Neo-LW hat geschrieben:Ein Zweitwagen zum Einkaufen und als Stadtauto.
Dafür ist es prädestiniert, richtig. Aber nicht nur.
Neo-LW hat geschrieben:Ein Batterie-Auto ist eben ein Nieschenprodukt.
Ein Nieschen..., wenn dann schon Nischenprodukt, ist es trotzdem nicht.
Neo-LW hat geschrieben:Man erkennt, dass ein Batterie-Auto 20 % Akkugewicht nutzlos mit sich herumschleppt.
Man schleppt immer das Akkugewicht nutzlos rum, das man für die aktuelle Fahrt nicht braucht. Genauso wie man im Tank eines Benziners das Benzingewicht nutzlos rumschleppt, das für die aktuelle Fahrt nicht notwendig ist, auch wenn dies prozentual natürlich weniger ins Gewicht fällt. Und deshalb ist nicht für jeden Anwendungsfall ein möglichst großer Akku im Auto automatisch das Beste. Für einen reinen Zweitwagen zum shoppen, Kiddies kutschieren, Arztfahrten, etc... tuts auch ein kleiner Akku mit sagen wir 100 km Reichweite. Spart Kosten, Ressourcen und Gewicht.