Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:11
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:Falls Schlepper gefördert würden, würde das Zeitfenster noch geringer ausfallen. Da könnten Sie sich bei der Rentenbank nicht mehr retten....
FendtBen83 hat geschrieben:Antrag per Email am 19., über die Bank am 20.
Auch noch nichts von denen gehört. Seit gut einer Woche steht im Account das die Sache in Bearbeitung ist.

Bengelerber hat geschrieben:Die ersten Zusagen sind nun bei der Bank eingetrudelt. Denke, dass die Bescheide dann auch bald ankommen werden. Ich freue mich.
Bengelerber hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:Bengelerber hat geschrieben:Hier mal ein bisschen mehr Fakten und ein bisschen weniger Halbwissen:
Zitat aus den Förderbedingungen:
"Die Förderhöhe (Zuschuss) beträgt 40 % der förderfähigen Investitionssumme.
Bei baulichen Maßnahmen ist diese zusätzlich begrenzt auf:
-7,00 Euro je Festmeter Lagerkapazität für Nasslagerplätze und
-36,00 Euro je Kubikmeter umbauter Raum bei Betriebsgebäuden (z. B. Maschinenhallen, Lagerhallen für Holzprodukte und Baumschulerzeugnisse)."
Es ist also, wie ich schrieb.
Hallo. Hast du vor lauter Freude ein wichtiges Wort übersehen. Bis zu!!! 40 Prozent. Hast du soeben auch gepostet!!
Lassen wir es einfach. Die Zeit wird zeigen, wer es richtig verstanden hat.
Bengelerber hat geschrieben:Erster Bescheid war heute in der Tagespost.![]()
![]()
![]()
Förderbetrag exakt 40 %. Nix mit bis zu. Das war alles nur BLA BLA von einigen Neidhammeln. Die tun mir leid.
Gruul86 hat geschrieben:Ob es Neid ist weiß ich nicht aber Viel BlaBla war hier in den letzten Monaten schon im Forum was sich als falsch herausgestellt hat!
blatt hat geschrieben:Bengelerber hat geschrieben:Erster Bescheid war heute in der Tagespost.![]()
![]()
![]()
Förderbetrag exakt 40 %. Nix mit bis zu. Das war alles nur BLA BLA von einigen Neidhammeln. Die tun mir leid.
Auf jeden Fall bist du ein überheblicher unsympatischer Zeitgenosse, auch du wirst in deinem Leben noch
an Grenzen stoßen, die nicht alles nach Plan laufen lassen.
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Manfred, Mc326, Sturmwind42, Thomas1973