Auf zwei Rädern kipp ich nur um.
Zwei Ketten lass ich mir gefallen
Der Lange
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 11:20
waelder hat geschrieben:Unser Netzbetreiber ist Technologie offen und geht nicht vorgeschriebene Wege
![]()
https://www.energiedienst.de/kraftwerke ... wer-to-gas
Tesla produziert in Grünheide 5000 Autos wöchentlich
Tinyburli hat geschrieben:Ja und die Teslas nehmen ja schier überhand:Tesla produziert in Grünheide 5000 Autos wöchentlich
Landerbe hat geschrieben:Und hier reden Leute noch über Verbrennungsmaschinen, während der intelligente Teil der Menschheit schon mindestens 10 Jahre mit dem fährt, was fast alle Maschinen in der Industrie und auch daheim antreibt.
langholzbauer hat geschrieben:Und welche " intelligente Teil der Menschheit" hat an seinem Fahrzeug eine direkte Verbindung zum Verteilnetz ohne Speicherverluste?![]()
Im Übrigen steht es jedem frei , aus " Mickey- Mouse- Europa" nach super USA oder Asien auszuwandern.
Brudi22 hat geschrieben:Bin selbst Tesla Fahrer.
ich kann beide Seiten nicht verstehen.
Einerseits die Elektroauto Hater: Jeder normale Mensch kann mit dem Elektroauto seinen Alltag bestreiten. Der normale Bürger kommt damit aus, man kann damit leben. Die ewige Mär von der Umweltzerstörung durch den Akkurohstoffabbau, ist quatsch, glaubt ihr das Öl für den Verbrenner kommt aus dem Wasserhahn. Das Elektroauto ist ein Auto wie ein anderes auch. Verstehe auch nicht wie man glauben kann, dass E-Fuels eine Alternative sein können. Wir brauchen allen verfügbaren E-Fuels um Anwendungen die nur sehr schwierig zu elektrifizieren sind: um Schifffahrt, Flugzeuge oder z.B. auch unsere Landmaschinen wie Traktoren anzutreiben.
Elektroauto Liebhaber wie Landerbe: Ist auch sehr einseitig. Das Elektroauto ist effizienter, ja. Aber man sollte schon beachten, dass das Elektroauto bei 59% Kohle und Gasstrom auch nicht das Allheilmittel für den Durchschnittsdeutschen im Bereich Co2 ist. Gerade die Autos mit großen Akkus und Reichweite brauchen wirklich lange bis sie ihren Co2 Rucksack abgebaut haben. International gesehen ist der Verbrennungsmotor bei den Zulangszahlen extrem viel höher, und wird es auch noch lange bleiben. Wir haben eine Reihe von Anwendungen wie z.B. Landwirtschaftsmaschinen, Baumaschinen, Luftfahrt, die auf absehbare Zeit nicht zu elektrifizieren sind. Die Energiedichte ist beim Diesel extrem höher, was diesen Aspekt anbelangt ist es schlicht die bessere Technik. Manche meiner Tesla Fahrer Kollegen scheinen zu meinen der Tesla könne alle Probleme der Welt lösen. Verstehe ich nicht, ist auch nur ein Auto, ein ziemlich schlecht verarbeitetes noch dazu.
So ist das leider in unserer Welt, Schwarz und weiss, der eine Hält eine Technik für unbrauchbar und quasi das Ende der Zivilisation. Der andere hält eine andere Technik für das einzig ware, alles andere ist veraltet und braucht keiner mehr. Die deutschen Scheuklappen und Chauvinismus sind unendlich, auf beiden Seiten. Eine Abwägung wäre sinnvoller, auch im Sinne des Klimaschutzes.
Landerbe hat geschrieben:Musk ist da wieder einmal einen Schritt weiter und der Mond oder der Mars wird von SpaceX mit Personal auch Besuch bekommen.
Und hier reden Leute noch über Verbrennungsmaschinen, ...
Brudi22 hat geschrieben:Scheuklappen und Chauvinismus sind unendlich, auf beiden Seiten. Eine Abwägung wäre sinnvoller, auch im Sinne des Klimaschutzes.
was der Höhergestellte darf, kommt dem niedriger Stehenden nicht zu
Tesla-Fahrer will nur noch eins: sein Auto verkaufen
Erstellt: 08.02.2023, 12:25 Uhr
Von: Max Müller
Köln – Vor vier Jahren sah die Welt für Thomas Feltges (Name geändert) noch anders aus. Damals, im Jahr 2019, freute er sich auf ein neues Auto. Nein, auf ein Versprechen. Tesla Model X, Neupreis zu dieser Zeit: 130.000 Euro. Wer Tesla kaufte, bekam auch ein Image: innovativ, fortschrittlich und qua Vehikel ein Teil der sagenumwobenen Tech-Szene. „Der Tesla war und ist ein reizvolles Auto“, sagt Feltges heute am Telefon. „Die Screens und die Flügeltüren machen schon was her.“ Dennoch will er nur noch eins: verkaufen.
...
Landerbe hat geschrieben: Wenn ein Nachbar frägt (wie es ja schon war), wie ich den Rasen immer so top in Schuss halte....."ich mach gar nix- der Roboter mäht, wenn es nicht regnet und nur zu den Zeiten, wo die Sonne nicht runter knallt".
Der Rasenmäher ist innerhalb von einem Monat seiner Arbeit schon bezahlt, wenn man es umrechnet auf Eigenleistung mit dem Rasenmäher.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], fritten, Manfred, ratzmoeller