In vielen Regionen der Welt kommt es immer wieder zu einem Überschuss an erneuerbaren Energien, insbesondere von Wind- und Solarkraftwerken.
Diese Energie kann u.a. verwendet werden, um Efuel herzustellen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 7:55
langer711 hat geschrieben:ICH lüge wie gedruckt?
Du drehst Dir doch alles rückwärts und vorwärts zurecht!
langer711 hat geschrieben:Die E-Fuels Anlage muss zwangsläufig mit billigstem Strom betrieben werden, sonst kannst das gleich vergessen.
Norwegen hat günstigen Strom aus Wasserkraft.
Den kann man dafür nutzen, find ich klasse.
Aber irgendwann ist da auch Ende.
Landerbe hat geschrieben:PZI von Daimler
Landerbe hat geschrieben:So bist Du mal schnell 1600km mit
langer711 hat geschrieben:Natürlich sind 300km mit einem E-Auto kein Problem, wenn der Akku für 400km und mehr ausgelegt ist.
langer711 hat geschrieben:Und warum sollte ich nicht 1000km „spazieren“ fahren?
langer711 hat geschrieben:Wenn Du so hochintelligent gebildet bist und ich so dumm…
… warum kannst Du dann nicht ordentlich erklären, das es jeder versteht, was Du eigentlich sagen willst?
Landerbe hat geschrieben:PZI von Daimler
Landerbe hat geschrieben:So bist Du mal schnell 1600km mit
Vario_TA hat geschrieben:(…)
Weder halte ich mich für hochintelligent noch halte ich dich für dumm.
Wenn du etwas nicht verstehst, liegt das aber nicht zwangsläufig an mir. Aber egal.
Was hättest du denn gerne nochmal erklärt?
Landerbe hat geschrieben:Ja- Dann glaubst auch, dass es Bielefeld nicht gibt und glaubst wirklich den Käse den Du verzapfst? Gehe zum Arzt- ich fahre jetzt auf Arbeit ins PZI (Prüf und Technologiezentrum Immendingen):
Landerbe hat geschrieben:Strom von der Sonne verursacht CO2- alles klar
langer711 hat geschrieben:Aber wenn Du schon Argumente mit Deinen Romanen rüber bringen willst, dann sollte das auch jemand verstehen können.
langer711 hat geschrieben:Und ja!
Wenn ich Lust hab, fahr ich auch 1000km zum Spaß in den Urlaub mit dem Ding.
So wie Viele andere auch mit dem Auto nach Italien oder Südfrankreich oder nach Dänemark fahren.
Was ist mit den Urlaubsfliegern?
Sind das jetzt alles Planetenhasser?
Müssen jetzt alle schön brav alles richtig machen, um den Planeten zu retten?
langer711 hat geschrieben:Oder willst Du damit sagen, das man weite Strecken besser mit dem Diesel fährt, weil der sauberer ist, als das E-Auto?
Und bei Kurzstrecken bis 100km täglich, da kann der Stromer besser sein?!
langer711 hat geschrieben:1. hab ich mich nie als Klimafreundlich aufgespielt
Vario_TA hat geschrieben:Und ich gebe sehr gerne zu, dass ich sowas nicht gut leiden kann.
Vario_TA hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:1. hab ich mich nie als Klimafreundlich aufgespielt
Dann hab ich wohl mindestens 80% deiner Beiträge dazu völlig falsch verstanden und bin jetzt sehr verwirrt was du uns mit deinem ganzen Gerede von den Emissionen überhaupt mitteilen wolltest.
Nur damit ich dich nicht falsch verstehe: dir persönlich sind die von dir verursachten Emissionen egal, du bist aber für Defossilierung? Den anthropogenen Klimawandel und seine Folgen leugnest du ja wohl nicht.
Also predigst du Wasser und säufst Wein oder wie soll ich das jetzt interpretieren? Sehr seltsam.
Ich akzeptiere jede Meinung.
Mich würde nur mal interessieren, WARUM du diese Meinung hast. Warum hältst du Elektroautos für komfortabler und praktikabler? Wenn du dafür Gründe nennen könntest, würde es mir vielleicht leichter fallen, deine Meinung nicht nur akzeptieren sondern auch in irgendeiner Weise nachvollziehen zu können.
Eine Meinung ohne jede Begründung ist nunmal schwierig nachvollziehbar.
Während ich meine Meinung auf möglichst viele Fakten, Untersuchungen und Logik begründe, stellst du dich einfach hin und sagst sowas in der Art "mag ja alles sein aber ist mir egal, ich bin anderer Meinung".
Und ich gebe sehr gerne zu, dass ich sowas nicht gut leiden kann.
Und nein, ein Hybridantrieb ist in aller Regel nicht komplizierter als ein reiner Verbrenner. Oft sogar im Gegenteil. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt.
Labernich hat geschrieben:Autopreis-Inflation macht selbst Volkswagen zum Luxusgut
https://amp.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 82341.html
Es haben die meisten noch nicht begriffen was es auf Dauer für den ländlichen Raum bedeutet.
Wenn sich die noch verbleibende Jugend und die Geringverdiener keine individuelle Mobilität mehr leisten können, was wird dann passieren? Es ist Utopie zu glauben der öffentliche Nahverkehr könne das ausgleichen.
Sie werden versuchen dahin zu ziehen wo es einen funktionierenden öffentlichen Nahverkehr gibt, in die Ballungsräume.
Das wird dort den Druck auf den Wohnungsmarkt noch weiter verstärken.
Die Städte überfüllt das Land vergreist, keine schönen Aussichten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]