Hab da mal in ebay gewühlt, und was hab ich gefunden?
Eine Stumpenfräse wie hier von jd3140 eingestellt.
http://cgi.ebay.de/Stubbenfraese-Baumst ... 414ad1f651
Was ist los jd3140?
Gabs Probleme?
Fand das Teil eigendlich nicht schlecht!
Gruß Marco
Aktuelle Zeit: Mo Okt 27, 2025 19:49
Moderator: Falke
jd3140 hat geschrieben: wird verkauft, weil mein JD 3140 nur grad eben ausreichend ist (sprich hat keine reserven) und ausserdem war das ein gemeinschaftsprojekt mit nem Kumpel, mit dem ich mich zerstritten habe. Deshalb soll sie weg.
Davon mal abgesehen stehen hier in der Wilstermarsch kaum Bäume und Wald gibts hier erst in 30km entfernung.

Markus K. hat geschrieben:Servus Öttl,
ich möchte ja nicht schwarz malen, aber ich denke, das deine Zylinderhalterung etwas schwach ausgelegt ist. Ebenso schauen die Schweißnähte der Oberlenkerbefestigung am Spalter nicht sehr Vertrauenserweckend aus! Nichts für ungut!
gruß
Markus
John2140 hat geschrieben:Hallo öttl! Die FH wenn du noch sauber verschweisst, lackierst, dann passt sie primaAnmerkung: Du betreibst den Holzspalter über die Traktorhydraulikpumpe, oder? Hast du den Spalter schon einmal am Renault betrieben,
reicht dir die Durchflussmenge der Pumpe?
Gruss John2140

John2140 hat geschrieben:@öttl, alles klar! Gruss John2140 P.S. Evtl, würde ich bei den FH-Zylindern ausnutzen, dass sie doppeltwirkend sind (wenn du das richtige Steuergerät hast), dw kann man öfter mal brauchen.
Isler hat geschrieben:zum Beispiel als Wagenheber zum Reifen wechseln ...
Mitglieder: 210ponys, 4wheeler, Bing [Bot], Google [Bot], rockyy