es lag mir fern, dich zu "mobben". Warum denn auch?
Ich habe mich auf die anderen Antworten/Kommentare im Thread bezogen und wollte nur einen kleinen Spaß machen, aber offenbar verstehst du sowas nicht. Na ja.
(Im Übrigen ist es doch nicht verwunderlich, wenn andere auf von dir kommentarlos gepostete Bilder, die erst mal für sich selbst nix aussagen, in irgendeiner Form ((i.d.R mit Verwunderung und/oder der berechtigten Frage, was das Ganze soll)) reagieren - wenn dir das nicht passt, hättest du sie nicht einstellenden dürfen. Also jetzt die beileidigte Leberwurst zu spielen, ist doch wohl dezent überzogen...)
Also, nochmal zu, Verständnis, ich hab' nichts gegen dich und wundere mich echt über diese m.M nach völlig überzogene Reaktion von dir.
Da ja Bilder eigentlich hier her gehören, möchte ich Euch einen Umbau von mir vorstellen. Da ich sehr viel auf Bundesstraßen unterwegs bin, baue ich nicht komplett selbst, sondern suche einen Grundrahmen, auf dem schon ein Typenschild vorhanden ist.
Ich habe einen Mengele Miststreuer mit Auflaufbremse gefunden.
Der Organspender
1.JPG (77.46 KiB) 2994-mal betrachtet
Mengele Miststreuer ziemlich fertig
2.JPG (75.45 KiB) 2994-mal betrachtet
Der Aufbau war nicht mehr zu gebrauchen. Auflaufbremse wurde überholt und die Bereifung erneuert. Es kam ein komplett neuer Aufbau drauf.
neuer Boden
3.JPG (125.6 KiB) 2994-mal betrachtet
"Hochzeit"
4.JPG (104.96 KiB) 2994-mal betrachtet
Hab leider nicht mehr Bilder vom Bau des Anhängers, da ich ja damals (2006) dass es Hier ein Eigenbau Thread gibt.
Hallo Man lernt ja auch nie aus. Ist mir auch erst aufgefallen, als er fertig war. Für die Straße und Waldwege wars ok. Für Gelände gibts ja auch noch nen Rückewagen und die Winde. Der Einachser musste eh ein halbes Jahr später nem Tandemkipper weichen.
Hast du die Achse etwas nach vorne versetzt, oder die Ladefläche nach hinten etwas verlängert? Ich hab nämlich ziemlich genau den Gleichen und bei meinem ist die Achse weiter hinten, sodass die Stützlast durch das fehlende Streuwerk manchmal etwas zu groß ist. Aber deiner sieht auf jedenfall (nach dem Umbau) deutlich besser aus als meiner.
Hallo Am Unterbau hab ich nichts verändert. Das hintere Anhängermaul ist noch an der ursprünglichen Stelle. Der Aufbau ist vielleicht 10cm länger geworden. Das zulässig Gesamtgewicht war 5,3t. Darum hat er auch nee Auflaufbremse.