Jetzt weiß man dass die größten Niederschläge vor allem in Tschechien und Österreich niedergehen werden, dort mit teils 300-400l große Schäden durch Hochwasser und Schneebruch auslösen werden und Deutschland weitestgehend ausgespart bleibt. Vor 5 Tagen wusste man noch nicht, dass das Tief jetzt eben doch 100km weiter im Osten liegen bleibt.
Du wärst doch der erste der sich beschweren würde wenn eine Katastrophe eintritt und man erst am Vortag melden würde heute Abend läuft dann dein Keller voll. Und generell scheint bei dir ja alles nur Panikmache zu sein. Das Hochwasser vor einigen Monaten war in einigen Teilen im Süden unter anderem in meinem Landkreis genau das Jahrhunderthochwasser das vorhergesagt wurde, so wie sich das bei dir rausliest hat das alles gar nicht stattgefunden
Also ich weiß gerne 5 Tage vorher ob es Sinn macht meinen Keller auszuräumen und nicht erst 1 Tag vorher. Genauso fülle ich Sandsäcke oder beschaffe Spundwände möglichst entspannt mit genug Vorlaufzeit. Und wenn ich sie nicht brauche, bin ich froh keine Schäden zu haben und räume halt wieder auf.
Bei den entsprechenden Quellen habe ich mich sehr gut informiert gefühlt. Selbst schuld wer da hin geht wo nur mit Schlagzeilen um sich gedroschen wird. So viel Intelligenz stelle ich an den Menschen, wer die nicht hat sollte zurückgelassen werden.
Ist halt typisch deutsch dass gejammert wird egal wie mans macht uns es ist sowieso an allem immer wer anders Schuld