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Moderator: Falke
wald5800 hat geschrieben: Und ein Kran ist immer zu kurz, auch wenn er 8 m hat.
babfe hat geschrieben: … In meinen Augen muss man mind. einen Boogiewagen mit 6,5-7,0 m Kran kaufen. Alles andere bereut man. …
Obelix hat geschrieben:
Ich übersetze mal, damit es deutlicher wird: "... In meinen Augen muss ein Auto mind. eine Mercedes E-Klasse mit mind. 200 PS. Alles andere bereut man. ..."
Bei einem Boogiewagen mit mind. 6,5 m Kran braucht man m.E. Druckluft. Ansonsten
bekommst Du den beladen am Steilen mit dem Traktor nicht gehalten.
Kormoran2 hat geschrieben: … Und ich hatte jetzt einfach nur gefragt, ob Jemand mit einem Engel-RW Erfahrung hat.
Blockbuster hat geschrieben:Obelix hat geschrieben:Ich übersetze mal, damit es deutlicher wird: "... In meinen Augen muss ein Auto mind. eine Mercedes E-Klasse mit mind. 200 PS. Alles andere bereut man. ..."
Bei einem Boogiewagen mit mind. 6,5 m Kran braucht man m.E. Druckluft. Ansonsten
bekommst Du den beladen am Steilen mit dem Traktor nicht gehalten.
Diese Vergleiche passen irgendwie
Obelix hat geschrieben:
Inzwischen habe ich den Perzl RW6 1-Achs-Rückewagen
Perzl hatte ich zuvor auf Messen nicht gesehen, sondern blind bestellt.
- Mit 5-6m-Rollen, die nach hinten 1-2 m herausstehen, entlastet sich die Deichsel recht stark und man hat kaum noch Druck auf dem Traktor
bzw. der Deichsel. Wenn man viel lang fährt, würde ich einen Wagen nehmen, der die Achse bzw. Tandemachse weiter hinten hat.
Obelix hat geschrieben:
Wie willst Du den 8 to. RW mit Auflaufbremse rückwärts im Gefälle halten?
(Jetzt bitte nicht: Ich fahre vorwärts rein. Das wäre praxisfern.)
Ich hab ja schon mit 90 PS 4,5 to. LG, Probleme, den 6 to. im steilen Gelände zu halten bzw. in Bewegung zu setzen.
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