Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 21:01
Moderator: Falke
Fiat 45-66 hat geschrieben:
Ich würde gern als Ersatz einen F21-2S Funk verwenden. Der scheint sehr gut zu funktionieren.
Hat den schon jemand von euch im Einsatz?
rockyy hat geschrieben:Moin. Ich muss an meinem Rückewagen im Sommer noch Eigenölversorgung anbauen.
Benötigt werden 30-50L, 180Bar.
Ich habe ein Zapfwellengetriebe BG3, mit Stummel 36ccm. Diese ist uns zu klobig. Wir verlieren da gewaltig Bodenfreiheit. Ich kann es auch als Muffe bekommen (Passt beim 308 LSA aber nicht zwischen die Zugmaul halterung)
Notfalls kann ich es auch wieder zurückgeben.
-Ich könnte es mit einer Halterung vor diesen "Schlitten" schrauben und die Zapfwelle um 20cm verlängern.
Nun habe ich mich schon gewaltig eingelesen...
BG2 hat zu geringe Förderleistung und auch relativ kleine Anschlüsse, das erwärmt vermutlich das Öl. - fällt also raus.
Nun habe ich an eine Gusspumpe mit Stummel gedacht. z.B. ( https://www.ebay.de/itm/373285893124, oder von Prillinger asae-gani-109)
Ich nehme diese hohe "Literleistung" weil ich ja nur 500 umdrehungen schaffe (1000er Zapfwelle, mit 1000er Motordrehzahl, ergibt 500u/min) - ich will ja nicht bei 2000umdrehungen laden.
500*109/900 = ergibt ~60L 10% abzug 54L. Demnach könnte ich diese im Standgas bei 800u/min laufen lassen.
- Na klar, evtl kann ich auch ne nummer kleiner nehmen. 54L ist schon recht viel, ich will keine drosseln, oder die "steuergeräte" nur 1/2 öffnen weil es sonst zu schnell ist. Das macht das Öl nur heiß!
So liebe Gemeinde.. was mache ich nun Ist das ok für den Schlepper bei 800umin? ~70PS Oder sagt ihr, das schadet dem auf dauer...
Wie ist das denn bei "Modernen" 80PS schleppern? Sind da diese Schlitten für das Zugmaul auch so eng? - oder mögen die das "standgas arbeiten nicht" Ich weiß: Standgas arbeiten ist eigentlich immer mist. aber es werden da ja jetzt keine 50ps benötigt.
Vorallem hat jeder Schlepper die Zapfwelle wieder woanders sitzen. Zugmaul nach ganz unten und Zapfwelle darauf geht bei uns nicht. Es bleibt nur die genannte Möglichkeit.
E: Ich hab ab und an hier gelesen, das diese "Muffenpumpen" herumeiern würden? Was ist damit gemeint? Ich würde die ja mit einem Halter verriegeln. oder sind die Muffen so ungenau?
Fiat 45-66 hat geschrieben:Schau dir mal so um die 100ccm Guss Pumpen an. Da brauchst du kein Getriebe die gibts auch gleich mit Zapfwellen Stummel.
Sind auch an vielen Rückewägen ab Werk verbaut.
z.B. Granit 87020083
rockyy hat geschrieben:Fiat 45-66 hat geschrieben:Schau dir mal so um die 100ccm Guss Pumpen an. Da brauchst du kein Getriebe die gibts auch gleich mit Zapfwellen Stummel.
Sind auch an vielen Rückewägen ab Werk verbaut.
z.B. Granit 87020083
Ja, das meine ich ja. Wenn ich dann 1000er Zapfwelle nehme. und 800-1000u/min. Fördern die noch 44-55L - Der Motor hat da keine Probleme mit? Nicht das der da immer einsackt, wenn man den Kran dreht, greifer dreht und aufmacht.
Aber wenn du sagst, dass die das häufig ab Werk haben... Scheint das ja schon Zielführend zu sein.
Fiat 45-66 hat geschrieben:Warum
105 cm3 /Umdehung sind 0,1l/U bei 540 UPM 55l
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