Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:05

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 546 von 929 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon weissnich » Fr Feb 17, 2023 18:38

Haners hat geschrieben:Das mit KAT stimmt, zahlste ja ohne mehr Steuer oder Umweltzonen. Außer Oldtimer.

Das mit AdBlue überdenk nochmal!
Der Spaß kostet noch Richtig Geld und Ärger.
Vermeiden solange wie möglich

jo macht er doch.. ich glaub er hat noch nie adblue für seinen tesla gekauft :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon langer711 » Fr Feb 17, 2023 21:34

Ja, der wäre auch mit 200 Liter AdBlue komplett abgefüllt
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Sa Feb 18, 2023 0:58

Für Kurzstrecken wäre ein Elektroauto schon interessant. Da spielts auch keine Rolle wenn die AKKU Leistung nachlässt.
Hab mir dennoch wieder einen Verbrenner gekauft wegen der Brandgefahr.
Weniger im Freien als in der Garage. Wenn die am Haus angebaut ist kann das böse enden.
Laut Feuerwehr gibts erhebliche Probleme hatten die mal berichtet. Das brennt auch wie Zunder. Da ist ein brennender Benziner oder Diesel ein Klacks dagegen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/e-auto ... 54388.html
fedorow

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Feb 18, 2023 10:20

Das erinnert mich an meinen Nachbarn. Als der eine Gasheizung bekam hat er sie ins Nebengebäude eingebaut.
Weil er Angst hatte das bei einem Defekt sein Haus in die Luft fliegt….
Trecker-fahrer

Beitragvon beihei » Sa Feb 18, 2023 12:14

fedorow hat geschrieben:.....
.....

Nicht schlecht ..... das Paradoxon :lol:

fedorow hat geschrieben:....
Weniger im Freien als in der Garage. Wenn die am Haus angebaut ist kann das böse enden.
Laut Feuerwehr gibts erhebliche Probleme hatten die mal berichtet. Das brennt auch wie Zunder. Da ist ein brennender Benziner oder Diesel ein Klacks dagegen.....

Wenn man sich Bilder von brennenden Auto anschaut dann könnte ich erstmal keinen Unterschied zwischen einem brennenden Verbrenner :lol: und einem E- Auto erkennen. Beide brennen .. meinetwegen wie Zunder. Problematik liegt eher im Vorgehen beim Löschen.

Richtig ist das es Bedenken (oder Vorurteile) gegenüber E- Mobilität gibt. Da ist schon eine abgeschaltete Wallbox eine Gefahr.... geäußert durch meinen Mieter. Er habe gelesen das ein Haus abgebrannt wäre, weil ein E- Auto geladen worden wäre.... Nochmals, die Wallbox ist abgeschaltet und ich habe kein E- Auto..... und das äußert mein Mieter, der im Dezember den Adventskranz vergessen hatte und mir beinahe die ganze Bude abgefackelt hat.... :shock: Ich habe keine Vorurteile gegenüber Adventskränze :lol: .
Ich habe einige Jahre mal ein Erdgasauto gefahren. Und da explodierte beim Tanken ein Erdgasfahrzeug, EINS , Fahrer schwerverletzt, schlimm genug ,aber ich durfte dann bei einem Bekannten nicht mehr vor der Türe parken....
Manchmal wunderte ich mich selber darüber das ich noch lebe....
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langer711 » Sa Feb 18, 2023 12:20

Aber ein Benziner ist ungleich gefährlicher, als ein Diesel, wenn’s ums Brennen geht.
Wenn man also den gefährlichen Brand vermeiden will, muss ein Diesel sein.

Dann mal viel Spaß auf den Kurzstrecken

Der Lange
langer711

Beitragvon Pianist » Sa Feb 18, 2023 12:29

beihei hat geschrieben:
Ich habe einige Jahre mal ein Erdgasauto gefahren. Und da explodierte beim Tanken ein Erdgasfahrzeug, EINS , Fahrer schwerverletzt, schlimm genug ,aber ich durfte dann bei einem Bekannten nicht mehr vor der Türe parken....

Auch ich habe mal einige Jahre ein Erdgasauto gefahren, und als dann das Problem mit den Flaschen auftauchte und ein jährliches Auseinanderbauen für eine Prüfung im Raume stand, habe ich es ganz schnell verkauft, als ich noch ordentlich was dafür bekommen habe. Dann habe ich ein Elektroauto gekauft, und zwar eins, wo die Batterie explizit nicht mehr brennen kann (angeblich). Jetzt darf ich bei einigen Auftraggebern nur noch in der hintersten Nische parken, weil das Auto ja Kamerabilder auf einen amerikanischen Server schicken könnte, was gegen deutsches Datenschutzrecht verstößt. Also irgendwas ist immer.
Pianist

Beitragvon weissnich » Sa Feb 18, 2023 12:54

fedorow hat geschrieben:Für Kurzstrecken wäre ein Elektroauto schon interessant. Da spielts auch keine Rolle wenn die AKKU Leistung nachlässt.
Laut Feuerwehr gibts erhebliche Probleme hatten die mal berichtet. Das brennt auch wie Zunder. Da ist ein brennender Benziner oder Diesel ein Klacks dagegen.

irgendwie lustig die brandgefahr zu sehen und dann eine technik zu kaufen die 10mal so oft brennt.. :lol: :lol:

also wenn bei dir wirklich mal das haus abbrennt weil das auto gebrannt hat könnte die versicherung aus deinem posting fast vorsatz konstruieren.. :wink:
weissnich

Beitragvon Englberger » Sa Feb 18, 2023 13:12

federow hat geschrieben:Laut Feuerwehr gibts erhebliche Probleme hatten die mal berichtet. Das brennt auch wie Zunder. Da ist ein brennender Benziner oder Diesel ein Klacks dagegen.

Hallo,
interessante Angelegenheit. Könnte mir vorstellen dass die Feuerwehr da so ein Fahrzeug wie die Tierkörperbeseitigung anschafft. Kran + riesiger Tank mit Wasser voll. Die Rethmanngruppe(Saria) fährt hier mit so Dingern rum. Einen normalen Pkw kriegst da eingetunkt. Mit einem Transporter mit 3,5to wirds happig.
Gruss Christian
P.S. Sollte sich in der Vollkasko der E autos zeigen das Risiko
Englberger

Beitragvon Pianist » Sa Feb 18, 2023 13:21

Bei Feuerwehren hat es sich als ganz simpler Standard herausgebildet, dass sie in solchen Fällen einen Abrollbehälter Mulde und den Feuerwehrkran nachalarmieren. Das Fahrzeug wird dann in die Mulde gestellt und die Mulde mit Wasser geflutet. Aber wir reden hier wirklich von Einzelfällen. Meiner Meinung nach geht von Elektroautos insgesamt keine besonders große Brandgefahr aus. Schon gar nicht von welchen mit LFP-Akku.
Pianist

Beitragvon langer711 » Sa Feb 18, 2023 13:24

Herrgott…
Von jedem Handy oder Laptop geht eine Brandgefahr aus.
Im Haus gibts reichlich brennbare Stoffe.
Teppich, Tapete, Gardinen, Möbel, Kleidung…

Wenn mein Auto in der Garage abfackelt, dann muss das Feuer erstmal durch ne 24er Wand aus Kalksandstein, bevor es überhaupt warm wird im Haus.
Im Haus haben Rauchmelder zu sein.
Im Schlimmsten Fall mach ich das Fenster auf und geh durch den Garten in die Wiese.
Dann wird die Feuerwehr angerufen und ne Zigareette geraucht.
Das magische Zauberwort: Feuerversicherung!

Das man technisch alles in Ordnung halten sollte und nicht mit „Stacheldraht“ den Strom ins Auto schickt, sollte selbstverständlich sein.

Also was?
Auto weg, Haus weg, Alles neu
Kommt aber nur alle 10.000 Jahre mal vor pro Haushalt.
Da ist jede Ölheizung gefährlicher

Als Bursche hab ich die frisch gewaschene Arbeitshose über den Nachspeicher-Heizkörper gehängt morgens um 5, Gebläse an, geht sicher flott.
Kaffee, Zeitung, Bütterken…
10 Minuten später war die Gardine am Fackeln.
Schnell runter gerissen und n Eimer Wasser drauf.

Also Brandursachen gibts IM Haus tausende.
DRAUSSEN bzw. in der Garage EINE mehr.

Toll… wir müssen alle sterben

Der Lange
langer711

Beitragvon heico » Sa Feb 18, 2023 15:35

Ich befürchte sogar, dass die Feuerwehr in Zukunft weniger mit Autos zu tun hat, weil sie weniger brennen. Dann gibts auch weniger Geld für die Feuerwehr.
heico

Beitragvon Hauptmann » Sa Feb 18, 2023 16:22

Pianist hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

Auch ich habe mal einige Jahre ein Erdgasauto gefahren, und als dann das Problem mit den Flaschen auftauchte und ein jährliches Auseinanderbauen für eine Prüfung im Raume stand, habe ich es ganz schnell verkauft, als ich noch ordentlich was dafür bekommen habe. Dann habe ich ein Elektroauto gekauft, und zwar eins, wo die Batterie explizit nicht mehr brennen kann (angeblich). Jetzt darf ich bei einigen Auftraggebern nur noch in der hintersten Nische parken, weil das Auto ja Kamerabilder auf einen amerikanischen Server schicken könnte, was gegen deutsches Datenschutzrecht verstößt. Also irgendwas ist immer.

Nur so aus Neugier, welches Fahrzeug fährst Du, und weshalb schickt das Bilder nach USA?
Wir reden aber nicht von einer Rückwärts Einpark Kamera oder sowas?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Pianist » Sa Feb 18, 2023 16:32

Also da hätte ich eigentlich gedacht, dass jeder weiß, um welchen Hersteller es geht. Das lief doch durch die Medien rauf und runter, dass jeder Tesla permanent nach Hause telefoniert und dabei möglicherweise auch Bilder überträgt, und zwar unabhängig davon, ob man den Wächtermodus aktiviert oder nicht...
Pianist

Beitragvon heico » Sa Feb 18, 2023 17:32

Bei mir musste ich das aber erlauben und die Bestätigung abschicken, sonst bleiben die Bilder im Auto.
Oder hat sich das geändert. Es geht dabei darum, dem Hersteller zu erlauben, Daten für die Verbesserung zu verarbeiten.
heico

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 546 von 929 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines