Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 4:48

eigenbau!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
11724 Beiträge • Seite 160 von 782 • 1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 782

Re: eigenbau!

Beitragvon Taucher2207 » Mo Nov 22, 2010 14:18

Hallo Basti,
danke für das Bild. Ja, die Ketten kenne ich von Kabelführungen. Gute Idee! Sieht so sehr kompakt und funktionell aus. Will demnächst an meinen erworbenen Palfinger PK 7000 Greifersteuerung anbauen. Dafür suche ich Möglichkeiten.
Gruß an Alle
Taucher2207

Beitragvon pujoledu » Mo Nov 22, 2010 22:00

http://yfrog.com/bhdsc01032zj
pujoledu

Beitragvon ober_lenker » Fr Nov 26, 2010 19:11

Hab die hydr. Winkelverstellung schon letzten Winter vorgestellt, allerdings bin ich noch die Einsatzbilder schuldig.
Von heute - funktioniert immernoch super:

Bild
Bild
ober_lenker

Beitragvon Kugelblitz » Fr Nov 26, 2010 21:10

ist der Zylinder nich ein bischen klein dafür :lol: :mrgreen:
Kugelblitz

Beitragvon johndeere93 » Fr Nov 26, 2010 21:27

Wie Hebst du das schild denn ? kan auf den bildern zumindest keinen Zylinder dafür erkennen
johndeere93

Beitragvon Kugelblitz » Fr Nov 26, 2010 21:37

würde meinen, in der Mitte wo der eine Schlauch verschwindet....wird er den gesuchten Zylinder versteckt haben :?:
Kugelblitz

Beitragvon ober_lenker » Sa Nov 27, 2010 11:31

Kugelblitz hat geschrieben:ist der Zylinder nich ein bischen klein dafür :lol: :mrgreen:

:lol: :lol:
Hatte gerade keinen anderen da und die Einbaulänge passte perfekt ;-)

Ausgehoben wird das Schild mit einem kleinen einfachwirkenden Zylinder (mit Schwimmstellung). Wie Kugelblitz schon sagte, da wo der eine Schlauch verschwindet zur unteren Kante der Platte hin. Bei Interesse kann ich auch ein Detailbild einstellen.
ober_lenker

Beitragvon Kugelblitz » Sa Nov 27, 2010 11:45

sowas fehlt mir auch noch!!!
Nutzte die Aufhängung nur fürs Schneeschild oder haste noch andere Geräte die dort dran passen???
Ich hatte mal die Idee sowas für meine Rückezange zu bauen, bin aber wieder von abgeschweift da mir die Vorderachse vom Deutz dafür nicht wirklich gefällt :?
Sind nur 2 Blattfedern :(
Kugelblitz

Beitragvon ober_lenker » So Nov 28, 2010 1:45

Nein, die Aufhängung ist allein fürs Schneeschild - keine weiteren Geräte da am anderen Traktor sowieso Frontlader vorhanden. Im Sommer verbleibt nur die Platte am Traktor, die Aushebemechanik lässt sich mit 4 Bolzen einfach entfernen.
Das mit deinen 2 Blattfedern könnte wirklich eng werden...
ober_lenker

Beitragvon Kugelblitz » So Nov 28, 2010 1:55

jo...
deswegen habe ich bis jetz von abgesehen :!: Der Schlepper ist nicht schlecht aber den Oldie runtehunzen wollt ich auch nicht unbedingt, zumindest hat er nach knapp 52 Jahren einen ruigen Lebensabend verdient.
Laut Vorbesitzer (Erstbesitz) noch nie was am Motor gemacht....ich auch noch nicht, bis auf ne neue Zyl-Kopfabdichtung.
Kugelblitz

Beitragvon casse » So Nov 28, 2010 2:01

Ich hab mir vor ne Art "billigen schneeschieber" zu bauen

Mein Plan ist, einfach ein Holzbrett an meinen frontlader(euro aufnahme) zu befestigen (spanngurt oder ähnliches), am unteren Teil des brett`s mache ich noch ein stück gummi/kunststoff, was sich ein bisschen dem Boden anpasst!
natürlich sollte das Brett etwas schräg sitzen, damit der schnee zur seite geschoben wird und sich nicht anhäuft

hat sich schonmal jemand so etwas "gebastelt"?

Da hier im Großraum bremen eh nicht so oft und viel schnee fällt, sollte das ja kein problem darstellen und unser hof hat nur ca 1500m² zu räumende fläche.

ich halt euch einfach mal auf dem laufenden, wie der bau abläuft :mrgreen: (wird bestimmt max 1 stunde dauernd :D )
Dumm ist der, der Dummes tut.
casse

Beitragvon Kugelblitz » So Nov 28, 2010 2:17

So nun noch ein paar Bilder zum Kran!
Die Achse vom Stapler war dann das Tüpfelchen auf dem I :mrgreen:
Nach 2 Jahren hin und her ist jetz schluss!
Jetz bleibt der Kran so wie er ist (nur noch Farbe)... hatte heute/gestern Stämme mit 3,8 Meter länge und 56 cm Durchmesser geladen.
Das Drehwerk hats ohne Probleme weggesteckt, man könnte noch mehr machen...der Kran hebt mehr wie der Wagen wegstecken kann.
Kran eingefahren 3,0 Meter mit Teleskop kommt er auf 3,9 Meter.
Kugelblitz

Beitragvon petrovic » So Nov 28, 2010 8:41

Sehr schöne Bilder! Der Schlepper gefällt mir! Wie viel PS hat der kleine denn? 23 oder so? Wundert mich eigentlich, dass er so mit dem Wagen zurecht kommt.
Gruß, petrovic

John Deere 5515
Husqvarna 357 XPG 40cm - 372 XPG 45cm - 395XPG 50/75cm
Posch Hydro Combi 16 Turbo
Pfanzelt S-Line 9172
petrovic

Beitragvon Kaminofen » So Nov 28, 2010 8:56

Hallo Kugelblitz,

ich sag nur "klein ander fein" von so einen Gerät träumen viele Hobbyholzer, im Thread "Bilder Forstarbeiten"
habe ich gelesen das du mit deiner Holzernte für die Sasion fast fertig bist. Juck es dann nicht wenn man das perfekte Gerät stehen hat, und nichts zu tun hat.
Ich wünscht die viel Spaß mit deinen Rückewagen, ich hoffe es wird auch zukünftig noch viele schöne Bilder von Deutz und den Wagen geben.

Gruß Kaminofen
Kaminofen

Beitragvon basti620 » So Nov 28, 2010 9:21

Hallo Casse,

ich bin auch gerade dabei mir ein "günstiges" Schneeschild für den Radlader zu basteln. Dazu habe ich in der Bucht einen alten Flüssiggastank geschossen :D :D, den dann mit dem Plasmaschneider in Schneeschildgröße zurecht geschnitten, jetzt bekommt es noch ein paar Verstärkungen und eine Gummischürfleiste und fertig ist das Schneeschild! :D :D :prost:
Das mit dem Holzbrett und dem Spanngurt glaube ich nicht das es Funktioniert die Belastung auf so ein Schild ist schon nicht ganz ohne!

Gruß
Basti
basti620

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11724 Beiträge • Seite 160 von 782 • 1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 782

Zurück zu Forstwirtschaft