Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 13:37
fleischverkäufer hat geschrieben:Vielleicht würde ich ohne den Notbrems Assistenten heute schon gar nicht mehr leben. Der hat mich jedenfalls schon mehrmals auf der Autobahn davor bewahrt, nicht ungebremst in einen frischen Stau aufzufahren.
langer711 hat geschrieben:Vorsicht
In den Augen von manchen Strategen hier ist Deine Fahrtüchtigkeit stark eingeschränkt, wenn Du ohne solche Helferlein nicht mehr zurechtkommst.
Freiwillig die Fernabschaltung nachrüsten/aktivieren ist das eine.
Zu behaupten, das jedes Batterieauto sowas ab Werk hat und die Polizei ein solches Auto dann damit stoppen kann, ist das Andere.
fleischverkäufer hat geschrieben:Vielleicht würde ich ohne den Notbrems Assistenten heute schon gar nicht mehr leben. Der hat mich jedenfalls schon mehrmals auf der Autobahn davor bewahrt, nicht ungebremst in einen frischen Stau aufzufahren.
Fendt 308 ci hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Vielleicht würde ich ohne den Notbrems Assistenten heute schon gar nicht mehr leben. Der hat mich jedenfalls schon mehrmals auf der Autobahn davor bewahrt, nicht ungebremst in einen frischen Stau aufzufahren.
Ich würde in deinem Fall das Fahrrad bevorzugen, dann bleiben andere wenigstens unverletzt.
beihei hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Vielleicht würde ich ohne den Notbrems Assistenten heute schon gar nicht mehr leben. Der hat mich jedenfalls schon mehrmals auf der Autobahn davor bewahrt, nicht ungebremst in einen frischen Stau aufzufahren.
Genauso sehe ich das wie @ langer . Umsichtige und vorausschauende Fahrweise verhindern es das man in eine solche Situation kommt . Wenn das Helferlein schon mehrmals Jemanden und auch Andere vor größeren Schaden bewahrt hat, dann ist es nur ein Zeichen für Unvernunft. Von Unvermögen möchte erstmal nicht ausgehen .
Bis dato hatte ich noch nie einen Notbremsassitenten und ich bin noch nicht in solch eine Situation gekommen . Sollte ich zukünftig ein Fahrzeug haben welches über diese Ausstattung verfügt, werde ich sicherlich nicht meine Fahrweise an dieser Detail anpassen....
ChrisB hat geschrieben:Hallo beihei,
vermutlich bist Du noch sehr Jung?
Gute Bekannte, hatten am Donnerstag, einen Auffahrunfall, Krankenhaus mit HWS, durch einen Lkw![]()
Bei denen (LKW), würde ich es als Pflichtteil, aber auch nicht zum Aussachalten, Vorrausetzen :klug:
Damit würden sehr viele, teils auch tödliche Unfälle vermieden!
Wir selbst haben dieses Teil, nicht Deaktiviert, in einem Caddy, Benziner, Bj 2017,
trotzdem versuche ich immer Vorrausschauend zu Fahren
fleischverkäufer hat geschrieben:Sicherlich für ewig gestrige schwer zu verstehen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], CVT, Google [Bot], Google Adsense [Bot], ratzmoeller