langer711 hat geschrieben:Gerade die Verbrenner bei 200PS und mehr können plötzlich ein „Wehwehchen“ haben, was auf dem Konto so richtig Spuren hinterlässt.
Das spiegelt sich im Preis eines 5 Jahre alten Fahrzeugs dieser Preisklasse natürlich wieder.
Die Kosten dann manchmal unter 20% vom Neuwert.
Spritverbrauch noch dazu.. hab ich hinter mir.
Danke, bin geheilt
Der Lange
So sieht es aus! Mein Nachbar hatte ein Model S P85 und fährt im Monat maximal 200km!!! Der Gebrauchtwagen hat bei ihm noch nie eine Autobahn, geschweige denn einen SuC gesehen . Vor zwei Monaten hat er ihn wieder verkauft und einen Lexus LC500 Cabrio geholt wegen "muss ich haben und könnte eine Geldanlage sein".....beim alten Model S von 2013 hat´s geklappt- zwei Jahre gefahren und mit 10.000 Euro Gewinn weiter verkauft. Dann hat er sich für seine Frau einen 2019´er E-Smart geholt- Hauptsache 22kw Lader und
noch Garantie auf alles. Keine 4 Monate gegen einen aktuellen Smart EQ Cabrio mit voller Hütte getauscht.....der "alte" Smart ging für 5000 Euro mehr wieder raus, als er damals gekostet hat. Die Nachfrage an gebrauchten E-Fahrzeugen hat ja einen Grund: lange Lieferzeiten momentan, darum auch keine Förderung mehr in der alten Höhe, wenn der Wagen erst 2023 kommt, dann die hohen Energiepreise für Diesel und Benzin.....aber wie Du sagst- der Markt regelt sich selber wieder ein.