Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 15:17

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
14158 Beiträge • Seite 932 von 944 • 1 ... 929, 930, 931, 932, 933, 934, 935 ... 944

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon countryman » Mo Feb 02, 2026 18:45

Könnte auch eine KI-Antwort sein. Oder die Angestellten sind verpflichtet E-Mails von zuhause zu bearbeiten.
countryman

Beitragvon langer711 » Mo Feb 02, 2026 21:04

Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, das die gefühlt „rund um die Uhr“ erreichbar sind.
Die Antworten kommen nicht prompt und teils auch 1-8h später, aber eben zu allen möglichen Uhrzeiten.
Ich gehe davon aus, das auch außerhalb der Arbeitszeit zwischendurch die Mails bearbeitet werden.

Das wird in D freilich immer seltener
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon AEgro » Mo Feb 02, 2026 21:49

langer711 hat geschrieben:..................

Das wird in D freilich immer seltener
:D

Muss man sich aber zumindest im Bezug auf Arbeitnehmer nicht wundern.
Es gibt ja das deutsche Arbeitszeitgesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/arbz ... 00994.html
Eine meiner Kolleginnen hat mal eine riesen Anschiss kassiert, nachdem ein "Kunde" sie bei einer Besprechung gegenüber unserer
Chefin gelobt hatte, dass sie sich sehr einsetzt und schon mehrfach spät Abends auf Mails geantwortet hat.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Fr Feb 06, 2026 21:53

Stellantis ist die realität auf die Füße gefallen und zieht die Notbremse und verabschiedet sich weitgehend von den E- Autos
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Falke » Sa Feb 07, 2026 19:29

Bezeichnend ist in einem hiesigen Online-Artikel zu dem Stellantis-Absturz die zugehörige Leserumfrage:

Screenshot 2026-02-07 at 19-21-50 Aktie stürzt ab! - Autobeben in Europa Branchenriese zieht Reißleine krone.at.png
Screenshot 2026-02-07 at 19-21-50 Aktie stürzt ab! - Autobeben in Europa Branchenriese zieht Reißleine krone.at.png (13.76 KiB) 531-mal betrachtet

Wollte nicht auch Opel schon 2027 oder 2028 nur noch E-Autos produzieren?!
Die Manager sollten sich nicht nur die ihnen genehmen Umfragen ansehen ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon countryman » Sa Feb 07, 2026 22:00

Sie haben gedacht wie bei früheren gesetzlichen Vorgaben profitieren zu können. Kat-Einführung, Grüne Plakette, ... haben jeweils die Umsetzung von Altfahrzeugen beschleunigt. Dass die Verbraucher bei Elektro nun zögerlich mitgehen, den persönlichen Nutzen nicht sehen und eine abwartende Haltung einnehmen hatten sie nicht auf dem Schirm.
Der massive staatliche Eingriff hat seine lähmende Wirkung voll entfaltet. Da werden auch neue komplizierte Prämien kaum helfen.
Edit: Wobei Stellantis (wie auch Ford im PKW Bereich) in den letzten Jahren nicht besonders gut gemanagt waren, aus Opel hätte man z.B. mehr machen können oder sollen.
countryman

Beitragvon langer711 » Sa Feb 07, 2026 23:11

Die haben oft Standard PKW entwickelt, die wahlweise mit E-Antrieb oder Verbrenner ausgestattet werden konnten.

Entweder, oder
Sonst hast in beiden Fällen Nachteile.

Das noch Abneigung in der Bevölkerung ist, klar.
Problem dabei:
Viele warten jetzt einfach ab, in der Hoffnung im nächsten Jahr was besseres kaufen zu können.
Die kaufen aktuell also weder Akku noch Tank
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon countryman » Sa Feb 07, 2026 23:16

Genau so isses!
Wobei Opel mit dem Ampera mal Vorreiter war. Traurig.
countryman

Beitragvon beihei » So Feb 08, 2026 7:52

langer711 hat geschrieben:Die haben oft Standard PKW entwickelt, die wahlweise mit E-Antrieb oder Verbrenner ausgestattet werden konnten.

Entweder, oder

....

Welche?
Was ist ein Standard PKW ?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » So Feb 08, 2026 8:36

langer711 hat geschrieben:Die haben oft Standard PKW entwickelt, die wahlweise mit E-Antrieb oder Verbrenner ausgestattet werden konnten.

Entweder, oder

Das noch Abneigung in der Bevölkerung ist, klar.
Problem dabei:
Viele warten jetzt einfach ab, in der Hoffnung im nächsten Jahr was besseres kaufen zu können.
Die kaufen aktuell also weder Akku noch Tank

Laut Statistik stimmt das so nicht. Der größte Einbruch bei den NEUzulassungen war 2022, seit dem steigen die Neuzulassungen wieder. Nur der E- Markt schächelt. Einfach weil die Kisten teuer, kaum wiederverkaufbar, und vor allem die Ladeinfrastruktur fehlt. Die meisten Deutschen haben eben kein Eigenheim mit eigener Wallbox..
Der große deutsche Gebrauchtwagenmarkt ist in der Statistik noch gar nicht berücksichtigt, und der ist eindeutig Verbrennerorientiert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » So Feb 08, 2026 8:45

Ein 5 Jahre altes E-Fahrzeug ist aufgrund der technischen Weiterentwicklung in der vglw. kurzen Zeit defacto wertlos.
Warum soll man sich also so ein teures Fahrzeug zulegen? Da helfen auch 6000 Euro Prämie nicht weiter.

E-Fahrzeuge waren, sind und bleiben Lifestyleprodukte für Besserverdiener und Flottenfahrzeuge in Firmen.
Sinnvoller Einsatz meiner Meinung nach v.a. in Großstädten möglich. Für den Otto Normalo, der jeden Tag auf das Auto angewiesen ist und auch mal weitere Strecken (Urlaub, etc.) fahren möchte, keine echte Alternative als Erstwagen.

Beim derzeitugen Strommix in Deutschland (v.a. Kohle und Gas, die "grünen" Schwachsinnsenergien kosten nur, aber bringen wenig) ist es auch von der CO2-Bilanz wie jedes andere Auto (nur mit den Umwandlungsverlusten und dem höheren Energiebedarf während der Produktion der Batterie halt...)

Mein schöner 6-Zylinder hatte bei meiner geringen Fahrleistung in den 5 Jahren, in denen ich den hab (damals zwei Jahre alter Leasingrückläufer), vielleicht ein paar Tausend Euro Wertverlust. Wenn überhaupt...
Wenn ich den inseriere, dann steht das Telefon nicht mehr still. Hätte ich mir damals ein E-Fahrzeug gekauft, dann könnte ich das heute verschenken...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon frafra » So Feb 08, 2026 9:05

eben schrieb mir das mädel, das es dort jetzt 0:00 ist und sie mir morgen aus dem büro weiter antwortet.
:mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=8-rN8sZaDJw
also mir gefällt das

aber klar ist das im wirtschaftsland DE nicht erwünscht ,die leben von auto neuverkäufen ......noch :cry:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon RABE-Profi » So Feb 08, 2026 9:35

Elektro- Wegwerfartikel sollen ja die Welt retten.
Es geht nicht um das Klima, sondern darum, den Pöbel zu verarmen um diesen besser unter Kontrolle zu kriegen. Das nennt man Diktatur.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon bauer hans » So Feb 08, 2026 9:56

Oberpfälzer hat geschrieben:Wenn ich den inseriere, dann steht das Telefon nicht mehr still. Hätte ich mir damals ein E-Fahrzeug gekauft, dann könnte ich das heute verschenken...

Alle wollen nur eins wissen:
Was ist letzta Preiss :?:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon beihei » So Feb 08, 2026 11:29

RABE-Profi hat geschrieben:Elektro- Wegwerfartikel sollen ja die Welt retten.
Es geht nicht um das Klima, sondern darum, den Pöbel zu verarmen um diesen besser unter Kontrolle zu kriegen. Das nennt man Diktatur.

"Der Esel will Schläge haben und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein. Das wusste Gott wohl, drum gab er der Obrigkeit nicht einen Fuchsschwanz, sondern ein Schwert in die Hand.“
Martin Luther
Der Pöbel sind unkultivierte , ungebildete Menschen. Das sollte man bedenken wenn man sich seiner Instrumente bedient.

Oberpfälzer hat geschrieben:....E-Fahrzeuge waren, sind und bleiben Lifestyleprodukte für Besserverdiener und Flottenfahrzeuge in Firmen....

.....Mein schöner 6-Zylinder hatte bei meiner geringen Fahrleistung in den 5 Jahren, in denen ich den hab (damals zwei Jahre alter Leasingrückläufer), vielleicht ein paar Tausend Euro Wertverlust. Wenn überhaupt.....

Es könnte sein , dass dein schöner 6- Zylinder für Viele auch ein Lifestyleprodukt für Besserverdiener ist. Oder?
Je nachdem was es für ein schönes Fahrzeug ist , selbst für mich.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
14158 Beiträge • Seite 932 von 944 • 1 ... 929, 930, 931, 932, 933, 934, 935 ... 944

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines