Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 536 von 929 • 1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon waelder » Do Dez 29, 2022 11:47

aldersbach hat geschrieben:Wenn jetzt aber der Strom tagsüber im BEV gespeichert wird und nachts wieder abgegeben wird dann kann sich das nicht nur noch besser rechnen, sondern ist auch zu 100 Prozent CO2 neutral.

Leute lügt euch doch nicht selber an :roll:

Selbst das Wasserkraftwerk das wir gebaut haben produziert nicht zu 100 % co2 neutral , und das obwohl Wasserkraftwerke eine Lebensdauer von ca. 100 Jahren und länger haben !!!!

Da hält kein Windrad und Solaranlage mit

Wenn ich nur an den Beton und sonst den Energieaufwand zum Bau der Anlage denke ,
Wartung Kleine ,Große Revision Hochwasserschäden :cry: usw.

100% CO2 neutral :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon langer711 » Do Dez 29, 2022 13:18

Da brauchen wir nicht drüber reden.
Von nichts kommt nichts

Es ist aber schon so, das langfristig mehr Energie geerntet wird, als zuvor reingesteckt wurde.
Es ist dann nur eine Frage der Laufzeit, wieviel Energie wir MEHR aus dem Ganzen ziehen.

Und da sehe ich nunmal die PV gegenüber der Windkraft im Vorteil.
Dazu kommt, das man PV sehr unkompliziert errichten kann gegenüber Windkraft.

CO2 hin oder her
Man kann in CO2 rechnen oder in Energie oder in Rohstoffe zur Energieerzeugung (Kohle / Gas)
Kommt letztlich aufs Gleiche

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 18:50

ERSTER!
Es war abzusehen, dass autonomes Fahren dazu führen wird, die Vorschriften (immer Hände am Lenkrad) zu umgehen. Heute wurde bei Bamberg der erste schlafende E-Fahrer erwischt. Er hatte die Überwachungsfunktion illegalerweise abgeschaltet und war in süßen Schlaf hinter dem Lenkrad verfallen.
Führerschein ist jetzt erstmal weg. :mrgreen:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/tesla-fahrer-faehrt-schlafend-polizeiauto-her-37599988

Edit: Link ergänzt
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Dez 29, 2022 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wastl90 » Do Dez 29, 2022 19:12

Kormoran2 hat geschrieben:ERSTER!
Es war abzusehen, dass autonomes Fahren dazu führen wird, die Vorschriften (immer Hände am Lenkrad) zu umgehen. Heute wurde bei Bamberg der erste schlafende E-Fahrer erwischt. Er hatte die Überwachungsfunktion illegalerweise abgeschaltet und war in süßen Schlaf hinter dem Lenkrad verfallen.
Führerschein ist jetzt erstmal weg. :mrgreen:

Was spielt es für eine Rolle ob das Fahrzeug mit Benzin, Diesel, Kerosin oder Elektro angetrieben wird? Das Problem dürfe manipulierte Technik in Verbindung mit dem Schlaf sein.....
wastl90

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 19:26

Natürlich war die Technik manipuliert. Man kann am Markt für wenig Geld eine Klemmvorrichtung kaufen, die dem Auto vorgaukelt, dass zuminest eine Hand auf dem Lenker ruht.

Das autonome Fahren wurde aber besonders von Tesla eingeführt bzw. arbeitet man daran. Mittlerweile ist aber Mercedes viel weiter. Ich hoffe, dass das in D. nie die Zulassung bekommt. Elektro von mir aus, aber kein autonomes Fahren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 29, 2022 19:35

Das Auto baut aber keinen Unfall. Der fährt sicherer als es jeder Fahrer manuell kann. Mein Audi der passt ständig auf beim fahren, der erkennt jede Gefahren Situation. Sicherer geht es nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Do Dez 29, 2022 19:39

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das Auto baut aber keinen Unfall. Der fährt sicherer als es jeder Fahrer manuell kann. Mein Audi der passt ständig auf beim fahren, der erkennt jede Gefahren Situation. Sicherer geht es nicht.

Fährt der besser wie du? Dann gib deinen Führerschein ab. Mutter Theresa wird dir schon das Taxi bezahlen :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langer711 » Do Dez 29, 2022 19:42

Bereits vor einigen Jahren hab ich in diesem Faden geschrieben, das bei kompletter (!) Elektrifizierung der PKWs unser gesamt-Stromverbrauch in Deutschland sich um knapp 20% erhöhen wird.

Ob das machbar ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Jemand, der die kWh Sprit mit 0,18 Euro bewertet in diesem Zusammenhang, ist weiterer Diskussionen nicht würdig

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 20:30

Das Auto baut aber keinen Unfall. Der fährt sicherer als es jeder Fahrer manuell kann. Mein Audi der passt ständig auf beim fahren, der erkennt jede Gefahren Situation. Sicherer geht es nicht.

Da bist du aber nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Bei auto motor sport hat man kürzlich zwei autonome Autos verglichen. Einen Mercedes und einen Tesla. Natürlich hat man nur so getan, als würde der Fahrer schlafen. Ergebnis: Mercedes hat alle Szenarien gemeistert. Tesla nicht. U.a. fuhr er mit konstanter Geschwindigkeit von 140 km/h durch eine Autobahnbaustelle.

Mein BMW Active Tourer hat alle möglichen Assistenten. Die meisten kannste in die Tonne kloppen. Z.B. die Lichtautomatik. Die blendet bei Gegenverkehr automatisch ab. Aber immer etwa eine halbe Sekunde zu spät. Benutze ich deshalb nie. Ich bin zwar sehr technikfreudig, aber nicht technikgläubig. Deshalb meine Meinung: Autonomes Fahren gehört nicht nach Deutschland.Von mir aus nach USA, wo man oft eine Stunde lang nur geradeaus fährt mit wenig Verkehr.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 29, 2022 20:52

Kormoran2 hat geschrieben:Deshalb meine Meinung: Autonomes Fahren gehört nicht nach Deutschland.Von mir aus nach USA, wo man oft eine Stunde lang nur geradeaus fährt mit wenig Verkehr.

Eine Stunde lang geradeaus fahren kannste in Deutschland auch. Mußt halt nur langsam genug fahren. :klug:

...mir geht übrigens dieser ganze Elektronik-Schei... im Auto auf den Sack.
Südheidjer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 29, 2022 21:08

Kormoran. Das interessiert mich überhaupt nicht. Mein Audi fährt auch autonom perfekt. Und auch der Lichtsensor arbeitet einwandfrei . Wenn dein BMW das nicht auf die Kette bekommt, dann solltest du mal die Marke wechseln.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 21:41

Ja, ich glaube, da ist Audi der Konkurrenz etwas voraus. Bei BMW bekommst du die Assistenten auch in besserer Version. Mußt dann aber noch mehr Kohle auf den Tisch legen. Z.B. ist mein Notbremsassistent völliger Mist, weil er erst loslegt, wenn es längst zu spät ist zum reagieren. Oder er alarmiert in einer scharfen Kurve wegen rechts geparkter Autos. Eigentlich sollte er sofort mit Anbremsen reagieren, tut er aber auch nicht.
Kann man bei BMW alles auch in perfekter Version haben, wenn der mit Radar anstatt nur mit Kamera arbeitet. Der AT ist nun mal der BMW für Arme.

Dafür krankt VW/Audi bei den Motoren. Die sind beim BMW perfekt und darauf kommt es mir wirklich an. Beim Daimler ist eigentlich fast alles perfekt, aber da paßt mir das Image nicht. Und was bei Daimler wirklich Mist ist, erfährt man nur bei Motoren-Zimmer in seinen Vlogs.
Kormoran2

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 29, 2022 21:59

Ich fahre schon seit Jahren Audi A 6 Quattro. Habe noch bei keinem Probleme mit den Motoren gehabt. Die machen alle ihre 150 000 Km, und dann gibt es wieder einen neuen. Mercedes mag ich gar nicht, musste mal eine Zeitlang eine C Klasse fahren. So eine blöde Kiste, total verschachtelt, Bedienung muss man für studiert haben, und dann auch noch im Winter dieser unmögliche Hinterradantrieb. Etwas Schnee , dann steht der beim Anfahren Quer auf der Straße . Das hatte ich vorher das letzte Mal bei einem Opel Ascona in den 80 er Jahren.
Fleischverkäufer

Beitragvon Groaßraider » Do Dez 29, 2022 22:18

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich fahre schon seit Jahren Audi A 6 Quattro. Habe noch bei keinem Probleme mit den Motoren gehabt. Die machen alle ihre 150 000 Km, und dann gibt es wieder einen neuen. Mercedes mag ich gar nicht, musste mal eine Zeitlang eine C Klasse fahren. So eine blöde Kiste, total verschachtelt, Bedienung muss man für studiert haben, und dann auch noch im Winter dieser unmögliche Hinterradantrieb. Etwas Schnee , dann steht der beim Anfahren Quer auf der Straße . Das hatte ich vorher das letzte Mal bei einem Opel Ascona in den 80 er Jahren.

4 Falsch Aussagen in einem Beitrag :regen:

Die Hupe will mir Fleisch verkaufen.....
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Gazelle » Do Dez 29, 2022 23:05

.
langer711 hat geschrieben:
Bereits vor einigen Jahren hab ich in diesem Faden geschrieben, das bei kompletter (!) Elektrifizierung der PKWs unser gesamt-Stromverbrauch in Deutschland sich um knapp 20% erhöhen wird.

Also ein Ausbau der Kohle-, Öl-, und Erdgaskraftwerke auf mindestens 120 %.

Dazu die ganze Chemische Industie elektrifizieren.
Macht dann 220 % konventionelle Kraftwerke.

Dazu die ganzen Wohnungsheizungen auf Wärmepumpen umstellen.
Macht dann rund 300 % konventionelle Kraftwerke.

Mithin ein Neubau von 200 % an Kraftwerken und Hochspannungsleitungen.
Den Elektrosmog will hier niemand haben.

Naja, es sind ja noch 16 Jahre Zeit das alles zu bauen.
Also jedes Jahr 12,5 % Neubau.
Wegen Renovierung vom Altbestand dann rund 20 % Neubau jedes Jahr.

Schipp, schipp, hurra.
.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 536 von 929 • 1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines