Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 14:57

Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 50 von 84 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 84

Re: Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Beitragvon novus » Do Jan 14, 2021 6:56

Hätte mal eine Frage, bei mir ist der Bescheit auch gestern gekommen, Ausstelldatum 29.12 und gekommen 13.01 das muss keiner verstehen. Was ich noch nicht so genau kapiere. Beim Bescheid steht jetzt ein Betrag drauf, der auf kein einziges Angebot passt. Kann ich mich dann für ein X beliebiges Angebot von den 3 entscheiden? Wie habt Ihr das gemacht?
Der Betrag weicht nur um ein paar hundert Euro ab.
novus

Beitragvon Forstjunior » Do Jan 14, 2021 7:07

Ok. Wenn man die umgelegte Fördergrenze betrachtet, macht so einen Begründung bzw. Nachfrage es erklärbar.
Forstjunior

Beitragvon yogibaer » Do Jan 14, 2021 7:09

Wenn das, was "AndiW" geschrieben hat, mit den 10 000 €/ha stimmt, würde es ja wohl hier irgendwo geschrieben stehen.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon yogibaer » Do Jan 14, 2021 7:13

@novus, berechne doch mal den Durchschnittspreis der Angebote, möglicherweise passt es dann.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Gruul86 » Do Jan 14, 2021 7:20

Forstjunior hat geschrieben:Da würde mich die überzeugende Begründung von Gruul86....interessieren. Außerdem wird da nix rausgeblasen, sondern es sind gezielte Maßnahmen für bestimmte Bereiche des Staates.

Ich weiß nicht mehr genau was ich da geschrieben habe! Ich habe halt erklärt warum ich den Wagen „brauche“! Bei mir wurde da nichts nachgefragt! Vermutlich hat halt die Begründung ausgereicht!

Wie schon im vorherigen Post geschrieben wird es vermutlich mehrere treffen die in 2021 die Maschinen nicht mehr gelifert bekommen! Das gleiche Problem gibts bei den Güllefässern! Evtl. Bessert da das Ministerium auch noch nach weil ansonsten sehr viel Fördergeld nicht abgerufen werden könnte!

Mein Händler hat gesagt, dass nur zwei der Antragsteller, für die er Angebote gemacht hat, den Wagen rechtzeitig bestellen konnten! Alle anderen gehen voraussichtlich leer aus!
Gruul86

Beitragvon Gruul86 » Do Jan 14, 2021 7:22

AndiW hat geschrieben:Heute Zusage per Post erhalte

Rechnung der Maschine muss bis 31.10. 21 hochgeladen werden.

Rückewagen wird aber erst 03/ 2022 ausgeliefert.
Wie kann man das machen?
Bezahlen und Rechnung einreichen, geht das?

Danke für die Info

Ich würde mal bei der Rentenbank anrufen und dragen was in dem Fall passiert! Wenn sehr viele anfragen kommen erkennen sie vielleicht das Problem! Da war wieder einer am Werk der keine Ahnung von der Materie hat :wink:
Gruul86

Beitragvon Gruul86 » Do Jan 14, 2021 7:24

novus hat geschrieben:Hätte mal eine Frage, bei mir ist der Bescheit auch gestern gekommen, Ausstelldatum 29.12 und gekommen 13.01 das muss keiner verstehen. Was ich noch nicht so genau kapiere. Beim Bescheid steht jetzt ein Betrag drauf, der auf kein einziges Angebot passt. Kann ich mich dann für ein X beliebiges Angebot von den 3 entscheiden? Wie habt Ihr das gemacht?

Vielleicht wurde bei deinen Angeboten mit 16% MWSt. gerechnet! Das ist bei den meinen auch so gewesen! Da musste ich es unrechnen! Jetzt gelten ja wieder die 19 %!
Gruul86

Beitragvon Forstjunior » Do Jan 14, 2021 7:25

Wenn du zunächst mehr Förderung zuerkannt bekommen hast, ist es doch unproblematisch. Abgerechnet wird nur, was du letztlich per Rechnung nachweist.
Forstjunior

Beitragvon BenRanger » Do Jan 14, 2021 7:57

Gibts schon nen aktuellen Stand? Wann Antrag gestellt wann Bescheid gekommen ist?

Gruß
Ben
Husqvarna Power
BenRanger

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 14, 2021 8:24

yogibaer hat geschrieben:Wenn das, was "AndiW" geschrieben hat, mit den 10 000 €/ha stimmt, würde es ja wohl hier irgendwo geschrieben stehen.
Gruß Yogi

Das steht da natürlich nicht drinnen, weil es ja auch keine feste "Obergrenze" ist, sonder wohl ein interner Richtwert der Rentenbank, bei dessen Überschreitung höhere Anforderungen an die Begründung gestellt werden.
Mann, yogi. Reiss Dich mal ein wenig zusammen bitte. :wink:

Gruß vom Bengel.
Bengelerber

Beitragvon Josse » Do Jan 14, 2021 8:42

novus hat geschrieben:Hätte mal eine Frage, bei mir ist der Bescheit auch gestern gekommen, Ausstelldatum 29.12 und gekommen 13.01 das muss keiner verstehen. Was ich noch nicht so genau kapiere. Beim Bescheid steht jetzt ein Betrag drauf, der auf kein einziges Angebot passt. Kann ich mich dann für ein X beliebiges Angebot von den 3 entscheiden? Wie habt Ihr das gemacht?

Ich habe gestern auch meinen Bescheid bekommen mit dem Datum vom 23.12.2020 ... :roll:
Josse

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 14, 2021 9:07

Josse hat geschrieben:

Ich habe gestern auch meinen Bescheid bekommen mit dem Datum vom 23.12.2020 ... :roll:

Mensch Leute. Es ist Corona. Die Leute von der Rentenbank sitzen bestimmt auch zum Großteil im Homeoffice und erstellen da die Bescheide. Und alle paar Tage/Wochen wird dann zum Ausdrucken/Unterschreiben ins Office gefahren. Deshalb dieser Zeitversatz. Man sollte sich auch mal in das Gegenüber rein versetzen können. :klug:

Gruß vom Bengel.
Bengelerber

Beitragvon Ecoboost » Do Jan 14, 2021 14:15

Servus,

Gruul86 hat geschrieben:Wie schon im vorherigen Post geschrieben wird es vermutlich mehrere treffen die in 2021 die Maschinen nicht mehr gelifert bekommen! Das gleiche Problem gibts bei den Güllefässern! Evtl. Bessert da das Ministerium auch noch nach weil ansonsten sehr viel Fördergeld nicht abgerufen werden könnte!

also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das so stimmt!?
Was kann ich als Antragssteller denn dafür wenn der Hersteller -angesichts der erhöhten Auftragslage dank der Förderung- jetzt entsprechend lange Lieferzeiten hat. Das kanns ja dann auch nicht sein dass deswegen bewilligte Anträge wieder gecancelt werden müssen, so etwas muss doch mit berücksichtigt sein.
Zunhammer hat bei der Gülletechnik jetzt wohl eine Lieferzeit von rund 2 Jahren, sofern man dem glauben kann was im Umfeld so geredet wird.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Gruul86 » Do Jan 14, 2021 14:49

Hab den Beitrag heute in Facebook gesehen:
post1836155.html#p1836155

Da steht drin das für die zweite Runde gefordert wird, die Fristen zu verlängern!
Gruul86

Beitragvon Ecoboost » Do Jan 14, 2021 15:22

Servus,

ja Du hast wohl Recht damit, in der Regierung sind doch nur noch lauter Ferngesteuerte tätig.
Ich weis nur eins, ich lasse die Finger von dem ganzen Fördergedöns.
Auflagen über Auflagen, da blickt doch keiner mehr durch.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 50 von 84 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 84

Zurück zu Forstwirtschaft