Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 839 von 929 • 1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon countryman » Fr Jan 03, 2025 17:16

Norwegen gehört zu den reichsten Ländern überhaupt, und das kommt durchaus bei jedem einzelnen Bürger an. Da muss der Steuerzahler keine Wohltaten erwirtschaften sondern das Geld ist einfach da.
Würde man den Norwegern die CO2-Fracht des dort geförderten Öls anrechnen wäre die Bilanz allerdings nicht mehr so sauber, und wenn jeder 10 E-Autos hätte.
countryman

Beitragvon beihei » Sa Jan 04, 2025 6:16

https://afdbundestag.de/dirk-spaniel-fo ... schichten/

Also das hört sich nicht danach an als ob die AfD der E- Mobilität freundlich gegenüber steht.
Da stellt sich die Frage.
Ändert die AfD zukünftug ihre Meinung und wird zum E- Auto - Fan oder baut Tesla (Elpn Musks) zukünftig verstärkt Verbrenner.
Überhaupt scheint das eine gute Idee zu sein . Der wichtigste Absatzmarkt scheint auch dahin zu tendieren.

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... renner-v3/

Interessant ist an dem Bericht wie man mal wieder eine schlechte Nachricht gut verpackt.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langer711 » Sa Jan 04, 2025 6:34

Die afd setzt sich für erschwingliche Modelle für die Einkommensschwachen Kunden ein.
Äußerst löblich !

Nur kaufen die eher einen Asiaten, als einen Audi, völlig Wurscht, ob mit Akku oder Tank.

Und zur Studie:
Schlagzeile ignorieren und vollständig lesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon beihei » Sa Jan 04, 2025 7:01

langer711 hat geschrieben:....

Und zur Studie:
Schlagzeile ignorieren und vollständig lesen.

beihei hat geschrieben:....

Interessant ist an dem Bericht wie man mal wieder eine schlechte Nachricht gut verpackt.

Ich komme wohl kaum zu dieser Aussage wenn ich den Bericht nicht komplett gelesen hätte....

Sicherlich liegt es in der Natur der Sache das unterschiedlich interpretiert wird,
Auch wenn sich die Situation gebessert hat. Es scheint weiterhin Gründe geben warum Besitzer von E- Autos im Allgemeinen und hier im Besonderen ( Tesla) wieder wechseln. Für mich erstaunlich das diese "Wechselquote" doch noch so hoch ist.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Minebiene » Sa Jan 04, 2025 8:57

Ja, die AFD, das sind nicht so meine Freunde!
Mir ist da der Markus Söder lieber, der die Elektroautos besser fördern will!
Denke, wird wohl wieder eine Kaufprämie kommen!

Das Fazit Deines verlinkten Artikels:

Fazit

Die Edmunds-Statistik zeigt, dass 2024 in den USA 51 Prozent der Teslas gegen Benzinfahrzeuge eingetauscht wurden. Nur 32 Prozent jener Personen, die einen Tesla in Zahlung gaben, wechselten erneut zu einem Elektroauto. Die "Rückfallquote" zu Verbrennern ist allerdings so niedrig wie nie zuvor. Dies deutet auf eine wachsende Akzeptanz von Elektroautos hin.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 04, 2025 9:26

langer711 hat geschrieben:
Nur kaufen die eher einen Asiaten, als einen Audi, völlig Wurscht, ob mit Akku oder Tank.

.

Da sind aber weder die Asiaten, noch die AfD dran schuld. :wink:
Auch VW produziert weltweit.
Wenn sie nur wöllten, dann könnten sie auch entsprechend bezahlbare "Volkswagen" anbieten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langer711 » Sa Jan 04, 2025 9:43

@beihei
Ja, wir sind einer Meinung.
Der Tip „vollständig lesen“ ging an andere.

VW kann keine günstigen Autos mehr bauen.
Der Konzern ist so riesig…
Das ist mehr eine gewaltige Verwaltung…
langer711

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 04, 2025 10:03

langer711 hat geschrieben:
VW kann keine günstigen Autos mehr bauen.

Wenn man im Auto das Zeug rausläßt, was keiner braucht, werden sie auch billiger.

Ein E34 war damals schon ein komfortabel zu fahrendes Auto. Und sowas würde 80% der Leute reichen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon freddy55 » Sa Jan 04, 2025 18:57

Minebiene hat geschrieben:Ja, die AFD, das sind nicht so meine Freunde!
Mir ist da der Markus Söder lieber, der die Elektroautos besser fördern will!
Denke, wird wohl wieder eine Kaufprämie kommen!

Das Fazit Deines verlinkten Artikels:

Fazit

Die Edmunds-Statistik zeigt, dass 2024 in den USA 51 Prozent der Teslas gegen Benzinfahrzeuge eingetauscht wurden. Nur 32 Prozent jener Personen, die einen Tesla in Zahlung gaben, wechselten erneut zu einem Elektroauto. Die "Rückfallquote" zu Verbrennern ist allerdings so niedrig wie nie zuvor. Dies deutet auf eine wachsende Akzeptanz von Elektroautos hin.

Und schon wieder der Ruf nach Kaufprämie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich könnt ko.....
Wer bezahlt die :?: :?: :?: entweder man kauft, oder lässt´s bleiben.

.
freddy55

Beitragvon langer711 » Sa Jan 04, 2025 19:15

RABE-Profi hat geschrieben:(…)

Wenn man im Auto das Zeug rausläßt, was keiner braucht, werden sie auch billiger.

(…)

Was willst denn weglassen?
El. Fensterheber vielleicht?
Reifendruck, Elektronische Helferlein, Airbags, Gurtstraffer und so ein Zeug MÜSSEN dabei sein.

Früher war das so, das Japaner diverse Extras einfach mitgeliefert haben, weil 90% der Kunden das sowieso haben wollten.
Da hat man sich Konstruktion, Zulieferer, Logistik für Fensterkurbeln einfach gespart und überall den gleichen Satz Kabel und Motoren eingebaut.
DAS war unterm Strich günstiger

:D
langer711

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 04, 2025 20:07

langer711 hat geschrieben:Reifendruck, Elektronische Helferlein, Airbags, Gurtstraffer und so ein Zeug MÜSSEN dabei sein.

Ich werde mir wohl eine Rolle schwarzes Isolierband ins Auto legen, damit ich irrelevante Warnleuchten abkleben kann. :mrgreen:
Am Montag leuchtete während der Fahrt eine Lampe auf. Warum, ist mir bis heute ein Rätsel. Zu Hause in der Betriebsanleitung nachgesehen: Weist auf den "Aufprallassistenten" (oder so ähnlich) hin bzw. auf die "Nichtverfügbarkeit" des Assistenten. Vielleicht also, weil ein paar Schneeflocken gefallen sind. :?

langer711 hat geschrieben:Früher war das so, das Japaner diverse Extras einfach mitgeliefert haben, weil 90% der Kunden das sowieso haben wollten.
Da hat man sich Konstruktion, Zulieferer, Logistik für Fensterkurbeln einfach gespart und überall den gleichen Satz Kabel und Motoren eingebaut.
DAS war unterm Strich günstiger

:D
Das stimmt.
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Sa Jan 04, 2025 21:30

du hast für dein auto nen aufprallassistenten? also ich bekomm sonen aufprall auch allein hin... :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 04, 2025 21:56

eben nicht. Ich muss alle Dellen selbst 'reinfahren.
Qtreiber

Beitragvon Minebiene » So Jan 05, 2025 3:40

freddy55 hat geschrieben:Und schon wieder der Ruf nach Kaufprämie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich könnt ko.....
Wer bezahlt die :?: :?: :?: entweder man kauft, oder lässt´s bleiben.

.

Ich habe das so in den Nachrichten gehört, vorgestern.

Also, und wenn der Söder das so machen will, dann ist das auch ein gutes Argument, Ihn zu wählen!

Ich denke, der gibt einen guten Wirtschaftsminister ab, dann in der neuen Koalition in Berlin!

Weil hier in Bayern, da läuft die Wirtschaft besser noch als im übrigen Bundesgebiet!

Sollen die Anderen Bundesländer doch bisschen was lernen von uns Bayern!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » So Jan 05, 2025 7:41

langer711 hat geschrieben:Die afd setzt sich für erschwingliche Modelle für die Einkommensschwachen Kunden ein.
Äußerst löblich !

Dachte das war Habeck.
Der äusserte VW soll sich nicht so anstellen. Zwar im teuren Deutschland produzieren, aber günstige Autos herstellen :
Habeck fordert billiges E-Auto von VW
https://efahrer.chip.de/news/ihr-heisst ... vw_1024518
Habeck daher: „Baut ein Elektroauto für 20.000 Euro. Ihr heißt Volkswagen und nicht Luxuswagen.“

Schönes Märchenbuch.
Die AfD geht einen anderen Weg : Bürokratie abbauen, Kosten sowie Ausgaben im Bund drastisch abbauen und senken, sowie wieder billigen AKW Strom und billige Energie direkt aus Rußland.
Also in Zukunft billigen Strom und Energie, ohne Flatterstrom. Dazu diese Milliardenteure Einwanderung in unsere Kassen beenden was jede Arbeitsstunde über Abgaben verteuert.
Also endlich wieder vernünftige Politik wie vor 30 Jahren.
Nicht sowas :
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/ ... -Plan.html

Mit einer vernünftigen Politik ( was keine Altpartei repräsentiert ) flüchten auch keine Unternehmen und Leistungsträger mehr aus D und die VW Autos werden von ganz alleine billiger. Sogar im Standort Deutschland.
Es wurde über 20 Jahre zwar schon horrender und katastrophaler Schaden im Land angerichtet, aber ganz im Dreck sind wir ( noch ) nicht versunken.
Auch wenn das aufräumen teuer wird. Ich vergleich Deutschland mit einer Messi Bude. Da musst erstmal viel Geld investieren um den Schweinestall wieder in Schwung zu bringen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 839 von 929 • 1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines