Find ich lustig
Dem E-Auto wird ein Nachteil unterstellt, weil man den Strom nicht in Kanistern kaufen kann.
Die Realität ist doch, das Spritpreise ausufern, weil Krieg im Ausland.
Strompreise im Inland sind unverändert.
Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 11:54
Falke hat geschrieben:Noch.A.
countryman hat geschrieben:Deine (und meine) Schlepper werden auch die nächsten Jahrzehnte nicht mit Sonnenenergie betrieben. Halt, Biodiesel/HVO wäre natürlich möglich.
wastl90 hat geschrieben:HVO steigt aber komischerweise auch kräftig mit.
aldersbach hat geschrieben:...
Natürlich werden die Strompreise steigen wenn die Preise für Öl und Gas steigen - aber nicht so stark wie der Rohölpreis, weil über 50 % des Stroms aus erneuerbarer Energie kommt.
Da ich zu weit über 90 Prozent den Strom vom Dach nutze interessiert mich der Strompreis fürs BEV erstmal nicht, ganz im Gegensatz zum Dieselpreis - da wird mir ganz mulmig im Bauch wenn ich daran denke den größeren Schlepper mal wieder tanken zu müssen.
langholzbauer hat geschrieben:aldersbach hat geschrieben:...
Natürlich werden die Strompreise steigen wenn die Preise für Öl und Gas steigen - aber nicht so stark wie der Rohölpreis, weil über 50 % des Stroms aus erneuerbarer Energie kommt.
Da ich zu weit über 90 Prozent den Strom vom Dach nutze interessiert mich der Strompreis fürs BEV erstmal nicht, ganz im Gegensatz zum Dieselpreis - da wird mir ganz mulmig im Bauch wenn ich daran denke den größeren Schlepper mal wieder tanken zu müssen.
Ob denn wirklich 50 % des Ladestromes durchschnittlicher BEV - Nutzung aus EE stammen , möge bitte mit neutralen Statistiken nachgewiesen werden!
wastl90 hat geschrieben:Geht mir auch so. Sorry Leute, aber wenn ihr es bei den aktuellen Spritpreisen noch immer nicht kapiert, tut ihr mir Leid!
langer711 hat geschrieben:Ja und dann fährst Du auch noch über die Grenze für Sprit, anstatt dich solidarisch mit dem Habenichts zu stellen und ihn mit Deinen Steuern zu entlasten.
Richtig asozial sowas…
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], erwinruhl, frank72, Google [Bot], Google Adsense [Bot], schoadl