Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 10:13
Landerbe hat geschrieben:Bei Transistorgesteuerten Einzelzündspulen liegt der Primärstrom zwischen 50 und 100 mJ)
Gazelle hat geschrieben:.
Die E-Auto Ausrichtung von VW wird rückgängig gemacht.
Die neuen Elektro-Modelle werden nun wahrscheinlich im weltweit weiter gefragten SUV-Kleid kommen. Schwieriger zu lösen als das Design sind jedoch die Probleme bei der Software-Architektur. Hier hat der Konzern erheblichen Nachholbedarf; einige Modelle wie der elektrische Porsche Macan wurden bereits wegen Ärger mit neuen Software-Modulen und Infotainment-Systemen verschoben.
Um Tesla, aber auch Newcomern wie Nio oder Polestar Paroli zu bieten, will VW nicht nur bei der Power nachlegen - mit tatkräftiger Hilfe aus Porsches Elektro-Abteilung. Auch das zuletzt eingeführte Kürzel GTX könnte verschwinden, berichten Insider. Das eher unglücklich gewählte Signet, das eigentlich in den späten 1960er Jahren für amerikanische Muscle Cars der Chrysler-Marke Plymouth vergeben wurde, soll wieder durch altbekannte VW-Linien wie GTI und R ersetzt werden. Womöglich verschwindet das Signet ID sogar ganz, so dass die nächste Generation von Volkswagens Kompakt-Stromern wieder „Golf“ heißen könnte.
Bemerkenswerter als das Großreinemachen auf den vielen Baustellen des abgelösten VW-Chefs Herbert Diess ist jedoch, dass sein Nachfolger Oliver Blume gar nicht mehr allein auf Batteriebetrieb setzen will. “Unsere Strategie ist, dass wir die Verbrenner vorerst im Markt lassen, weil sie in vielen Weltregionen sehr beliebt sind. Gleichzeitig steigern wir Interesse und Absatz der vollelektrischen Modelle", so Blume im Interview mit der „Auto Motor & Sport“.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], flash, Google Adsense [Bot], Nick, Ronnie