meyenburg1975 hat geschrieben:. Am meisten arbeiten die kleinen "Autoschrauberklitschen".
Ja absolut.....dachte früher immer der Elektriker hat den Lichtschalter bei denen vergessen

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 13:06
meyenburg1975 hat geschrieben:. Am meisten arbeiten die kleinen "Autoschrauberklitschen".
meyenburg1975 hat geschrieben:Unabhängig von den Zahlen, wieso der Vergleich eines Selbstständigen mit einem abhängig Beschäftigten?
Ferengi hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht.
Wenn Landwirte ihre Zeit voll rechnen würden,
dann wäre die logische Konsequenz die Scheisse hinzuwerfen und sich was im Bereich der IG-Metall zu suchen.
Ferengi hat geschrieben:So lange die Arbeit spaß macht, kann man das ja verdrängen.
Aber...
Warum soll ich mich noch selber ausbeuten?
Nur damit das Volk der Ökofaschisten was aufem Teller hat?
Meinetwegen können die Plastik oder irgendwelchen Giftmüll aus China essen.
Ferengi hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht.
dann wäre die logische Konsequenz die Scheisse hinzuwerfen und sich was im Bereich der IG-Metall zu suchen.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht.
Is nicht falsch. Aber die Bauern haben da unter den Selbstständigen keinen Sonderstatus.
Fassi hat geschrieben:Glaubt einer hier wirklich, dass andere Selbstständige ne 40h Woche haben und ihre Arbeitszeit voll verrechnen? Das ist nun mal der Preis, den man in gut 90% der Fälle für seine Selbstständigkeit zahlen muss. Und das ist nicht Landwirtschaftsspezifisch, ebenso wenig wie die Überwachung und Dokumentation. Das Büro meines Bruder (Immobilienmakler) enthält genauso viele Akten mit Dokumentationen und Formularen wie meins (Nebenerwerb/Hobbylandwirt). Und 80 h sind da auch eher normal wie Ausnahme.
Und die Blase der Industriearbeiter wird über kurz oder lang platzen. Deren Aufschlag in der Realität wird mächtig hart werden.
Gruß
Ferengi hat geschrieben:So lange die Arbeit spaß macht, kann man das ja verdrängen.
Aber...
Warum soll ich mich noch selber ausbeuten?
Nur damit das Volk der Ökofaschisten was aufem Teller hat?
Meinetwegen können die Plastik oder irgendwelchen Giftmüll aus China essen.
Mitglieder: 1255pilot, Bing [Bot]