Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 19:40
Moderator: Falke
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Habe mich jetzt für die 16+16ccm Pumpe entschieden. Ich denke, die 7to im Eilgang, die ich damit schaffe, dürften mir grad im Schwachholz den entscheidenen Vorteil bringen. Die Taktzeit wird dann bei 8-10 sekunden liegen. Damit kann ich leben. Ggf. kann ich dann immernoch ein Eilgang nachrüsten. Da es aber in erster Linie um die Arbeitserleichterung geht und nicht um Geschwindigkeit, seh ich das spontan.
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Mhhh... Weißt du etwas über diese Pumpen? Aus der Internetseite bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Gruß,
Sebastian
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:Genau da liegt mein Problem. Mein Motor macht nur 1450 U/min. Daher bräuchte ich eine größere Pumpe.
In Frage käm da nur die EZ-28 GPM Two Stage pump. Wenn das auf 3000U/min bezogen ist (also 28GPM = 105l/min), würde das gehen. Angegeben ist sie mit 16HP. Bei halber Drehzahl würde das mein 7,5kW Motor ja locker packen.
Mitglieder: 2810, 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, JohnDeere3040, Kobold59, mogwai, Südheidjer