Servus DB,
naja - der ist dabei „beschleunigt“ zu werden. Im Augenblick hängt unterm Gestell ein 42 Jahre Alter Kompressor mit 25 Liter Tank (was im Hintergrund so fürchterlich rappelt) und der bringt noch sagenhafte 6 Bar. Von der Literleistung (die ja für die Geschwindigkeit verantwortlich wäre möcht ich gar nicht erst reden;-). Von der zu erwartenden Lebensdauer auch nicht. Da füll ich mehr Öl als in alle anderen Motoren zusammen
Ich werde demnächst bei der Chefin die Bauanzeige „Hohlrohr durch Garten in 30 Cm Tiefe“ abgeben und sehen wie der Antrag ausfällt. Wenn positiv, dann gibts ne Druckluftleitung vom großen Werkstattkompressor bis in den Schuppen - dann stehen muxmäuschenstille 500 Liter /min bei 8 Bar an. Das dürfte schon nen 25% Unterschied machen und dann reicht mir das auch. Bin ja nur im Hobby und nicht auf der Arbeit;-)
Der Spalter ist schon da - ein Eigenbau nach „Finner“ Anleitung. Bin bis auf kleine Detailschwächen sehr zufrieden mit dem Bau - für das was ich dabei gelernt habe allemal. (Ist die 18t liegend Version mit Stammheber und elektrischem Antriebsaggregat das die Zapfwelle ersetzt....)
Aber auch da - geträumt werden darf ja immer - die zwei Geräte müssten eigentlich noch irgendwie „übereinander“.
Hab grad im anderen Thread Deine Waldfuhre mit den zwei Hängern bewundert. Mir fehlen dazu genau die zwei Anhänger;-) - von wegen träumen....
Grüße gen Süden,
Blubbi