Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35
DonPromillo hat geschrieben:..
Wenn schon Meinung, dann bitte mit Fakten,
auch 3–4 Jahre alte Autos landen regelmäßig beim Pannendienst, laut ADAC meist wegen der Batterie.
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja das dachte ich mir , das du das dachtest. Um den Wert geht es auch gar nicht, sondern wieviele davon auf der Straße fahren. Wenn es nur 10 Ferrari gibt, und davon hatten 5 eine Panne, dann sind das 50 % . Und wenn es 2,5 Millionen VW Golf gibt, und davon hatten 25 000 eine Panne, dann ist das 1 %. Und damit ist der Golf deutlich Pannenärmer und zuverlässiger als der Ferrari . Aber ob du mir da jetzt folgen kannst, kann ich nicht beurteilen.
wastl90 hat geschrieben:Das ist die ADAC Statistik. Die ist zwar nett aber dennoch, gerade bei neueren Fahrzeugen, nicht aussagekräftig. Audi, BMW, VW und Mercedes haben ihre eigene Pannenhilfe. Dazu kommen noch die ganzen Leasingfahrzeuge, die meist auch einen separaten Pannendienst zur Verfügung stellen. Die Autos sind zwar zugleassen, und dadurch in der ADAC Statistik erfasst, bei einer Panne jedoch nicht. Es kommt schlicht kein ADAC. Das ist bei den kleineren und exotischen Herstellern natürlich anders.
LUV4.0 hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Ja das dachte ich mir , das du das dachtest. Um den Wert geht es auch gar nicht, sondern wieviele davon auf der Straße fahren. Wenn es nur 10 Ferrari gibt, und davon hatten 5 eine Panne, dann sind das 50 % . Und wenn es 2,5 Millionen VW Golf gibt, und davon hatten 25 000 eine Panne, dann ist das 1 %. Und damit ist der Golf deutlich Pannenärmer und zuverlässiger als der Ferrari . Aber ob du mir da jetzt folgen kannst, kann ich nicht beurteilen.
Doch ich kann dir folgen. Das ist ja das Problem, ich verstehe den Unsinn den du schreibst. Hier ging es um Pannenstatistiken zwischen Verbrenner und Elektro. Jetzt fängst du an und ziehst verschiedene Hersteller und Modelle mit rein. Das sagt aber nicht aus ob nun Verbrenner oder E-Auto häufiger von Pannen betroffen, und welche schneller und billiger wieder in Gang kommen.
Ist vermutlich wieder zu viel jetzt. Aber deine Rechnung ist in etwa so plausibel wie die Billionen verbrannten Doller an der Börse
.
langholzbauer hat geschrieben:DonPromillo hat geschrieben:..
auch 3–4 Jahre alte Autos landen regelmäßig beim Pannendienst, laut ADAC meist wegen der Batterie.
Aber dann meist wegen Bedienfehlern, die wenig mit der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge an sich zu tun hatten.
DonPromillo hat geschrieben:...
Anstatt wieder Ausreden zu suchen, solltest du einfach mal die Fakten akzeptieren:
Auch junge Autos haben regelmäßig Pannen, vor allem wegen der Batterie. Dein Versuch, das als ‚Bedienfehler‘ abzutun, ist schlichtweg ..
Manche Menschen glauben, auf sämtliche Alltagsfragen eine Antwort zu haben, tun sich jedoch schwer, eigene Fehler einzugestehen.
Bin auf weitere "Ausreden" gespannt ....
DonPromillo hat geschrieben:,.
Ich bin gespannt, welche Ausrede jetzt kommt.
langholzbauer hat geschrieben:DonPromillo hat geschrieben:..
Aber dann meist wegen Bedienfehlern, die wenig mit der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge an sich zu tun hatten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW, RS 36, twt