Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 15:42

Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 34 von 90 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 90

Re: Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 09, 2022 7:13

Falke hat geschrieben:@Tiny
Ganz einfach, keine Zitate vom comdirect mehr! Nur noch einen Link.

Das Forum ist öffentlich, nicht privat.

Bei dir schwingt immer der Verdacht mit, dass du die im Forum verlinkten Firmen oder Personen auch noch per email darauf aufmerksam machst
und dir dadurch persönliche Vorteile versprichst ...

Falke

Hi, Leute, I am back!

Danke Falke, dass Du mich nicht ganz raus geschmissen hast! Dass das zitieren so kritisch gesehen wird war mir nicht bewusst und ich habe Deine Aussage nur auf die Comdirect bezogen.

Zwischenzeitlich habe ich mich im Enyaqforum bisschen abgelenkt:

https://www.enyaq-forum.de/forum/thread ... /?pageNo=1

Da gibts noch eigenartigere User als hier im Landtreff. Die meinen, sie müßten mich als Troll abstempeln. Naja.

Also dann :prost:
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon treerunner » Di Aug 09, 2022 17:21

Du wunderst dich,dass du als Troll abgestempelt,und nicht ernst genommen wirst,Erwin?
Ich persönlich finde dein Verhalten unmöglich,sogar sozialbetrügerisch,und ich hoffe,dass man dich irgendwann zur Rechenschaft zieht.Es ist moralisch höchst verwerflich,sich auf Kosten anderer zu bereichern.Nein,ich denke sogar,das ist Betrug,mit subventionierten Fahrzeugen Reibach zu machen.
Und dann besitzt du noch die Dummheit(oder Dreistigkeit),diese Taten in Internet zu veröffentlichen.Aber jeder,wie er will.
In meinen Augen bist du ein Sozialschmarotzer,der sich nur bereichern will.Sowas kotzt mich an.Gibt es keine Ehrlichkeit und Moral mehr in der Gesellschaft?
Sorry,Leute,aber das musste mal raus.
treerunner

Beitragvon Isarland » Di Aug 09, 2022 17:42

treerunner hat geschrieben:Du wunderst dich,dass du als Troll abgestempelt,und nicht ernst genommen wirst,Erwin?
Ich persönlich finde dein Verhalten unmöglich,sogar sozialbetrügerisch,und ich hoffe,dass man dich irgendwann zur Rechenschaft zieht.Es ist moralisch höchst verwerflich,sich auf Kosten anderer zu bereichern.Nein,ich denke sogar,das ist Betrug,mit subventionierten Fahrzeugen Reibach zu machen.
Und dann besitzt du noch die Dummheit(oder Dreistigkeit),diese Taten in Internet zu veröffentlichen.Aber jeder,wie er will.
In meinen Augen bist du ein Sozialschmarotzer,der sich nur bereichern will.Sowas kotzt mich an.Gibt es keine Ehrlichkeit und Moral mehr in der Gesellschaft?
Sorry,Leute,aber das musste mal raus.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon SF3400 » Di Aug 09, 2022 19:56

tinyburli hat geschrieben:Da gibts noch eigenartigere User als hier im Landtreff. Die meinen, sie müßten mich als Troll abstempeln.

Du leidest wohl unter ziemlich ausgeprägten Wahrnehmungsstörungen!!
Ich nenne nur mal das Forum bei „mydealz“ wo du ja parallel die gleichen Threads eröffnest wie hier im Landtreff.

Dort haben dich ja einige User genauso gern wie Zahnschmerzen.

Wie du hier im Forum mit dem Datenschutz umgehst ist sowas von daneben.
Würdest du hier im Forum meinen Namen, egal in welchem Zusammenhang, öffentlich posten
hättest du längst Post von meinem Anwalt erhalten.

Ansonsten stimme ich den Ausführungen von @treerunner vollumfänglich zu.

Deine Bereicherung auf Kosten der Allgemeinheit ist unterste Schublade!!
Und dann noch hier damit prahlen! :( :(
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen was einem hingehalten wird.
SF3400

Beitragvon Haners » Di Aug 09, 2022 20:10

Wieso macht doch auch Werbung für seine Psychologin.
!
Haners

Beitragvon SF3400 » Di Aug 09, 2022 20:20

Wahrscheinlich wirbt er sogar noch für die Steuerfahndung oder das Finanzamt, sollten die mal bei ihm auf dem Hof stehen……. :lol: :lol:
SF3400

Beitragvon beihei » Di Aug 09, 2022 20:32

Ich weiß aber nicht ob Fr. Schwarz so begeistert ist wenn sie in irgendwelchen Foren namentlich genannt wird.....
Ansonsten liegt der Fehler erstmal im System . Aber ist ja nicht das eigene Geld sondern das der Allgemeinheit. Schade das da nicht jemand für regresspflichtigt gemacht werden kann .Das ist das eine. Wenn sich aber jemand damit brüstet wie er der Allgemeinheit schadet finde ich schon sehr befremdlich. Wenn man sowas macht halte ich doch die Schnauze. Aber nicht umsonst scheint eine Psychologin nötig zu sein. Könnte evt. eine Art Fetisch zu sein

... und das auch noch in verschiedenen Faden:
holzenergie-heizenergie-warmepumpe-pv-t139603-30.html
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 10, 2022 0:11

Da war ich dann wohl wieder mal zu unvorsichtig mit miner Psychologin und dem Autohandel.
Falke bitte übe Nachsicht mit mir.

Ansonsten habe ich das ja auch in meine Gewerbeanmeldung hineingeschrieben, dass ich Autohandel Neu zu Alt mache.

Und es ist ja alles legal und gesetzeskonform.

Dadurch, dass ich meine Gewinne versteuere, kommt ja auch mehr Geld in den Staatssäckel, als wenn ich das privat machen würde.

Die BAFA- Subvention endet ja für Gewerbetreibende im August nächsten Jahres! So wie ich die Lage einschätze, wird sich mein Autohandel mit den Elektroautos auch ohne das BAFA rechnen. Ich habe die halbjärige Wartefrist nicht mehr. Dadurch ist nicht so viel Geld gebunden und es werden die Umsätze beschleunigt ausgeführt!

Und ich habs bei den Enyaq- Jüngern ja auch geschrieben, gibt fast überall Kritikpunkte, wo man anecken kann.

Mein Enyaq geht dann ja auch nicht ins Ausland. Nein, ein Händler aus Heinsberg hat den gekauft für einen seiner Kunden. Natürlich mit Mehrwertsteuer und Gewinnerzielungsabsicht!

Gestern habe ich auch noch das Software Update machen lassen beim Skoda Autohaus in Dietersheim. Dabei habe ich auch gleich noch nach einem Vergleichsangebot für den neuen Enyaq IV60 gefragt. Mal schaun, ob die den Glaubrecht mit seinen 36 000,- noch unterbieten.

Durch die Beiträge von VARIO bin ich jetzt auch zu der Überzeugung gekommen, dass wir den Winter so halbwegs ohne Blessuren überstehen werden. Das Leben geht weiter, auch ohne das Russengas. Irgendwie überstehen wir den Winter. Der Sommer wird kommen in neuem Glanz raus aus der Rezession!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon langer711 » Mi Aug 10, 2022 6:31

Ich hab nicht verfolgt, was genau dem Tiny hier vorgeworfen wird.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, das nicht Tiny (oder andere) die Regeln gemacht haben, sondern die Allgemeinheit über die Wahlurne.
Wenn sich dann andere an diese Regeln halten und damit Profit erwirtschaften, muss man dem Regelwerk die Vorwürfe machen, nicht dem Einzelnen.

Letztendlich basiert unsere Gesellschaftsform darauf, das alle im Wettbewerb stehen und so der bessere den schwächeren „schluckt“.
Auf diese Weise hat sich die Gesellschaft insgesamt immer weiter verbessert, weil die schlechteren ausgesiebt wurden.

Wer also z.B. die 6000€ BAFA (plus 3000€ Herstelleranteil) abgreift, das Fahrzeug nach 6 Monaten weiter reicht und sich was neues holt, handelt exakt so, wie die Gesellschaft das will und wollte.

Dem Einzelnen kann man nicht den Vorwurf machen.
Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fischerwast » Mi Aug 10, 2022 8:00

@Langer: Ja, aber auch nein.
Solange es privat wäre, also ein Auto kaufen, dieses Fahren und nach 6 Monaten tauschen, bin ich bei dir.
Aber ein Gewerbe zu betreiben, das nur den Zweck hat, diese Förderung als Gewinn einzustreichen, würde ich schon als asozial werten. Kann dem Kollegen aber auch noch auf die Füße fallen, als gewerblicher Autohändler muss er schließlich Garantie geben
fischerwast

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 10, 2022 8:36

fischerwast hat geschrieben:..... als gewerblicher Autohändler muss er schließlich Garantie geben

:klug: Gewährleistung, nicht Garantie. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fischerwast » Mi Aug 10, 2022 9:07

Hast Recht, wird ihm aber trotzdem nicht bewusst sein...
Siehe sonstige Geschäftsideen :lol:
fischerwast

Beitragvon Johannes49 » Mi Aug 10, 2022 9:29

Wenn ins Ausland oder an andere Gewerbetreibende verkauft wird is nix mit Gewährleistung.
Johannes49

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 10, 2022 10:03

fischerwast hat geschrieben:@Langer:
...
Aber ein Gewerbe zu betreiben, das nur den Zweck hat, diese Förderung als Gewinn einzustreichen, würde ich schon als asozial werten. Kann dem Kollegen aber auch noch auf die Füße fallen, als gewerblicher Autohändler muss er schließlich Garantie geben

Ob was sozial oder asozial ist, ist dem Finanzamt egal meine ich. Die kassieren den Gewinn ab, und das wird dann bei mir nicht wenig sein. Ich kanns gar nicht glauben, bei dem Enyaq ist die Differenz 18 000,-, von denen dann 1/4 ans Finanzamt = 4500,- gehen.

Das Softwareupdate ist ja erledigt, gesaugt und geputzt habe ich den auch. Jetzt hoffe ich nur noch, dass da kein Flächenbrand kommt und der mir noch kurz vor Torschluss verbrennt!

Ich hoffe doch, dass die Vollkaskoversicherung oder die Brandversicherung dann in dem Fall mir nicht nur den Zeitwert ersetzt.

Und jetzt gerade vor 5 Minuten ruft mich nochmal der Dealer aus Heinsberg an. Der will den zweiten Enyaq auch noch nehmen zu den gleichen Konditionen! Verrückte Welt!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon ChrisB » Mi Aug 10, 2022 10:52

Hallo Tiny,
wenn das schon mit der Gemeinde nicht klappt!!!!!!!!!!!
Dann wenigstens mit deinen E Autos :wink:
Du arbeitest für die Energiewende, machst Dir Gedanken!
Spott bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten :klug:
ChrisB

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 34 von 90 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 90

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines