegflogen. Kostet alles weniger wie ein zusätzlicher Kipper. Haltbarkeit ungefähr 100 Jahre. Unterhaltung nahezu NULL. So kann man dann bis 200 ha wachsen. Musst halt immer mal ne Blechbüchse beistellen. Steuerlich auch interessant. LKW Verladung am Hof bringt 10/20 € / to mehr Erlös, der Bettel ist damit in 5 Jahren bezahlt.
Wie groß und wie hoch sind die Silos?
Kann mir nicht vorstellen das man mit der Stärke der Bodenplatte ein Bauantrag bekommt. Schwarzbau? Wir haben unter den 450t Silos 60cm Beton mit viel Eisen drin.
Wo liegt eine Blechbüchse so preislich ohne Befüll- und Entleertechnik?
Sönke Carstens hat geschrieben:Sonderlich dick muss die Betonplatte nicht sein wenn der Untergrund passt.
Hier würde ein 300to Silo wohl einfach versinken wenn man den Untergrund nicht ordentlich befestigt.
Soweit ich weiß braucht man hier in SH keine Baugenehmigung für ein Silo.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: AdsBot [Google], Alter Bauer, Bing [Bot], Donk, Google [Bot], Hinnes, huabermaxl2, Manfred, Schwabenjung26, treerunner