Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:11

Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 53 von 84 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 84

Re: Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Beitragvon Bengelerber » Mi Jan 20, 2021 14:44

blatt hat geschrieben:
Bengelerber hat geschrieben:Erster Bescheid war heute in der Tagespost. :D :D :D

Förderbetrag exakt 40 %. Nix mit bis zu. Das war alles nur BLA BLA von einigen Neidhammeln. Die tun mir leid.

Auf jeden Fall bist du ein überheblicher unsympatischer Zeitgenosse, auch du wirst in deinem Leben noch
an Grenzen stoßen, die nicht alles nach Plan laufen lassen.

Da kann ich Dich beruhigen. In meinem Leben ist schon oft etwas nicht nach Plan gelaufen. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und - soweit möglich - immer noch das Beste aus schlechten Situationen zu machen.
Ob man es als überheblich bezeichnen muss, wenn jemand, der wegen früherer Aussagen ordentlich auf den Sack gekriegt hat, sich, nach dem sich herausgestellt hat, dass er von Anfang an richtig lag, als rehabilitiert ansieht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Für sich bzw. diejenigen Welchen, die lauthals posaunten, dass es nich 40% sondern weniger Förderung auf Maschinen gibt, spricht, dass man nur noch Schweigen im sprichwörtlichen Walde hört.
Bengelerber

Beitragvon blatt » Mi Jan 20, 2021 15:12

Bengelerber hat geschrieben:
blatt hat geschrieben:
Bengelerber hat geschrieben:Erster Bescheid war heute in der Tagespost. :D :D :D

Förderbetrag exakt 40 %. Nix mit bis zu. Das war alles nur BLA BLA von einigen Neidhammeln. Die tun mir leid.

Auf jeden Fall bist du ein überheblicher unsympatischer Zeitgenosse, auch du wirst in deinem Leben noch
an Grenzen stoßen, die nicht alles nach Plan laufen lassen.

Da kann ich Dich beruhigen. In meinem Leben ist schon oft etwas nicht nach Plan gelaufen. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und - soweit möglich - immer noch das Beste aus schlechten Situationen zu machen.

Schön das du dein Leben so im Griff hast!
Bengelerber hat geschrieben:Ob man es als überheblich bezeichnen muss, wenn jemand, der wegen früherer Aussagen ordentlich auf den Sack gekriegt hat, sich, nach dem sich herausgestellt hat, dass er von Anfang an richtig lag, als rehabilitiert ansieht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Für sich bzw. diejenigen Welchen, die lauthals posaunten, dass es nich 40% sondern weniger Förderung auf Maschinen gibt, spricht, dass man nur noch Schweigen im sprichwörtlichen Walde hört.

Das muss aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, daß diese 40% uneingeschränkt gelten. Sieh De minimis.
blatt

Beitragvon yogibaer » Mi Jan 20, 2021 15:16

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
4 Art und Höhe der Zuwendungen
Die Zuwendung wird als direkter Zuschuss in Verbindung mit einem zinsgünstigen Programmkredit der Landwirtschaftlichen Rentenbank gewährt. Das Darlehen enthält auf der Basis der Referenzzinsmitteilung der EU-Kommission keinen Beihilfewert. Die Förderhöhe beträgt bis zu 40 % der förderfähigen Investitionssumme. Für die Berechnung der Beihilfeintensität und der beihilfefähigen Kosten werden die Beträge vor Abzug von Steuern und sonstigen Abgaben herangezogen.

Quelle: http://www.bundesanzeiger.de
Bekanntmachung
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Oktober 2020 BAnz AT 29.10.2020 B5
Sonst noch Fragen?
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 20, 2021 18:19

Wir warten dann mal auf die (Einsatz-)Bilder von den vielen schönen neuen Gerätchen....
Vorher darf dieser Faden nicht schließen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 20, 2021 22:25

Bittesehr. Zwar nicht gefördert aber dennoch mit Spaß heute eingesetzt. Lärchen vor dem Harvester gerettet für den Bau eines Carports für den Rückewagen.
IMG_3286b.jpg
IMG_3288b.jpg

Man beachte den Corona-Schneemann. Kohorten von Rodlern waren in den letzen Tagen hier.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kubota91 » Do Jan 21, 2021 10:06

Kormoran2 hat geschrieben:Bittesehr. Zwar nicht gefördert aber dennoch mit Spaß heute eingesetzt. Lärchen vor dem Harvester gerettet für den Bau eines Carports für den Rückewagen.
IMG_3286b.jpg
IMG_3288b.jpg

Man beachte den Corona-Schneemann. Kohorten von Rodlern waren in den letzen Tagen hier.

Schickes Gespannt - sieht gut aus ! :wink:
kubota91

Beitragvon Wide » Do Jan 21, 2021 11:27

Kormoran2 hat geschrieben:Bittesehr. Zwar nicht gefördert aber dennoch mit Spaß heute eingesetzt. Lärchen vor dem Harvester gerettet für den Bau eines Carports für den Rückewagen.
IMG_3286b.jpg
IMG_3288b.jpg

Schönes Gespann. :prost:

Hab Fotos von meinem neuen RW in "Wer Investiert" gepostet.

Grüße Michael
MB trac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen
Wide

Beitragvon Gruul86 » Do Jan 21, 2021 13:36

Wide hat geschrieben:Welchen Bericht?

Ich habe die Rechung und den Überweisungsbeleg eingescannt und ins Portal gestellt. Da muss man noch ein Paar Sachen ausfüllen und fertig. Bei mir hats ca 3 Wochen gedauert.
Ich hab die ganz normale Rechnung vom Händler gehabt.

Grüße

Den Sachbericht ganz oben! Darunter gehören dann die Daten der Rechnung eingetragen!

Ich weiß nicht genau, was ich da hinschreiben muss, wenn sich im Vergleich zur Antragstellung nichts geändert hat!?
Gruul86

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 21, 2021 18:06

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.

Heute ist der nächste positive Bescheid eingetrudelt. Und - oh Überraschung - wieder wurden exakt 40% Förderung zugesagt. :D

Würde mal sagen: Läuft! :prost:
Bengelerber

Beitragvon Forstjunior » Do Jan 21, 2021 18:17

@Bengel..
Gratulation. Jetzt gehts auf. Läuft wirklich. Schön dass du diese Möglichkeiten hast....
Forstjunior

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 21, 2021 18:26

@Komi,
Du bist hier falsch! :wink:
Ich weis, daß Du Dir auch einen größeren RW ohne Förderung sinnvoll hättest anschaffen können. :wink:

Und dem Bengel glaube ich erst wieder, wenn er Einsatzbilder zeigt! :roll:

Der provoziert doch jetzt schon wieder mit seinen angeblichen( wieso eigentlich etappenweisen :klug: ) Bewilligungen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 21, 2021 18:57

Ne, größer wollte ich wirklich nicht, reicht für Rentnerbedürfnisse. Schade, gestern war die Trittstufe noch in Ordnung, heute habe ich sie geschrottet. Hab vergessen einzuklappen und bin eine enge Kurve gefahren. :(
Ich wollte auch nur den fetten Schneemann zeigen. Gab letztlich hunderte von der Sorte hier.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 21, 2021 20:32

langholzbauer hat geschrieben:@Komi,
Du bist hier falsch! :wink:
Ich weis, daß Du Dir auch einen größeren RW ohne Förderung sinnvoll hättest anschaffen können. :wink:

Und dem Bengel glaube ich erst wieder, wenn er Einsatzbilder zeigt! :roll:

Der provoziert doch jetzt schon wieder mit seinen angeblichen( wieso eigentlich etappenweisen :klug: ) Bewilligungen.

Wir haben jede Maschine einzeln beantragt.
Wollten vermeiden, dass entweder alles oder nix bewilligt wird. So können wir jetzt immer noch entscheiden, welche Maßnahmen letztendlich umgesetzt werden.
Es hat ja damals pressiert, da wollten wir flexibel bleiben.
Oder kann man bei einem Sammelantrag auch einzelne Bewilligungen rauspicken?
Bengelerber

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 21, 2021 21:08

Bitte zitieren lernen. Es interessierten nur zwei Zeilen.
Kormoran2

Beitragvon Bengelerber » Do Jan 21, 2021 21:46

Kormoran2 hat geschrieben:Bitte zitieren lernen. Es interessierten nur zwei Zeilen.

Und diese zwei Zeilen interessieren gar nicht. :wink:
Bengelerber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 53 von 84 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 84

Zurück zu Forstwirtschaft