danke für den konstruktiven Vorschlag, klar es wär super wenn das Schild um die von dir eingezeichnete gelbe Achse drehbar wäre und dann das Schild am besten noch aus mehreren Teilen bestehen würde die dann an einem Rahmen befestigt sind und einzeln umklappen können. Jedoch ist mir der Aufwand und die Kosten dafür zu groß, bzw. das Schild wird normalerweise nur auf dem eigenen Hof und in extrem Fällen wie im Frühjahr bei Bekannten eingesetzt, was aber wirklich nur die Ausnahme ist! Deshalb denke ich das es auch so halten sollte, zumal es immer im 3 punk hinten hängt und ich nicht mit 20 kmh durch die Gegend brause und es mich dann bei einem Hindernis aus dem Stitz schleudern würde, weil das Schikd davor fest hängt.
Zwischen den Drehplatten am Schild befindet sich auch noch ein dickes U- Eisen welches mit den Platten verschweißt ist, um die Kräfte auf eine größere Fläche zu verteilen.
Unser Hauptprobelm bestet jetzt eigentlich darin einen passenden dw Zylinder zu finden, er sollte bei einer Einbaulänge von 30-35cm einen Hub von 20cm haben, jedoch ist so ein Zylinder nicht zu bekommen so das ich heut Nachmittag noch mal messen muss ob wir mit weniger Hub oder größerer Baulänge auch hinkommen
aber mich intressiert trotzdem eure Meinung und was ich noch verstreben könnte, sollte.
mfg Marcel