Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 537 von 929 • 1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon langer711 » Do Dez 29, 2022 23:38

Habb sch jelesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 29, 2022 23:46

Fleischverkäufer, wie interessant ist es, was dein eines Auto geschafft hat? Völlig uninteressant weil man das bei einem teuren modernen Auto voraussetzt. Welche Probleme aber VW und Audi mit ihren Motoren hatten, ist dir völlig unbekannt? Tausende Käufer wurden beschissen und bekamen keinen Schadensersatz. Im Gegenteil, man hat die Betrugsmotoren immer noch weiter verkauft, obwohl schon die ersten Skandale publik wurden. Audi produzierte Ölsäufer. Dir unbekannt? Ich habe im Außendienst über 30 Jahre nur BMW gefahren. Gut ausgerüstet habe ich im Winter und Tiefschnee alle stehen lassen. Ausnahmsweise hat der Fuchse mal Recht.

Wir wollen das jetzt nicht ausarten lassen in eine Fan-Diskussion der verschiedenen Marken. Schließlich soll es hier um Elektroautos gehen. Und da muß man anerkennen, dass allein Daimler die Spitze der Entwicklung darstellt.

Der Lange lügt sich ernsthaft (?) auch was in die Tasche. Ich bin überzeugt, dass die Energiewende - wenn sie überhaupt mal klappen sollte - allmählich und harmonisch passieren muß. Sonst gibt es den großen Breakdown.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langer711 » Fr Dez 30, 2022 2:07

Leute…
Hier gehts um E-Autos, nicht um die Elektrifizierung jeglichen Energieverbrauchs!

Man mit Strom super Auto fahren.
Man kann damit auch wunderbar das Haus heizen per Wärmepumpe.
Da sind die Wirkungsgrade wirklich nicht schlecht.

Aber Stahl kochen? Brot backen?
Da wird’s dann immer schlechter und vermutlich gehts dann mit Erdgas oder Heizöl viel besser.

Aber ganz oben steht hier was von Elektroautos

Der Lange
langer711

Beitragvon Gazelle » Fr Dez 30, 2022 3:40

.
Hat eigendlich mal jemand den Elektrosmog in einem Batterie-Auto gemessen ?

In den Schlafzimmern lassen sich die Leute "Netzfreischalter" einbauen.
Das ist bei 230 Volt.
Im Batterie-Auto können bis 1'500 Volt drin sein.
Dazu die Frequenzumrichter.

Mal sehen, wann die Deutsche Umwelthilfe das Feld abgrast.
Die Leute werden schon irgendwo was finden.

Dann müssen wahrscheinlich die Hälfte aller Batterie-Autos verschrottet werden.
.
Gazelle

Beitragvon Tinyburli » Fr Dez 30, 2022 5:49

Ja, Olli, mein Nachbar sagt das ja auch des Öfteren, die Leute mit den PV- Anlagen am Dach, die leben nicht lange und kriegen Krebs von den Strahlungen!

Ich glaube da nicht daran. Das ist doch heutzutage alles untersucht. Da würde man dann unter den Hochspannungsleitungen ja auch nicht wohnen dürfen. Wie hoch ist dort die Spannung? 100 000 Volt, 300 000 Volt oder vielleich noch bisschen mehr?

Nein, da wird mir nichts passieren, wenn ich übermorgen meine kleine Reise nach Oberasbach und Rednitzhembach mache! Paar Fritzboxen holen, damit ich weiterhin von den W- LAN- Funkwellen bestrahlt werde!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Gazelle » Fr Dez 30, 2022 6:10

.
380'000 Volt.
In Deutschland bisher.

Deswegen haben sie in Schleswig-Holstein extra eine Kommission,
die Trassenplanung außerhalb von Ortschaften preferiert.

Aber die Leute lassen sich "Netzfreischalter" für Schlafzimmer installieren.

Nur in Autos scheint das bisher alles egal zu sein.

Aber die DUH wird sich schon kümmern.
.
Gazelle

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 30, 2022 9:02

@Kormoran. Na dann halte dich doch selber daran,. Du hast den Zusammenhang zwischen E-Auto und Autonomes fahren konstruiert, den gibt es aber nicht,. Was der Tesla kann, können fast alle anderen Hersteller mit einem Verbrenner Motor genauso. Und welche Probleme VW und Audi mit den Motoren oder sonstigen hat, interessiert mich auch wenig, weil ich die Probleme bisher nicht hatte. Ich musste mal vor 2-3 Jahren ein paar Wochen einen noch relativen jungen 5 er BMW als Leihwagen fahren, der hatte viele Dinge, die habe ich ebenso bei Audi noch nicht gehabt ( ratternde Wischer, Reifengeräusche die heulen wie ein Wolf , gebrannte CDs konnte der auch nicht lesen, und der Verkehrszeichen Tempomat der war auch blind wie ein Maulwurf). Das mag jetzt ein Zufall sein, ich will BMW auch nicht schlecht reden, aber es waren meine Erfahrungen,.
Fleischverkäufer

Beitragvon Landerbe » Fr Dez 30, 2022 10:47

Über Elektromagnetische Strahlung im BEV kann man beruhigt sein. Jedes in Deutschland zugelassene BEV unterliegt der EMV Prüfung- sonst gibt´s erst gar keine Zulassung vom KBA. Es sollte jedem bewusst sein, dass im Benziner viel höhere Spannungen über die Zündspulen laufen (ca. 25.000V). Bei Transistorgesteuerten Einzelzündspulen liegt der Primärstrom zwischen 50 und 100 mJ)
Landerbe

Beitragvon langer711 » Fr Dez 30, 2022 13:15

Die Karosserie ist aus Blechen Stahl oder Alu
Sie wird die Insassen besser vor Strahlung schützen, als der beste Alu-Hut!

Im Übrigen verbringen wir statistisch etwa 1h täglich im Auto.
Zum Schlafen sollte sich jeder mehr Zeit nehmen.

Der Lange
langer711

Beitragvon Falke » Fr Dez 30, 2022 14:52

Kein elektronisches Steuergerät oder auch kein Rundfunkempfänger würde im E-Auto klaglos funktionieren, wenn die beträchtliche Störstrahlung im Frequenzumrichter und im Motor
nicht aufwendig entstört würde. Genau so im "Benziner" bzgl. Zündung (und sonstiger kl. E-Motoren). Das Prasseln im "Radio" analog zur Motordrehzahl ist gut ein halbes Jahrhundert her ...

Landerbe hat geschrieben:Bei Transistorgesteuerten Einzelzündspulen liegt der Primärstrom zwischen 50 und 100 mJ)

Ein typischer Landerbe-Spruch. Die Einheit für Strom ist das Ampere. Die Pulsenergie (Strom*Spannung*Zeit) wird gerne in Joule angegeben. Man kann auch Ws (WattSekunde) schreiben.
Stell' dir vor, Weidezaungeräte haben Pulse mit mehreren Joule Pulsenergie. :shock:

Jeder, der einen Höchstfrequenzsender im Watt-Bereich dicht an sein Ohr hält und nahe am Körper trägt, braucht sich über elektromagnetische Strahlung in Fahrzeugen (egal ob E oder F)
keine Gedanken machen ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Landerbe » Fr Dez 30, 2022 15:33

Tja Falke- dann haben wir wohl alle im Prototyping die falsche Messeinheit. Aber hier sind ja die hellen Köpfe, gell? Hole schnell noch Popkorn aus der Mikrowelle 8). Und was bitte ist ein Fahrzeug mit dem Antriebskürzel "e" ? Also richtig: "BEV, PHEV, HEV, FCEV, REEV".
Zuletzt geändert von Landerbe am Fr Dez 30, 2022 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Landerbe

Beitragvon Gazelle » Fr Dez 30, 2022 15:39

.
Also, um die Sache aufzuklären.

Die elektromagnetischen Felder im Auto werden in Nanotesla gemessen.

Was aber verwunderlich ist, dass die Leute sich für ihre Schlafzimmer
Netzfreischalter installieren lassen, obwohl dort nur Felder
im Bereich Picotesla vorkommen.
D.h. drei Zehnerpotenzen geringer.

Im Batterie-Auto ist es dann das tausendfache.

Einer von beiden "tickt nun nicht ganz richtig".
Entweder die Schlafzimmernutzer, oder die Autonutzer.
.
Gazelle

Beitragvon langer711 » Fr Dez 30, 2022 19:46

Wichtig ist, das die Allu-Mützen dicht sind.

Der Lange
langer711

Beitragvon Gazelle » Mo Jan 02, 2023 20:49

.
Der neue VW-Chef hat mich erhört !

Der Focus meldet heute, dass Oliver Blume jetzt auch auf Verbrenner setzt.

Die E-Auto Ausrichtung von VW wird rückgängig gemacht.

Na endlich ist Einsicht eingekehrt.
.
Gazelle

Beitragvon Botaniker » Mo Jan 02, 2023 21:33

Gazelle hat geschrieben:.
Die E-Auto Ausrichtung von VW wird rückgängig gemacht.

Liest sich aber anders.

Die neuen Elektro-Modelle werden nun wahrscheinlich im weltweit weiter gefragten SUV-Kleid kommen. Schwieriger zu lösen als das Design sind jedoch die Probleme bei der Software-Architektur. Hier hat der Konzern erheblichen Nachholbedarf; einige Modelle wie der elektrische Porsche Macan wurden bereits wegen Ärger mit neuen Software-Modulen und Infotainment-Systemen verschoben.
Um Tesla, aber auch Newcomern wie Nio oder Polestar Paroli zu bieten, will VW nicht nur bei der Power nachlegen - mit tatkräftiger Hilfe aus Porsches Elektro-Abteilung. Auch das zuletzt eingeführte Kürzel GTX könnte verschwinden, berichten Insider. Das eher unglücklich gewählte Signet, das eigentlich in den späten 1960er Jahren für amerikanische Muscle Cars der Chrysler-Marke Plymouth vergeben wurde, soll wieder durch altbekannte VW-Linien wie GTI und R ersetzt werden. Womöglich verschwindet das Signet ID sogar ganz, so dass die nächste Generation von Volkswagens Kompakt-Stromern wieder „Golf“ heißen könnte.
Bemerkenswerter als das Großreinemachen auf den vielen Baustellen des abgelösten VW-Chefs Herbert Diess ist jedoch, dass sein Nachfolger Oliver Blume gar nicht mehr allein auf Batteriebetrieb setzen will. “Unsere Strategie ist, dass wir die Verbrenner vorerst im Markt lassen, weil sie in vielen Weltregionen sehr beliebt sind. Gleichzeitig steigern wir Interesse und Absatz der vollelektrischen Modelle", so Blume im Interview mit der „Auto Motor & Sport“.

https://www.focus.de/auto/news/verbrenn ... 39763.html
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 537 von 929 • 1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines