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Moderator: Falke
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Claus 88!
Schön das der Fahrer auf einem gefederten Sitz hocken darf,und das Kind alle Schläge auf die Wirbelsäule zu 100% bekommen darf! Das macht die Sache erst interressant. Wir machten das früher auch so,"leider".
mfg Steyrer8055
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Claus 88!
Schön das der Fahrer auf einem gefederten Sitz hocken darf,und das Kind alle Schläge auf die Wirbelsäule zu 100% bekommen darf! Das macht die Sache erst interressant. Wir machten das früher auch so,"leider".
mfg Steyrer8055
langholzbauer hat geschrieben:Ich geh mal vorsichtig davon aus, dass der Fahrer auch etwas Rücksicht auf das Kind nimmt...
Ch.Maier hat geschrieben:Bzgl. Greifer:
Entwerfe derzeit auch einen Greifer/Rückezange, welcher eine Öffnungsweite von guten 1200mm hat und ca. 100kg wiegen wird. Der Greifer wird für den echten Gebrauch gebaut - mit Messingbüchsen, entsprechenden Materialstärken, usw. Auch die kurzen Einspannlängen der Bolzen waren mir sehr wichtig. Und nicht vergessen - der Zylinder ist an beiden Punkten an den Greiferschalen befestigt und nicht, wie oft zu sehen, mit einer Seite am Trägergehäuse. Drückt man nämlich mit den Greiferzangen nach außen (z.B. Ästewanne aus Rückewagen heben), dann wird bei dieser (einfacheren) Bauart, die Gleichlaufstange komplett auf Druck (und damit Biegung) belastet. Wenn der Zylinder an beiden Greiferschalen befestigt wird, dient die Stange wirklich nur als Gleichlauf.
Werde mir demnächst meinen Satz lasern lassen und dann zusammenbauen und testen... (keine Angst, die Bilder zeigen den Greifer in noch nicht ganz fertigen Zustand...)
Christian
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