Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 88 von 929 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Falke » Fr Mär 02, 2018 15:17

@Freakshow
Die wichtigste Akku-Eigenschaft hast du nicht angeführt: Kosten/Nutzen. Siehe Akku aus Gold(-fäden) ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Fr Mär 02, 2018 16:25

Ich hoffe das die Polymere-Batterien
Marktreif werden
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon berlin3321 » Fr Mär 02, 2018 16:31

Falke und Zement, mit "abrüsten" in Bereich Kfz- Kauf ist nicht. Habe ich schon weiter oben geschrieben.

Mit einer "Kassenausführung" kannst Du kaum was anfangen. Das kleinste Extra "fordert" das nächste Extra bzw. Du musst eben "das" noch dazu nehmen. Wie gesagt, geht beim Radio schon los.

Ruckzuck bis Du bei 2 000 oder 3 000 € für Mehrausstattung. Für 200 € "mehr" bekommst Du dann ein Sondermodell. Das hat dann zusätzlich noch dies, das und jenes.

Mal in die Runde gefragt, muss ein Auto zwingend elektrische Fensterheber haben? Oder Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung?

Selbst wenn Du´s nicht haben willst, selber kurbeln willst oder mechn. mit dem Schlüssel schließen, gibt es nicht, Du musst den Mist nehmen. Ob Du willst oder nicht.

Ist doch bei den Schleppern fast genauso. Je nach Modell musst Du elektrische Steuergeräte nehmen, egal ob Du willst oder nicht. Mechn. wird nicht angeboten, gibt es nicht.

MfG Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Mär 03, 2018 6:39, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon langer711 » Fr Mär 02, 2018 18:41

Gold-Akku:
In jedem Computer, Tablet, Handy usw. ist Gold verarbeitet.
Es kommt darauf an, wieviel davon benötigt wird.

Akkus aus purem Gold wären uninteressant, weil viel zu schwer :wink:

Extras:
Für die Entwicklung eines Fahrzeugs wird etwa 1/3 vom Endpreis benötigt.
Ein Elektromotor für die Fensterheber kostet den Autobauer ein müdes Lächeln.
Kabelbaum dazu ist das Gleiche.
Beides muss er so sowieso anbieten, weil die meisten Menschen dies als Standard erachten.

Will er aber optional auch die mechanische Variante anbieten können, muss angefangen von der Türverkleidung über das Tür-Innenblech und den Kabelbaum, die Kurbel selbst und noch einiges im Hintergrund eben auch alles entsprechend abgeändert entwickelt und in der Logistik beachtet werden.
"Schenkt" man einfach allen Kunden den elektrischen Fensterheber im Basis Modell, spart man unterm Strich Geld, weil sowieso über 95% der Kunden, die elektrische Variante ankreuzen würden.

Das Gleiche bei Funk-Schlüssel etc...
Der Elektronik Kram kostet fast nix aus Sicht der Hersteller.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Freakshow » Fr Mär 02, 2018 18:43

Falke hat geschrieben:@Freakshow
Die wichtigste Akku-Eigenschaft hast du nicht angeführt: Kosten/Nutzen. Siehe Akku aus Gold(-fäden) ...

A.

Ja, aber wieviel Gold nun wirklich gebraucht wird lässt sich aus dem Artikel nicht herauslesen, das kann alles sein von 10% bis 1ppm. Im ersten Fall unbezahlbar, im zweiten ist der Goldanteil nicht der Rede wert. Siehe Kontakte in Computern etc. oder Platin in KFZ Katalysatoren.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Westi » Fr Mär 02, 2018 19:05

@berlin:
Wo hab ich was zum Thema „abrüsten“ geschrieben?
Ich glaub Du meinst jemand anderen.

Ich mag meinen ganzen elektrischen Schnickschnack im Auto :)
Westi

Beitragvon berlin3321 » Fr Mär 02, 2018 19:32

Ich hab´ Dich mit genannt weil Du zu dem abrüsten vom Falken Stellung bezogen hast. Wir...die Verbraucher...

MfG Berlin

Mir ist dieser ganze Schei** Elektronikmist zu viel. Geht nur kaputt und kostet ´n Schweinegeld, wenn´s nicht mehr funktioniert....
berlin3321

Beitragvon Westi » Fr Mär 02, 2018 19:52

Nö hab ich nicht, das war „Zement“. Ist aber auch egal.
Westi

Beitragvon katzabragg » Fr Mär 02, 2018 21:25

Der Spruch mit dem "abrüsten" ist schon interessant.
Vielleicht gibts mal ein "Bürgerbegehren" in der Richtung.
Unterschreib ich auch...
katzabragg

Beitragvon berlin3321 » Sa Mär 03, 2018 6:39

Oh....Entschuldigung, hab´s geändert.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » So Mär 04, 2018 16:50

Hier ein Einfach gebautes Auto
http://lada.de/cars/4x4/taiga/about.html

Und ja die Brennstoffzelle hat Zukunft natürlich neben anderen Fahrzeugantrieben

Der VW Konzern entwickelt hier in Nekarsulm mit voller Kraft :idea:

Es wir nicht anderes sein wie beim Diesel und dem Beziner, er wird nicht umsonst sein :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=Neckarsulm+Brennstoffzelle&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=BRGcWoSjAuLa8AfekIeoDw

03. Februar 2018, 15:47 Uhr

Wasserstoff hat das Zeug zum Treibstoff der Zukunft

Region Audi lässt sich bei der Brennstoffzelle möglichst wenig in die Karten schauen. Die Kleinserie soll ab 2020 kommen.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/Wasserstoff-hat-das-Zeug-zum-Treibstoff-der-Zukunft;art140897,3979020

:D Selber bin ich schon seit 02.01.01 in Ballard Power investiert :D

Ballard Power Systems Inc. (USA
https://www.google.de/search?q=ballard+Power&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=thGcWpWLDOLa8AfekIeoDw

Ballard Power und Siemens schließen Kooperation!
VonMarco Schnepf -
2. März 2018

Liebe Leser,

Ballard Power und Siemens kooperieren: Wie der deutsche Industriegigant kürzlich bekannt gab, werde man gemeinsam mit dem kanadischen Hersteller für Brennstoffzellen einen Brennstoffzellen-Antrieb für die Siemens-Zugplattform Mireo entwickeln.
https://www.finanztrends.info/news/ballard-power-und-siemens-schliessen-kooperation/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Mär 22, 2018 18:27

Nur wer einen guten AKKU hat wird in Zukunft E-Autos bauen :idea:

Elektromobilität Wer baut den Akku der Zukunft?

Elektrochemie ist das Knäckebrot unter den Naturwissenschaften, hart, trocken, unglamourös. Doch sie wird die Mobilität und damit unser Leben radikal verändern - etwa mit der Autobatterie der Zukunft.

Von Jürgen Pander
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos-warum-es-wohl-keinen-wunder-akku-geben-wird-a-1192000.html
Zuletzt geändert von Falke am Do Mär 22, 2018 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt hinzugefügt ...
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 09, 2018 18:48

Jetzt kann es losgehen, denn es gibt Lithium für die Batterien :idea:

Bergbauboom in Sachsen? Lithium-Schatz lässt Erzgebirge hoffen 31.03.18 – 01:49 min

Batterien für E-Autos
Lithium-Schatz im Erzgebirge: Zukunft der E-Autos liegt in Sachsen
Neben Handyakkus werden auch Batterien für E-Autos aus Lithium hergestellt. Der weltweite Bedarf ist enorm. Nun könnte Sachsen zum Top-Abbaugebiet werden.

http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/batterien-fuer-e-autos-lithium-schatz-im-erzgebirge-zukunft-der-e-autos-liegt-in-sachsen/21122506.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 08, 2018 22:14

Batterie brannte Tage später erneut

Die NTSB bestätigte auch, dass die direkt nach dem Unfall gelöschte Batterie des Wagens fünf Tage später noch einmal Feuer fing. Die Unfallermittler untersuchen derzeit mehrere Batteriebrände in verunglückten Tesla-Fahrzeugen. Im Mai war auch in der Schweiz ein Tesla auf eine Autobahnabgrenzung geprallt und in Flammen aufgegangen. Tesla betont, die Wahrscheinlichkeit von Bränden in den Elektrofahrzeugen sei geringer als bei Autos mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren.

ene/dpa

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-autopilot-beschleunigte-vor-aufprall-a-1211974.html
Paule1

Beitragvon Palmerston » Sa Jun 09, 2018 6:56

Abrüsten ist gut, dieser SUV Blödsinn, da hocken die meisten allein in ihrem 2,5 Tonnen Ding mit einem 3.0 Diesel mit 300 Ps und karren durch die Stadt.
Downsizing wäre angesagt. Es sollte peinlich werden mit solchen Dingern rumzufahren die allerwenigsten sind Forstwirte oder ziehen schwere Hänger.
Seit ich mein Elektro Motorad hab merke ich wie laut diese Dinger sind, wenn ich lautlos an der Ampel steh und die richtig Gas geben meinst du da ist ein 8 Tonnen Traktor.
Palmerston

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 88 von 929 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines