finde es ja irgendwie lustig das inzwischen mehr eautos als diesel verkauft werden
langfristig scheine ich wohl recht zu behalten.. das eauto setzt sich durch
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 15:55
weissnich hat geschrieben:finde es ja irgendwie lustig das inzwischen mehr eautos als diesel verkauft werden
langfristig scheine ich wohl recht zu behalten.. das eauto setzt sich durch
Isarland hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:finde es ja irgendwie lustig das inzwischen mehr eautos als diesel verkauft werden
langfristig scheine ich wohl recht zu behalten.. das eauto setzt sich durch
Bitte Zahlen, aber aus Statista, nicht aus deiner Phantasie.
Gazelle hat geschrieben:.
Eben nochmal nachgegoolet.
Kanada 10% Batterie-Autos in der Neuzulassung.
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Isarland hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:finde es ja irgendwie lustig das inzwischen mehr eautos als diesel verkauft werden
langfristig scheine ich wohl recht zu behalten.. das eauto setzt sich durch
Bitte Zahlen, aber aus Statista, nicht aus deiner Phantasie.
Nein das sind reine E-Autoscountryman hat geschrieben:sind bei den BEV Hybride mit dabei?
Fassi hat geschrieben:Spannender wäre, wieviel der BEV nach 6 Monaten noch in D zugelassen sind und wieviele davon einfach nur Tinys Geschäftsmodel folgen, um den Norden Europas mit günstigen Junggebrauchten zu beliefern und hier. Das dürfte da die Zahlen wohl auch etwas beschönigen.
Gruß
Autoprofessor Dudenhöffer: „Wir werden den Hochlauf des E-Autos spätestens 2024 beerdigen müssen“
Ferdinand Dudenhöffer gehört zu den renommiertesten Automobilexperten Deutschlands. Im Interview mit dem RND spricht der Autoprofessor über die Gründe für den schwindenden Kostenvorteil des E-Autos, über die Folgen für die Ladeinfrastruktur und über verfehlte grüne Politik.
Taugt eine möglicherweise forcierte Weiterentwicklung von E-Fuels als Hoffnungsschimmer?
Nein. E-Fuels sind viel zu teuer. Wenn Sie jetzt grünen Strom nehmen, müssen Sie daraus zunächst Wasserstoff machen. Der Wasserstoff wird dann seinerseits in Methan, also Erdgas, umgewandelt, das wiederum im letzten Schritt zum E-Fuel wird. Diese ganzen Umwandlungsprozesse kosten sehr viel Energie, mit der Folge, dass nur 10 Prozent des grünen Stroms beim Fahrzeug für die Bewegung ankommen. Das batterieelektrische Auto dagegen erreicht eine Effizienz von 80, vielleicht sogar 85 Prozent, sodass mir die Idee der E-Fuels als völlig widersinnig erscheint.
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