@T4nK Hatte damals wo wir den Traktor wieder in Betrieb genommen haben den Mensch von der DEKRA bei uns zu hause. Für den Schlepper musste ne Vollabnahme gemacht werden, es waren keine Papiere bis auf ein 10 Jahre alter TÜV Bericht vorhanden. Er hatte den Schlepper in Höhe, Breite und Länge neu vermessen (hat den gekürzten Überrollbügel auch so eingetragen) Nur die Reifen vorn hatten Ihn nicht angestanden, sahen noch super aus...waren aber zu alt! Hinten wurde komplett neu gemacht (11.2-28) beide Seiten für 350 euro....Kumpel arbeitet in ner Reifenbude Hatte die für vorn zufällig im Schuppen (neue aber noch aus DDR Zeiten) hat ihm aber nicht interessier und hat sie mit eingetragen. Die Größe ist 6.50 - 16. Die Schlappen stammen von einem TZ-4K (Knicklenker)
Mit dem originalen Rillenprofiel hatte er gern über die Achse geschoben, die AS Decken greifen da besser. Im Wald wenn du durch den Schlagraum fährst ist es auch griffiger.... Bilde ich mir jedenfalls ein.
Hab letzte Woche begonnen mir für den Kipper einen Rahmen mit Gitter zu bauen. Soll als Ersatz für die vordere Bordwand dienen.
Soll das Rückwärtsfahren erleichtern und die Sicht in den Laderaum ermöglichen. Wir haben momentan 2 Aufbauten mit 60cm auf dem Kipper. Evtl folgt mal eine 3tere Bordwand. Ich will die Rungen so ausführen, dass das Sichtgitter für den 2ten Kranz und auch für den 3ten Kranz(wenn mal nötig) verwendet werden kann.
Hallo, wie schützt ihr euere gebauten Sachen för Rost? Lackieren? Streichen? Rollen? Wollte erst einen Rostschutzgrund auf bringen und danach Kunstharzlack. Meine Konstruktion (Umbau einer Wippsäge von E-Antrieb auf Zapfwellenantrieb) ist nicht verwinkelt. Es sind nur U-Stahl und Winkeleisen. Danach wird alles zusammengeschraubt. MfG Michael