Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 7:55
Carsten hat geschrieben:Ich bin kein Tesla Freund! Ich hasse dieses Auto.
Carsten hat geschrieben:Was du hier versucht anderen deine Meinung aufzudrücken.
Carsten hat geschrieben:Man kann die eigene Meinung begründen, muss es aber nicht. Man sollte aber auch akzeptieren, das der andere trotzdem bei seiner bleibt.
Carsten hat geschrieben:Der Verbrenner wurde aufgrund der geltenden Abgasregeln "tot-entwicklet".
Carsten hat geschrieben:Der Alibi-Hybrid war doch schon eine totgeburt. Ein Verbrenner und E-Motor der Kaputt gehen kann. Keine Ahnung wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist.
Landerbe hat geschrieben:Nach dem letzten Investors Day muss man schon sagen, dass es für viele Hersteller verdammt schwer wird zu überleben.
Pianist hat geschrieben:Carsten hat geschrieben:Ich bin kein Tesla Freund! Ich hasse dieses Auto.
Warum genau? Ich habe jetzt seit zwei Jahren und drei Monaten ein Model 3 und bin total zufrieden.
langer711 hat geschrieben:Dann muss ich hier lesen, das (m)ein E-Auto ausschließlich mit Kohlestrom bzw. Strom aus Gaskraftwerken gefüttert wird.
Und dieser Strom sei extrem schmutzig.
langer711 hat geschrieben:Der moderne Diesel aber ist total toll!
langer711 hat geschrieben:Das ändert sich auch nicht, wenn Wind und PV vom NB abgeregelt werden, weil der Strom nicht verwertet werden kann, muss ich hier lesen.
langer711 hat geschrieben:„Teures Auto, teure PV! Dafür fahre ich 20 Jahre den alten Diesel weiter!“
Nein! Weil zwischendrin die Reparatur des Diesels sich nicht lohnt und ein anderer gekauft werden muss.
Meine Meinung
waelder hat geschrieben:Wie schon paar mal gesagt
Kommen über 95% unseres Stromes aus co2 neutraler Erzeugung ist das E Auto ne Tolle Sache
Bis dahin leider schlechter wie zb. Ein Gas Auto
Vario_TA hat geschrieben:Ein PKW der Marke Volkswagen wird in Deutschland durchschnittlich 26 Jahre alt, Tendenz steigend. Das ist Fakt.
Du kannst das natürlich gerne leugnen und bei deiner Meinung bleiben.
langer711 hat geschrieben:„Teures Auto, teure PV! Dafür fahre ich 20 Jahre den alten Diesel weiter!“
Nein! Weil zwischendrin die Reparatur des Diesels sich nicht lohnt und ein anderer gekauft werden muss.
langer711 hat geschrieben:Läuft es über die Wärmepumpe, sind wir unter 4 Cent.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]