Aktuelle Zeit: Mo Okt 27, 2025 7:38
Moderator: Falke
Same Argon hat geschrieben:Hallo Rudi,
Denkfehler kann man nicht sagen. Vom Prinzip her ist es ja i.O. Nur wird eben die Kraft besser eingeleitet wenn es auf der äußeren Kante sitzt und der Kräftefluss so wenig wie möglich enge Kurven macht. Wenn du bis jetzt den Begriff Fallnaht nicht kanntest und diese auch nicht praktizierst, dann gewöhn es dir blos nicht an, da hast nix verpasst! Lernst lieber lecker Steignaht schweißen. Ich hoffe ich hab dir konstruktiv weiter helfen können und dir keinen Weltuntergang versprochen, oder?
Gruß Same A.

Fritze-u hat geschrieben:Hallo Monteur hast du das Spaltkreuz selbst gebaut wenn ja aus welchem Stahl?
chemikus hat geschrieben:Der komplette Bau ist in einem Schweißerforum dokumentiert, mit allen Problemen, die zwischendurch aufgetreten sind. Wenn es gewünscht ist, verlinke ich das gerne, aber ich weiß nicht, ob das hier erwünscht oder erlaubt ist. Holzprofi kennt den Thread, stimmts?![]()
JohnDeere3040 hat geschrieben:Stell doch den Link rein, ist ja kein Konkurrenzforum
Mitglieder: Bing [Bot], ecker1978, Google [Bot], Hubertus1965, Manfred, NH-T6.140