Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:39

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 874 von 929 • 1 ... 871, 872, 873, 874, 875, 876, 877 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Holzteufele » So Apr 20, 2025 10:33

Ich fahre jetzt seit 2010 elektrisch und bin noch nie liegengeblieben wegen „Strommangel“, Plattfüße gibts auch beim Verbrenner :lol: .
Ich lese diesen Thread seit Anfang an mit und finde es spannend das hier viele schreiben was sie vom Hörensagen oder Stammtisch mitkriegen aber selbst nicht E-r-fahren haben. Auf meinen mittlerweile über 150 tsd. Km. mit E-Fahrzeugen mit verschiedensten theoretischen Fahrzeugreichweiten (von 100 - Peugeot106 bis hin zu 440 am Tesla M 3 meiner Frau) hatten wir nie „Reichweitenangst“. Auch Fernreisen zu viert mit Tagesetappen von 1300 km bzw. letztes Jahr an den Atlantik (1200 km) waren problemlos und ohne Ladesäulensucherei machbar. Ganz nebenbei - wußten wir vorher was uns der Strom kostet und wir sind auch nicht mit 90 auf der Autobahn unterwegs. Der Tripp an den Atlantik hat 48 Euro an Strom gekostet…. -viel Spaß mit dem Diesel oder Benziner… das schaffst Du nicht einmal mit dem 3l Lupo :lol:
… zuhause wird immer mit Überschußstrom geladen (40 KWP und über 80 kWh Speicher machen das möglich)
Ich wünsche euch frohe Ostern.
Holzteufele

Beitragvon beihei » So Apr 20, 2025 11:41

@ Holzteufele, frohe Ostern
Das sind doch sehr schöne Bedingungen ( 40 kwp und 80 KWh Speicher) um solide E- Mobilität zurealisieren. Da wär man blöd wenn man es nicht machen würde.
Ich schließe es für nicht aus. Aber ich muß es unter anderen Bedingungen realisieren , wie weit über 90% meiner Mitbürger, denke ich.