Badener hat geschrieben:Ganz Ehrlich, ich habe immer größten Respekt vor solchen Sachen und was ihr da immer leistet. Eine Frage hast Du nicht die Kolben und Buchsen auch grad noch neu machen wollen, wenn schon auf hast?
Grüße
Wir haben uns die Buchsen angesehen, da war noch der Hohnschliff zu sehen. Deshalb haben wir uns diese Arbeit gespart. Jetzt haben wir ja Übung, falls mal was mit den Kolben sein sollte...
Ich war überrascht, wie "schnell" alles abgebaut war und wie "lange" wir gegen Ende dann gebraucht haben, die Teile wieder ran zu schrauben. Mit jedem Bauteil wurden die Platzverhältnisse bescheidener.
Spänemacher58 hat geschrieben:@joggl125
Die Planfläche des Zylinderkopfs sieht so aus, als ob sie mit einer CNC-Fräsmaschine und einem relativ kleinen Schaftfräser geplant wäre
Ist das so? Das wäre ein interessantes Verfahren auf das ich nicht gekommen wäre.
Muß aber gar nicht schlecht sein, denn auch Formenbauer fräsen so Flächen, die besonders dicht sein müssen
Genau, der Kopf wurde von einem Arbeitskollegen auf der Fräse geplant. Das Fräsbild täuscht, die Fläche war "arschglatt und topfeben".
Mittlerweile sind wir schon wieder knappe 20h seit der Reparatur gefahren. Der Kühlwasserkreislauf ist dicht. Die Arbeit hat sich also gelohnt
Gruß J