Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:56

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13527 Beiträge • Seite 512 von 902 • 1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 902

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon weissnich » Do Aug 04, 2022 11:34

da bin ich übrigens bei dir.. föderungen sind meist sehr seltsam.. eauto förderung.. klar kann man machen aber dann sollte danach das auto auch 2jahre gefahren werden und nicht gewinnbringend verkauft..

oder wp förderung kann man machen aber dann sollten die handwerker die nicht einfach auf die rechnung aufschlagen usw..

meien erfahrung mit förderung.. ganz kurze förderungen also die man maximal mal 1/2 jahr beantragen kann helfen noch was in fahrt zu bringen.. wird es längerfristig gefördert dann erfüllt es keinen zweck mehr, ausser das sich irgendwer die taschen vollstopft..
weissnich

Mustang Mach e

Beitragvon fasterthanyou » Mi Aug 10, 2022 15:18

Die Autos werden immer interessanter bezüglich Reichweite und Alltagstauglichkeit.

Hier mal ein ein interessantes Auto ... https://greencarmagazine.de/ford-mustang-mach-e-awd-extended-range-a-song-for-cathy/ mit Geschichte und Zukunft.

Gruß faster
fasterthanyou

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 10, 2022 16:02

Für mich stellt sich eher die Frage:
Was kostet der Ford Mustang Mach EGT?
Bildergebnis für Mustang Mach-E AWD Extended Range
In Deutschland ab 72.900 Euro. Der Mustang Mach-E GT und die Performance Edition sind in den USA seit dem 28. April bestellbar und kommen dort im Frühherbst 2021 auf den Markt;

Mir erscheint da der Skoda Enyaq für um 40 000,- eher interessant.

Ich werde mir nächste Woche dann den IV60 zu so 36 000,- beim Glaubrecht in Torgau bestellen!

Ich habe jetzt meine beiden Enyaqs IV50 mit ganz gutem Gewinn für mich verkauft. Das wiederhole ich dann in zwei Jahren wieder!

Der IV 80 hat auch Reichweite bei um 500 km. Denke, der Skoda ist das vernünftigere Auto!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 10, 2022 21:59

Was sagt ihr Elektrofreunde denn zur neuesten Meldung: Frankreichs Atomkraftwerke sind marode. Etwa nur ein Viertel der AKWs sind in Betrieb. Franzosen haben Angst, im Winter zu frieren.

Es steht neuerdings nicht mehr zur Debatte, dass bei knappem Strom in Deutschland die Franzosen mit Atomstrom in die Bresche springen könnten. Eher umgekehrt hoffen die Franzosen, von den Deutschen überschüssigen grünen Strom kaufen zu können. Sie wollen dafür Deutschland französisches Gas liefern, was sie selbst wohl kaum gebrauchen können, da man in F. ja keine Gasheizungen hat sondern nur Elektro.
Allmählich scheint es mir, als ob sich jede Regierung in Europa selbst ins Knie schießt.

Zur Auflockerung der Stimmung (bei Waldbauern) kam dann heute auch die Meldung: Brennholz in Deutschland ist praktisch ausverkauft. Tja, wer hat, der hat und braucht nicht frieren. Waren es doch bis letztes Jahr noch die blöden Bauerntrampel, die mit Holz heizten, welches doch tatsächlich etwas Staub verursacht. Heute sind sie die Umworbenen, die fast täglich angebaggert werden für einen Meter Holz.
Ich sag mal so: Bring mir mal deinen Goldschmuck vorbei und wir können über einen Kofferraum trockenes Brennholz diskutieren. :mrgreen: Sage niemand, ich sei gierig! Es handelt sich einfach um Marktgesetze von Angebot und Nachfrage. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon weissnich » Mi Aug 10, 2022 22:48

öhm.. die franzosen sind den deutschen noch nie in die breche gesprungen mit atomstrom.. im gegenteil im winter ist strom in frankreich immer relativ knapp.. eben weil sie mit e heizungen heizen.. das zeigt wenn der staat den strom maximal bezuschusst und der dadurch zu billig ist, gehen die menschen unvernünftig damit um
weissnich

Beitragvon Vario_TA » Do Aug 11, 2022 0:54

weissnich hat geschrieben:öhm.. die franzosen sind den deutschen noch nie in die breche gesprungen mit atomstrom.. im gegenteil im winter ist strom in frankreich immer relativ knapp.

Da sagen die historischen Daten (man könnte es auch FAKTEN nennen) aber etwas anderes :roll:

Du erzählst schon wieder irgendeinen Käse, der deiner Fantasie entsprungen ist.
Vario_TA

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 11, 2022 0:59

Ich würde mich freuen, wenn Leute, die einfach nur Falschmeldungen verbreiten, sich hier komplett zurückhalten würden. Es bringt doch nichts. Maximal verzögert es eine Diskussion. Mehr nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon weissnich » Do Aug 11, 2022 8:07

die rede war ja von "in die bresche springen" nicht vom überflüssigem atomstrom irgendwie loswerden..
Zuletzt geändert von weissnich am Do Aug 11, 2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

Beitragvon countryman » Do Aug 11, 2022 10:47

Bresche
countryman

Beitragvon weissnich » Do Aug 11, 2022 10:59

weils zufällig gut zum angesprochenen thema passt:

https://www.express.de/nachhaltigkeit/m ... ise-105171
weissnich

Beitragvon Vario_TA » Do Aug 11, 2022 13:32

weissnich hat geschrieben:die rede war ja von "in die bresche springen" nicht vom überflüssigem atomstrom irgendwie loswerden..

Na dann hat Frankreich wohl auch im Winter immer überflüssigen Atomstrom gehabt und du liegst trotzdem falsch :lol:
Vario_TA

Beitragvon Pegasus_o » Do Aug 11, 2022 14:11

Allein die Rede von "überflüssigem Atomstrom " zeigt die Ahnungslosigkeit.

Nach der grünen Propaganda sind KKW zwar nicht regelbar, technisch ist es aber ein Kinderspiel. Steuerstab rein, Leistung runter, Steuerstab raus, Leistung hoch. In der Praxis werden KKW allerdings nicht abgeregelt sondern für die Grundlast eingesetzt, weil die variablen Kosten nahe Null sind.
Pegasus_o

Beitragvon Falke » Do Aug 11, 2022 14:49

Und genau diese paar Prozent atomaren Grundlaststroms "verstopfen" in D. gemäß der Grünen Sprecherlaubnis die Netze!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Barbicane » Do Aug 11, 2022 15:10

Pegasus_o hat geschrieben:Allein die Rede von "überflüssigem Atomstrom " zeigt die Ahnungslosigkeit.

Nach der grünen Propaganda sind KKW zwar nicht regelbar, technisch ist es aber ein Kinderspiel. Steuerstab rein, Leistung runter, Steuerstab raus, Leistung hoch. In der Praxis werden KKW allerdings nicht abgeregelt sondern für die Grundlast eingesetzt, weil die variablen Kosten nahe Null sind.

In bestimmten Grenzen sind die bestimmt steuerbar.
Die Frage ist auf wieviel Prozent ihrer Maximalleistung die normalerweise laufen und wie viel man davon noch wegnehmen kann bevor eine technische Grenze vorliegt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Pegasus_o » Do Aug 11, 2022 15:15

Barbicane hat geschrieben:
In bestimmten Grenzen sind die bestimmt steuerbar.
Die Frage ist auf wieviel Prozent ihrer Maximalleistung die normalerweise laufen und wie viel man davon noch wegnehmen kann bevor eine technische Grenze vorliegt.

Regelungsbereich üblicherweise 40-100%
Pegasus_o

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13527 Beiträge • Seite 512 von 902 • 1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 902

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines